Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Indiana Jones: The Soundtrack Collection


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das sollte einige fragen entgültig klären:

JWFan has received CONFIRMATION from Concord Records that the Indiana Jones: The Complete Soundtrack Collection boxed set will indeed include EXPANDED VERSIONS of Indiana Jones and the Temple of Doom and Indiana Jones and the Last Crusade:

All three original soundtracks (Raiders, Temple of Doom, and Last Crusade) will be expanded and remastered, including material never before issued on CD. Track listings are not available yet. The box set will also include the standard Kingdom of the Crystal Skull soundtrack (released earlier this year, no bonus material added) plus an exclusive audio interview CD with John Williams.

The reissues of the three original soundtracks will only be available in the box set and will not be sold individually until later this year or early next.

Source: Concord Records.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte einige fragen entgültig klären:

hmm... raiders complete passt auf eine cd, die beiden anderen definitiv net. temple of doom würde mit minimalen einbußen auf eine cd gehen, bei last crusade wird schwieriger.nicht mal indy very first adventure stimmt mit der filmversion überein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man schon Näheres ob auch der 4er in einer Complete-Fassung enthalten sein wird? Alles andere würde ja bei einer "Complete"-Editionbox keinen Sinn machen.

Ja, weiß man. Wie im Zitat von BigMacGyver zu lesen ist, wird KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL der bereits erhältlichen Veröffentlichung entsprechen. Aber der Name passt schon, immerhin sind es die Scores zu allen 4 Indiana Jones-Filmen und somit komplett. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... raiders complete passt auf eine cd, die beiden anderen definitiv net. temple of doom würde mit minimalen einbußen auf eine cd gehen, bei last crusade wird schwieriger.nicht mal indy very first adventure stimmt mit der filmversion überein.

Da ja von Expanded Scores die Rede ist, würde ich nich zwangsläufig davon ausgehen, dass es sich um die kompletten Aufnahmen handelt. Auf einer einzelnen CD ist gerade bei Temple auf Doom noch jede Menge Platz für neues Material auch wenns letzten Endes vlt nicht komplett sein wird. Ich gehe mal von je einer CD pro Score aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol2:;):applaus:

HERRLICH!!! :D

Meine Gefühle sind gerade... ach was weiß ich wo... jedenfalls ganz oben! :)

Ich denke auch, dass es eine CD pro Score wird. Auch wenn sie "nur" Expanded sind, können wir durchaus dankbar sein, dass sich Concorde diesem Auftrag zugewendet hat und nicht die alten Alben reproduziert hat, wie es ja erst den Anschein hatte. Wie lange ist der Wunsch nach erweiterten Indy-Fassungen in manchen Filmmusikherzen heißersehnt... einfach zu lange.

Ich bin immer noch am Rätseln, warum sich bislang kein Majorlabel dieser Aufgabe widmete, sondern nach etlichen Jahren ein kleines Label namens Concord den Aufbruch wagte. Das können wir wahrscheinlich alles dem Indy-Hype verdanken. Und dass sich Expanded Releases dieser prachtvollen Scores schlecht verkaufen würden (wie es mal angedeutet wurde), halte ich wohl für eine üble Unterstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch am Rätseln, warum sich bislang kein Majorlabel dieser Aufgabe widmete, sondern nach etlichen Jahren ein kleines Label namens Concord den Aufbruch wagte.

Wie hätte das auch eher gehen sollen?

... immerhin sind es die Scores zu allen 4 Indiana Jones-Filmen und somit komplett.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das dämpft dann die Freude doch ein wenig. Wieder keine kompletten Scores. Schade, denn wer weiß, was da in Wirklichkeit expanded drauf ist? Auf eine CD passt jedenfalls TEMPLE OF DOOM complete nicht. Und dann wird man noch gezwungen, INDY 4 noch einmal mitzukaufen. Eigentlich eine Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei Teil 4 standen sicher die reuse fees im Weg und welcher neue Score wird schon komplett veröffentlicht?

wenn sie bei 2 und 3 schon mal den raiders march weglassen is gleich mehr platz... das reicht ja auf einer cd... das muss ich nicht jedes mal wieder haben, zumals ja in den end credits auch immer drin is...

wenn ein paar kleine cues fehlen macht mir das nicht so viel aus, wobei bei Teil 2 ja eigentlich jeder Cue ne Wucht ist... wenn man pech hat fehlt der Kampf in der Obi Wan Bar, weil das rechtlich mit dem Cole Porter Song nicht klappte.. das wäre schade, fand ich superwitzig und cool arrangiert...

ausserdem kann die Konzertversion von SLAVE CHILDREN auch weg... überhaupt brauch ich keine Konzertarrangments, sollen sie mal wirklich nur die Filmversionen rausbringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine expanded von temple of doom kann alle wichtigen passagen auf einer CD beinhalten. Denn auch bei diesem score gibt es die ein oder andere passage, die eher mau ausfällt (z.b. die sehr atmosphärischen sachen vor der thugee zeremonie). Mein eigener DVD cut enthält auf einer cd alle wesentlichen passagen sowie zweimal anything goes plus ein konzert arrangement als bonus tracks und wenn man das abziehen würde bliebe sogar noch mehr platz für neues material. Das setzt natürlich voraus, dass die disc randvoll ist, also mindestens 75 minuten läuft. Wenn das der fall ist bin ich voll und ganz zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Carsten, so schlimm wird das nun auch wieder nicht sein. Ich denke nicht, dass Concord wenig Score draufpacken wird, denn das würde an Dreistigkeit kaum zu überbeiten sein, weil von Concord-Seite aus die Betitelung "Expanded" läuft.

Ansonsten stehe ich der momentane Sachlage sehr positiv gegenüber. Es wäre wirklich schade, wenn die Schlägerei im Obi-Wan-Club nicht drauf wäre, weil es ja eines meiner Favoriten bei TEMPLE OF DOOM ist! Und Andreas hat da schon Recht, dass auch die wesentlichen Scoreanteile auf einer CD den Zugang gewinnen. Und bei TEMPLE OF DOOM brauche ich nicht unbedingt alles (die ganze Thug-Zeremonie-Szenen ganz zu Schweigen). Bei THE LAST CRUSADE hoffe ich, dass die komplette Panzerszene dabei ist.

Aber zu gegebener Zeit werden hoffentlich noch einzelne Tracklistings mit Zeiten der Veröffentlichungen gepostet, so dass endlich mehr Klarheit besteht. Ab jetzt heißt es: "Abwarten und Tee trinken."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin neu hier und muss gleich mal klugschei**en...;)

Soviel ich weiß und auch gehört habe, ist der Track "Slave Children's Crusade " eindeutig score aus dem Film...

Im Film geht der Track nur weiter... ich glaube wo Willy Indy den Eimer o.ä. hochreich damit er sich besser kloppen kann.

Hört sich aber ehrlich gesagt wie eine Konzertsuite an der Track... aber das ist bei "Short Round's Theme " auch so... eigendlich auch Score...:lol2:

Nebenbei gesagt ist für mich das Stück nach Slave Children's Crusade... ( ...stück geht bis sich Indy in die Bergswerklore schwingt) mit das beste und schönste Actionscoring von Willimas in dem Film und ich hoffe sehr das es jetzt endlich auf CD sein wird !

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, :lol2:

ja stimmt, im Lego Spiel ist ein Segment enthalten... und wenn man nach diesen Kriterien geht, dann wird auch " Water ! " und " Cliff Confrontation " drauf sein...

Aber ich muß meine Fantasie ( schreibt mann das noch so ?? ) zügeln in dieser Sache... Die Entäuschung wäre sehr sehr groß wenn dann von diesen Titeln was fehlen würde...

Aber Concord hat ja Raiders richtig voll gequetscht... das lässt hoffen !;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem artikel steht 5 disc set. also nur eine cd pro score plus die interview cd. damit wird weder temple noch crusade complete sein.

David, eine randvoll gefüllte TEMPLE OF DOOM ist wirklich so gut wie komplett. Da würde tatsächlich nur - im besten Falle - unwesentliches Füllermaterial und ekstatisches Gesingmurmel der Thug-Sequenzen fehlen. Das ließe sich verschmerzen, oder? :applaus: ... Ich finde ja, jede Expandierung im Hinblick auf das alte Album ist ein ungeheurer Gewinn, vor allem bei TEMPLE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung