Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film/TV News


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer kennt hier eigentlich die Serie "Mad Men"? Ich war so begeistert davon, dass ich beide Staffeln kurz hintereinander verschlungen habe. Preisgekrönt und sehr stilvoll handelt sie ja bekanntermaßen von einer New Yorker Werbeagentur in den frühen 60er Jahre. Mittlerweile gibt es fünf Staffeln, aber nur die ersten beiden wurden von Universal in Deutschland veröffentlicht... Ein riesen Ärgernis, da ich mich so gefreut hätte, sie weiterzusehen...

Was haltet ihr von der Serie???

Handwerklich tiptop, aber mir wurde es nach anderthalb Staffeln doch etwas zu berechenbar... Gibts nicht in Britannien schon mehr Staffeln oder hättest Du das gerne auch wo mit Deutsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibts schon weitere Staffeln, aber nicht auf Deutsch... Und die sprechen in der Serie ein sehr schwierig zu verstehendes Englisch. Klar, zur Not ginge es - aber eine deutsche Tonspur würde das Verständnis (trotz Englisch-LK) deutlich erleichtern. Vorhersehbar fand ich die Serie eigentlich nicht, aber vor allem die Atmosphäre gefiel mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Nachricht dazu ist schon etwas älter, habe es jetzt aber erst gesehen. Ich weiß nicht, ob jemand hier schon mal was dazu geschrieben hat, aber ich finde die Aussicht phänomenal:

http://www.billandted3.com/

Ja, wurde schon mal von mir erwähnt.. aber diese Nachricht kann man nicht oft genug hören :)

Freu mich drauf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THOR 2 hat einen neuen Regisseur:

After losing director Patty Jenkins earlier this month over creative differences, Marvel Studios have decided upon a replacement for their sequel Thor 2, and according to Deadine, it's Alan Taylor, the director who has mainly been helming television shows for HBO like "Game of Thrones," "Boardwalk Empire" and "The Sopranos" (for which he won an Emmy) with a resumé that goes back to "Oz."

His last feature was 2003's Kill the Poor and he directed Palookaville in 1995. With a director accustomed to working fast, the film is back on track for its November 15, 2013 release date, working from the script co-written by Don Payne.

[/left]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem National Enquirer hat Bill Murray endlich auf das Skript zum dritten Ghostbusters-Film reagiert, jedoch nicht so, wie man es wohl erhofft hatte. Er schickte Dan Aykroyd und Harold Ramis das Drehbuch zerschreddert in einem Karton zurück mit einem Zettel auf dem stand "Niemand wird Geld dafür bezahlen, fetten, alten Männern beim Geisterjagen zuzuschauen". Dan und Harold wollen nun den Film ohne Murray machen. Ob an der Meldung etwas dran ist, ist schwer zu sagen.

Murray, who’s got script approval, kept refusing to take producers’ phone calls after they’d send rewrites.

Then, after they sent him the latest reworked screenplay weeks ago, Murray fired back his shocking answer – nailing the coffin shut forever – by sending Dan and Harold a box containing the new script SHREDDED into confetti, along with this nasty note: “No one wants to pay money to see fat, old men chasing ghosts!”

Insiders say furious Dan and Harold vow that Bill’s off their “who ya gonna call” list forever – and they’ll make the movie WITHOUT him!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mit Heinleins Romanvorlage so meine Probleme, aber Verhoevens faschistoiden C-Movie-Comic-Book-Sperenzchen haben mich immr nur schlimm mit den Augen rollen lassen.

Hoffe insofern auf die heilsamen Wirkungen der neuen Zeit - und frage mich noch mal, wann wer eine adäquate Verfilmung von Joe Haldemans STARSHIP TROOPERS-Gegenthese FOREVER WAR versucht.

Forever War wird wohl Ridely Scott nach Prometheus machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forever War wird wohl Ridely Scott nach Prometheus machen

Ohweh. Nun gut, ich hätte mir für FOREVER WAR einen jüngeren, ambitionierteren Filmemacher gewünscht, aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert. Bei Sir Ridley kommt ansonsten nach PROMETHEUS doch erstmal BLADE RUNNER 2 und dann MONOPOLY, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohweh. Nun gut, ich hätte mir für FOREVER WAR einen jüngeren, ambitionierteren Filmemacher gewünscht, aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert. Bei Sir Ridley kommt ansonsten nach PROMETHEUS doch erstmal BLADE RUNNER 2 und dann MONOPOLY, oder?

die würfeln doch ihre projekte aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon etwas älter, jedoch wurde hier noch nicht gepostet.. Shane Black spricht über Iron Man 3

"Iron Man 3"-Regisseur Shane Black sprach bei einer Comic-Convention in Kalifornien über den nächsten Auftritt von Multimilliardär, Macho und Waffen-Genie Tony Stark. Dabei verriet er unter anderem, dass er den Comicbösewicht "Mandarin" nicht in seinen Film implementieren wolle, da er ihn für rassistisch halte.

Auf der Comic-Con in Long Beach, Kalifornien stand "Iron Man 3"-Regisseur Shane Black ("Kiss Kiss Bang Bang”) den Fans von Iron Man und Co. Rede und Antwort. Dabei verriet er unter anderem, dass er mit den Bösewichten in den "Iron Man”-Filmen nie wirklich zufrieden gewesen sei. Auf die Frage eines Fans, ob der Mandarin, eine Figur aus dem Marvel-Universum, als nächster Gegner von Tony Stark in Frage komme, winkte Black ab und erklärte, dass er den Mandarin für eine rassistische Karikatur halte.

Der Mandarin ist in den Iron-Man-Comics ein mächtiger Erzfeind von Tony Stark und stammt aus einer alten und wohlhabenden chinesischen Familie, die angeblich von Dschingis Khan abstammt. Mit der Macht von zehn magischen Ringen ausgestattet, strebt der Bösewicht nach der Weltherrschaft. In "Iron Man 3" wird es nun aber definitiv nicht zu einer Welteroberung durch den Mandarin kommen.

Shane Black ließ zudem verlauten, dass Gwyneth Paltrow und Don Cheadlewieder als Pepper Potts und James Rhodes auf die Leinwand zurückkehren werden.

Auf die Story von "Iron Man 3" angesprochen, erklärte Black, dass er die "Avengers" nicht in den Film einbringen wolle. "Wir wollen, dass Tony Stark wieder im Mittelpunkt steht", so der Regisseur.

Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18472133.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schrecklichen Bosse bekommen wohl einen zweiten Teil

John Francis Daley and Jonathan Goldstein, who wrote the 2011 comedy

Horrible Bosses

, have signed on to draft a sequel, says a story at

The Hollywood Reporter

.

The original film starred Jason Bateman, Jason Sudeikis and Charlie Day as a group of friends that decide to kill off each other's bosses (played by Jennifer Aniston, Colin Farrel and Kevin Spacey).

Though plans for the sequel are in the very early stages, it is said that Bateman, Day and Sudeikis are likely to reprise their roles with negotiations beginning to have director Seth Gordon return as well.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als film sicherlich verbesserungsfähig.

Was ist denn an STARSHIP TROOPERS filmisch verbesserungswürdig? Technisch hinkt das heutigen Standards kaum hinterher - und wesentlich intelligenter als Verhoevens durchaus kritische Faschismus-Parabel lässt es sich (heutzutage) erst recht nicht gestalten. Ein absolut unnötiges Remake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde, dass man STARSHIP TROOPERS kaum besser machen kann. Verhoevens Film ist im Grunde eine Satire, propagiert er doch augescheinlich Faschismus, führt diesen aber mit seiner Überzeichnung ad absurdum. Nicht von ungefähr besetzte Verhoeven die Hauptrollen mit glattgeleckten Schönlingen aus Seifenopern, die auch dementsprechend agieren. Man stelle sich den Film nur mit Darstellern aus "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" vor, das kommt wohl ungefähr hin, auch wenn ich Leuten wie Michael Ironside nun nicht gerade mangelndes Talent vorwerfen würde. ;)

Aber alle spielen ihre eindimensionalen Charaktere durch die Bank weg überzogen, teilweise schon lächerlich. Hätte Verhoeven den Film "ernst" gemacht, sähe die Sache wohl anders aus, aber so ergibt das Ganze für mich eine Action-Satire, die sich selbst nicht ernst nimmt, aber natürlich aufgrund ihrer oberflächlichen Befangenheit für viel Empörung sorgte. Verhoeven selbst fand die ihm vorgebrachten Vorwürfe ebenfalls lächerlich und argumentierte damit, dass er als Kind noch erleben konnte, was Faschismus bedeutet, als die Nazis seine Heimat besetzten und er alleine schon aufgrund dessen dieses nie propagieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAR TREK 2 - Benicio ist raus, Benedict ist drin, gute Nachrichten:

On the heels of his well-received turns in "War Horse" and "Tinker Tailor Soldier Spy," Brit thesp Benedict Cumberbatch has been tapped to play the villain in J.J. Abrams' "Star Trek 2."

http://www.variety.c...S|News|FilmNews

P.S.: Benicio wollte laut Total Film offenbar zuviel Geld -

For months it had seemed as though Benecio Del Toro would be cast in J.J. Abrams’ sequel, but the Puerto Rican actor reportedly passed on the opportunity over a pay dispute.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAR TREK 2 - Benicio ist raus, Benedict ist drin, gute Nachrichten:

Auf der einen Seite finde ich es schade, da Del Toro wahrhaft nen fiesen Kerl darstellen könnte. Aber ein eher unbekanntes Gesicht kann durchaus seine Vorteile haben und lässt viel Spielraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite finde ich es schade, da Del Toro wahrhaft nen fiesen Kerl darstellen könnte. Aber ein eher unbekanntes Gesicht kann durchaus seine Vorteile haben und lässt viel Spielraum.

Benicio sollte mal besser aufpassen, dass er nicht die Karriere vermurkst: Der Ruf ist ja noch ganz gut, aber einen wirklich tollen (oder womöglich erfolgreichen) Film hat er lange nicht mehr abgeliefert. Und was Cumberbatch angeht: Der ist - nach SHERLOCK und TINKER, TAILOR, SOLDIER, SPYund WAR HORSE - ein brandheisser Up&Comer und ein wirklich vielversprechendes junges Talent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, wie es am Geld scheitern kann. Ohne Frage soll der Schauspieler seinen Anteil am Gewinn bekommen, wenn er einer der Hauptgründe für gefüllte Kinosessel ist, aber gerade bei einem Film wie Star Trek ist es doch ein Ensemble, sodass man sich doch gerne da einfügen möchte.

Aber gut, die genauen Beweggründe und Gründe kenne ich ja nicht, also will ich da nicht urteilen und die Schauspieler müssen selber wissen, auf welches Pferd sie setzen wollen.

Cumberbatch werde ich demnach das erste Mal in War Horse sehen können. Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem National Enquirer hat Bill Murray endlich auf das Skript zum dritten Ghostbusters-Film reagiert, jedoch nicht so, wie man es wohl erhofft hatte. Er schickte Dan Aykroyd und Harold Ramis das Drehbuch zerschreddert in einem Karton zurück mit einem Zettel auf dem stand "Niemand wird Geld dafür bezahlen, fetten, alten Männern beim Geisterjagen zuzuschauen". Dan und Harold wollen nun den Film ohne Murray machen. Ob an der Meldung etwas dran ist, ist schwer zu sagen.

Wenn das stimmt ist ghostbusters 3 für mich auch gestorben.

Was ist denn an STARSHIP TROOPERS filmisch verbesserungswürdig?

Der film hat mit dem buch nur wenig gemeinsam. Das wäre schonmal ein wesentlicher punkt. Das material wäre sogar eines der wenigen, bei dem ich mir einen shaky-cam stil gut vorstellen könnte (als angenehmes nebenprodukt dieses stils müsste der jeweilige komponist erst garnicht in die verlegenheit kommen, es dem zeitlosen poledouris klassiker gleichzutun). Verhoevens version dagegen ist halt eine münze mit zwei seiten. Ich kann die satire darin zwar erkennen, meine aber, dass sie im angesicht der dargestellten gewalt und der gesamten inszenierung des films nicht deutlich genug herausgestellt wird. Mein vater z.b. hasst diesen film abgrundtief und weigert sich bis heute darin irgendeine satire zu sehen. Für ihn ist das nur ein gewalttätiges splatterwerk für teens und es lässt sich nunmal auch nicht abstreiten, dass dieser film halt auch auf dieser ebene funktioniert. Und ich selbst habe einige probleme mit dem klinischen look des films. Satire hin oder her, vieles wirkt einfach viel zu aufgesetzt und künstlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der film hat mit dem buch nur wenig gemeinsam. Das wäre schonmal ein wesentlicher punkt. Das material wäre sogar eines der wenigen, bei dem ich mir einen shaky-cam stil gut vorstellen könnte. Verhoevens version dagegen ist halt eine münze mit zwei seiten. Ich kann die satire darin zwar erkennen, meine aber, dass sie im angesicht der dargestellten gewalt und der gesamten inszenierung des films nicht deutlich genug herausgestellt wird. Mein vater z.b. hasst diesen film abgrundtief und weigert sich bis heute darin irgendeine satire zu sehen. Für ihn ist das nur ein gewalttätiges splatterwerk für teens und es lässt sich nunmal auch nicht abstreiten, dass dieser film halt auch auf dieser ebene funktioniert. Und ich selbst habe einige probleme mit dem klinischen look des films. Satire hin oder her, vieles wirkt einfach viel zu aufgesetzt und künstlich.

Na ja, Satire hat genau wie Ironie oder Groteske das Antlitz, dass man es häufig von mehreren Seiten deuten kann. Jedoch sollte zumindest die Satire für den wissenden der sozialen Missstände sofort auffallen, worum es sich handelt, ansonsten kann eine Satire auch an der Intention vorbeigehen. Ich sehe die Aufgabe bei Verhoevens Version klar erledigt, spätestens die Nachrichten dürften das doch wohl offenbaren. Beispielsweise wenn Kinder gezeigt werden, die Käfer zertreten.

Und es ist nicht das erste Mal, dass solch überzogene Werke auch falsch gedeutet werden können. Das liegt sozusagen in ihrer Natur.

Wenn es natürlich um eine engere Adaption der Vorlage geht, dann rechtfertigt sich eine neue Version natürlich. Als bessere und eigenständig filmische Alternative zu Verhoeven braucht es das aber aus meiner Sicht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babis hat das schon ganz richtig ausgeführt - eine gelungene Satire zeichnet sich dadurch aus, dass sie den Charakter ihres "Ziels" imitiert und unterschwellig (!) dekonstruiert. Dmitri Schostakowitsch hat in seiner ausgeprägt satirisch-sarkastischen Phase ab seiner fünften Sinfonie auch vordergründig traditionell komponiert und war damit dem, was er parodiert (der sozialistische Realismus in der Musik) stilistisch sehr nahe. Von daher sehe ich bei STARSHIP TROOPERS kein Problem, im Gegenteil.

Benicio sollte mal besser aufpassen, dass er nicht die Karriere vermurkst: Der Ruf ist ja noch ganz gut, aber einen wirklich tollen (oder womöglich erfolgreichen) Film hat er lange nicht mehr abgeliefert. Und was Cumberbatch angeht: Der ist - nach SHERLOCK und TINKER, TAILOR, SOLDIER, SPYund WAR HORSE - ein brandheisser Up&Comer und ein wirklich vielversprechendes junges Talent.

Del Toros darstellerische Leistung in CHÉ würde ich als herausragend bezeichnen, auch wenn der Film/die Filme seine/ihre Längen hat/haben. ;)

In meinen Augen hat ein kantiger Darsteller wie Benicio Del Toro jedenfalls weitaus mehr Charisma als die Milchreisbubis, die momentan durch sämtliche Großproduktionen huschen - sei es Benedict Cumberbatch, Ryan Gosling oder wer auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen hat ein kantiger Darsteller wie Benicio Del Toro jedenfalls weitaus mehr Charisma als die Milchreisbubis, die momentan durch sämtliche Großproduktionen huschen - sei es Benedict Cumberbatch, Ryan Gosling oder wer auch immer.

Ketzerei! B) Im Ernst: Herr Gosling ist ein Milchbubi wie Goldsmith eine langweiliger Fahrstuhlmusikkomponist war.

Was Del Toro betrifft: Im Geschäft hat er den Ruf, ein eher schwieriger Typ zu sein (was in Hollywood auch alles bedeuten kann, von "gibt Widerworte" bis "mag ganz, ganz junge Frauen"), ein glänzender Kassenerfolg wäre dringend nötig. Und CHE... feine Idee, gut gemacht, aber nicht die Art Projekt, die einen Darsteller langfristig im Gespräch und im Business hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich mal wieder über eine starke Rolle von ihm freuen, allerdings ist er auch der Typ, der wohl immer mal hier und da eine Rolle findet, so er denn will.

Ich hätte mal Lust auf eine Del Toro/Cronenberg Zusammenarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mal nicht so endet:

Na, das würde ich doch wohl hoffen, zumindest wenn es um die Intensität geht. Ich würde dabei an etwas wie EASTERN PROMISES mit Del Toro und Mortensen als Kontrahenten denken. Zwei Gesichter aus Stein, die sich ungemütlich in Szene gesetzt auf die Pelle rücken, sodass man am liebsten wegschauen mag.

Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert, von daher nehme ich, was so angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ketzerei! B) Im Ernst: Herr Gosling ist ein Milchbubi wie Goldsmith eine langweiliger Fahrstuhlmusikkomponist war.

Mir sieht der Kerl einfach zu normal aus - freundliche Nachbarn von nebenan hab ich selber, dafür brauch ich nicht ins Kino gehen.

Aus dem Grund schaue ich mir auch keine aktuellen deutschen Filme mehr an - Matthias Schweighöfer, Daniel Brühl... die sehen alle wie meine Kommilitonen aus, warum sollte ich Geld ausgeben, mir das anzusehen? Hab ich jeden Tag selbst.

Ich will Schauspieler wie Christopher Walken, Daniel Day-Lewis, Sean Penn oder Michael Shannon - Darsteller, die die Leinwand zum Glühen bringen. Keine Studis und High-School-Absolventen von nebenan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung