Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filmmusik Konzert am 11.02.2005 in Kassel


Thomas Riediger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde der Musik, am 11. Februar 2005 findet in Kassel ein zweites Filmmusikkonzert statt. Das erste Konzert ist beim Publikum so gut angekommen, das es widerholt wird.

Das Konzert Film ab! Die große Nacht der Filmmusik

findet am 11. Februar 2005 ab 19.30 Uhr im Kuppeltheater in Kassel statt.

www.staatstheater-kassel.de

Von besonders erfolgreichen Filmen wird ein Remake oder eine Fortsetzung gedreht. Und ein erfolgreiches Konzert? Das wird wiederholt. Der Überraschungserfolg schlechthin war im November 2004 das Filmkonzert des Kasseler Staatstheaters. Am Freitag, 11. Februar 2005, um 19.30 Uhr heißt es daher erneut "Film ab!" für alle Fans von Hollywood und einfach guter Musik.

Dem alten Grundsatz "never change a winning team" folgend, ändert sich nichts: Virtueller Kinosaal ist das Kuppeltheater auf dem Kasseler Friedrichsplatz, Rasmus Baumann wird das Staatsorchester dirigieren, Axel Holst den Filmen seine Stimme verleihen und Insa Pijanka durch den Abend führen. Es ist die Gelegenheit für alle, die das Konzert beim ersten Mal verpasst haben - und natürlich für Fans, die gar nicht genug bekommen können. Von Star Wars, Schindlers Liste, Harry Potter, Batman, Mission Impossible, Indiana Jones, Forrest Gump und dem Herrn der Ringe. Übrigens: Das Staatsorchester plant bereits "Film ab! II". Mit neuer Musik aus anderen Filmen - aber genauso viel Spielfreude.

Die Hessische Niedersächsische Allgemeine Zeitung hat für diesen Artikel zu dem sehr erfolgreichen ersten Konzert veröffentlicht.

Ich wünsche allen Besuchern dieser Konzertes viel Freude und Spass.

Lieben Gruß

Eraser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, gewollt hätten wir schon, aber da wir uns an einem Freitag dann doch keinen Stress machen wollten, und wir weder die Akustik des Kuppeltheaters kennen, noch das Orchester, lassen wir es lieber. Wäre ja echt blöd, wenn wir Freitag am frühen abend im Stau stehen würden, und dann das Konzert verpassen. Aber uns beide hat der Artikel schon kribbelig gemacht (Nein, nicht was Ihr jetzt denkt)

Viele Grüße!

Myarkus, intrafamilärer Kulturminister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung