Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film/TV News


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Du meinst dann auch sowas wie Feigs eigenen BRIDESMAIDS? Der hat mich damals ja auch völlig weggepustet - ein kleines Meisterwerk! :wub:

Den habe ich vor sechs, sieben Jahren zuletzt gesehen. Ich kann mich nur noch dunkel erinnern, dass ich den ähnlich öde fand wie seinen GHOSTBUSTERS. ;) Vielleicht muss ich den noch mal schauen. Ich finde aber die Dinge, die aus diversen Körperöffnungen kommen, selten witzig. Aber auf dem Niveau sind ja mittlerweile auch Leute wie David Zucker angekommen.

Wo ich das witzig finde, ist bei der Mr-Creosote-Szene in Monty Pythons MEANING OF LIFE. Das Kotzen ist völlig übersteigert, aber witzig machen es eigentlich erst die anderen Rollen (der Kellner, die Putzfrau). Dazu ist das Timing und die Dialoge auf den Punkt, auch etwas, das in GHOSTBUSTERS meist völlig daneben war. Aber da das bei solchen Komödien und auch diversen Filmparodien heute leider Standard ist, dass alle Körperflüssigkeiten als wahnsinng komisch angesehen werden, kann ich damit wenig anfangen. Da hilft es dann auch wenig, wenn das Timing gewollt neben den Spur ist, das finde ich auf Dauer auch eher ermüdend als spannend.

Hier wäre die ganze Szene bis zum bitteren Ende. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bimbamdingdong:

ekelhafter, vulgärer pipikacka-humor-film von der schlimmsten sorte.

vor 26 Minuten schrieb Alexander Grodzinski:

Den habe ich vor sechs, sieben Jahren zuletzt gesehen. Ich kann mich nur noch dunkel erinnern, dass ich den ähnlich öde fand wie seinen GHOSTBUSTERS. ;) Vielleicht muss ich den noch mal schauen. Ich finde aber die Dinge, die aus diversen Körperöffnungen kommen, selten witzig. 

Aber warum sich immer nur auf das Offensichtliche konzentrieren? Letztendlich ist das ja alles nur selten reiner Selbstzweck, zumindest bei BRIDESMAIDS schien mir die Szene schon Ausdruck des zentralen Themas des Films zu sein. Habe mal kurz meine Einschätzung von damals rausgekramt: 

Zitat

BRIDESMAIDS (Paul Feig)

In seiner Porträtierung zutiefst verletzter und frustrierter Figuren ist der Film eher schmerzhaft und deprimierend als wirklich lustig - aber das macht ihn auch interessant und sehenswert. Feigs Film dreht sich um Eitelkeit, verletzten Stolz und all die hässlichen Dinge, die daraus erwachsen. Eine Hochzeitsvorbereitung unter sechs Freundinnen mutiert damit zum Psychokrieg der kaputten Persönlichkeiten. Ohne vulgären Furzhumor kommt das natürlich nicht aus, wobei eine zentrale Szene in einer blütenweiß eingerichteten Brautkleider-Boutique, in der die sechs Brautjungfern mit spontanem Brech-Durchfall zu kämpfen haben, schon recht witzig konzipiert ist, treibt sie doch das grundlegende Thema des Films auf die Spitze: die hervorbrechenden, hässlichen Innenwelten und die Kehrseiten der Attraktivität, die nur mühsam unter hübschen Masken zu verbergen sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sebastian Schwittay:

Aber warum sich immer nur auf das Offensichtliche konzentrieren?

Wenn es sonst nichts interessantes gibt...;)...ich mag Dinge normalerweise ganz gerne, die oberflächlich scheinbar nur Unsinn sind, aber darunter verbirgt sich dann doch viel mehr. Auch in der Musik gibt es da ein paar Künstler, die ich sehr mag, bei denen das scheinbar auch so ist (PeterLicht, Andreas Dorau, Alexander Marcus). Vielleicht liegt es auch an der Art der Performance. Melissa McCarthy und Kristen Wiig haben immer so ein leichtes Funkeln in den Augen, so einen Ausdruck "Das ist jetzt gerade saukomisch". Dazu diese langen Improvisationen, die nicht lustig sind und nirgendwo hin führen, die auch das Timing solcher Szenen völlig vergessen. Vielleicht ist es diese Kombination, die GHOSTBUSTERS für mich so öde gemacht hat. Und obendrauf dann noch dieser "Humor". Ich fand einfach, dass keine der vier Darstellerinnen irgendeinen Charakter spielt. Jede Szene scheint vor sich hin improvisiert zu sein, deshalb gibt es kaum Charakterzeichnung, kaum Dramaturgie oder gar Spannung. Sie spielen meist sich selbst in einem SNL-Sketch. Für mich hatten die vier null Chemie als Charaktere und wenn das eben alles wegfällt, Charaktere, Dramaturgie, Spannung, dann bleibt nicht viel übrig, woran man sich halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Habe mal kurz meine Einschätzung von damals rausgekramt: 

BRIDESMAIDS (Paul Feig)

In seiner Porträtierung zutiefst verletzter und frustrierter Figuren ist der Film eher schmerzhaft und deprimierend als wirklich lustig - aber das macht ihn auch interessant und sehenswert. Feigs Film dreht sich um Eitelkeit, verletzten Stolz und all die hässlichen Dinge, die daraus erwachsen. Eine Hochzeitsvorbereitung unter sechs Freundinnen mutiert damit zum Psychokrieg der kaputten Persönlichkeiten. Ohne vulgären Furzhumor kommt das natürlich nicht aus, wobei eine zentrale Szene in einer blütenweiß eingerichteten Brautkleider-Boutique, in der die sechs Brautjungfern mit spontanem Brech-Durchfall zu kämpfen haben, schon recht witzig konzipiert ist, treibt sie doch das grundlegende Thema des Films auf die Spitze: die hervorbrechenden, hässlichen Innenwelten und die Kehrseiten der Attraktivität, die nur mühsam unter hübschen Masken zu verbergen sind.

??man kann auch noch in die hinterletzte, platte, unterirdische, niveaubefreite pipikackamödie krampfhaft irgendwelchen kunstsinn hineindeuteln.

dabei wird das vermutlich weder von feig, noch den anderen beteiligten so intendiert gewesen sein, sondern einfach nur eine fürs heutige beuteschema des platten vulgärhumors hingelatzte „komödie“ fürs gemeine volk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2019 um 15:20 schrieb bimbamdingdong:

??man kann auch noch in die hinterletzte, platte, unterirdische, niveaubefreite pipikackamödie krampfhaft irgendwelchen kunstsinn hineindeuteln.

dabei wird das vermutlich weder von feig, noch den anderen beteiligten so intendiert gewesen sein, sondern einfach nur eine fürs heutige beuteschema des platten vulgärhumors hingelatzte „komödie“ fürs gemeine volk.

Es spricht der Connaisseur (der sich, wohlgemerkt, 17 mal hintereinander den gleichen Multiplex-Kintopp für's gemeine Volk reinzieht...). 

Erweitere mal deine Rezeptionsgewohnheiten ein wenig. Oder verzichte alternativ darauf, deinen eingeschränkten Blick zu verabsolutieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du mußt es ja wissen... ;) 

meine meinung über filme ist genauso viel wert, wie deine!

vor 39 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

Erweitere mal deine Rezeptionsgewohnheiten ein wenig. Oder verzichte alternativ darauf, deinen eingeschränkten Blick zu verabsolutieren. 

wie anmaßend von dir.

das halte ich aber, wie ICH will und nicht wie Du! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bimbamdingdong:

meine meinung über filme ist genauso viel wert, wie deine!

wie anmaßend von dir.

Anmaßend warst eigentlich du. Dein obiger Beitrag ist in einem Ton verfasst, der impliziert, dass es völlig hirnrissig sei, BRIDESMAIDS so (positiv) zu interpretieren, wie ich es getan habe.

Wenn du den Film so oberflächlich und verkürzt wahrnehmen willst, ist das deine Sache. Aber wettere nicht gegen andere, die sich über Filme mehr Gedanken machen wollen als du. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb sami:

Man kann sich einen Film überhaupt erstmal ansehen, bevor man hier so oberflächlichen Quatsch postet.

Zumal man hier auch gar nicht groß interpretieren, sondern einfach nur aufmerksam den Konflikten der Figuren folgen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2019 um 14:09 schrieb Alexander Grodzinski:

Melissa McCarthy und Kristen Wiig haben immer so ein leichtes Funkeln in den Augen, so einen Ausdruck "Das ist jetzt gerade saukomisch". Dazu diese langen Improvisationen, die nicht lustig sind und nirgendwo hin führen, die auch das Timing solcher Szenen völlig vergessen. Vielleicht ist es diese Kombination, die GHOSTBUSTERS für mich so öde gemacht hat. Und obendrauf dann noch dieser "Humor". Ich fand einfach, dass keine der vier Darstellerinnen irgendeinen Charakter spielt. 

Genau das ist auch eins der Probleme in brautalarm. 2 Schauspielerinnen, die versuchen glaubwürdige Figuren darzustellen. Leider sieht man nur 2 darstellerinnen, die von einer aufgesetzten "lustigen" Szene in die nächste stolpern. Rose byrnes figur und der cop waren die einzig greifbaren "glaubwürdigen" Figuren, wenn auch teilweise klischeehaft. Der humor war sicherlich nicht selbstzweckhaft, jedoch war er auch meistens nicht lustig sondern peinlich. Und das dies vom Regisseur bzw. Drehbuchautor so beabsichtigt war, trifft meiner Meinung nach nur auf eine szene zu, du brautjungfernparty. Die Sex Szene, die brautladen Szene und auch die im Flugzeug dienten meiner Meinung nach nur dazu, das Publikum zu bedienen. Man hätte aus dem Konkurrenzkampf zwischen der hauptfigur sowie rose byrnes figur deutlich mehr machen können, und schon gar nicht wären 2 h dafür nötig gewesen. Der film ist ein überlanger unausgewogener mix aus Drama und komödie, der auch aufgrund seiner aufgesetzten Figuren und dem überwiegend unlustigen humor  nicht überzeugen kann. Gut, bei 2 Szenen musste ich wirklich schmunzeln. Terry crews auftritt fand ich ganz witzig, und die sitznachbarin der Hauptfigur im Flugzeug hatte auch lustige Momente.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde 'Brautalarm' jetzt auch nicht als geilsten Film aller Zeiten beschreiben, aber bei dem, was das geneigte Bordpublikum demgegenüber oft positiv bespricht, wundern mich solche Aussagen schon. Der Film ist sicher zu lang, und der Fäkalhumor unnötig, aber darunter analysiert er relativ genau die Abgründe, Enttäuschung und Zorn von Frauen im Korsett der modernen Gesellschaft. Das mag nicht jedermanns Ding sein, aber es verdient sicher ein wenig mehr Anerkennung als der x-te Aufguss von 'Kindsköpfe' & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

AKTE X kommt wohl als animierte Comedy-Serie zurück.

Zitat

‘X-Files’ Animated Comedy Series in Development at Fox

The X Files Original Season 7
Nicola Goode/FOX

An animated “X-Files” comedy series spinoff is in the works at Fox, Variety has confirmed.

The project is currently titled “The X-Files: Albuquerque.” It has received a script and presentation commitment at the broadcaster. The show would revolve around an office full of misfit agents who investigate X-Files cases too wacky, ridiculous or downright dopey for Mulder and Scully to bother with. They’re basically the X-Files’ B-team.

“X-Files” creator Chris Carter is attached to executive produce the project, with Rocky Russo and Jeremy Sosenko attached to write and executive produce. Gabe Rotter, who worked on the “X-Files” revival at Fox, will also executive produce. 20th Television and Fox Entertainment will produce. Bento Box will provide animation. Neither Gillian Anderson or David Duchovny is involved with the project at this time.

The original “X-Files” ran for nine seasons on Fox and inspired two feature films, during which time Duchovny and Anderson played Special Agents Mulder and Scully in a one-off appearance on Fox’s animated cornerstone “The Simpsons.” Fox then revived the series for a six-episode tenth season in 2016 to great acclaim, with the eleventh season then airing on 2018. Anderson indicated after that season that she had no plans to ever again reprise the role of Scully.

Russo and Sosenko previously collaborated on the feature “Movie 43” as well as shows like “Brickleberry” at Comedy Central and “Paradise PD” at Netflix. They are repped by Verve, Haven Entertainment, and Hansen Jacobson.

Should the project move forward it would not be Fox’s first attempt at a supernatural comedy series in recent years. The network previously aired the comedy “Ghosted” starring Adam Scott and Craig Robinson during the 2017-2018 season. That show focused on a mall cop and a former Stanford professor investigating paranormal activities in Los Angeles for a shadowy government organization.

This would also not be the first attempt at doing an animated comedy derived from a live-action drama universe. CBS All Access recently launched “Star Trek: Lower Decks,” an animated comedy series about the lowest ranking members of one of Starfleet’s least important ships.

TV Line first reported the development news.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Seit heute gibt es, bisher nur exklusiv, im Koch Media Shop die komplette Serie MIAMI VICE auf Blu-ray. Erstmalig erscheinen alle Folgen hierzulande ungeschnitten.

Zitat

ps345Dpng.thumb.png.4c6a3e19a05b5ad9546e2c08f2c604d8.png

Miami-Vice_Ultimate-Edition_Packshot_1.j

Produkt Details

 
  • Rekonsturierte Synchronfassungen mit selten gezeigten deutschen Dialogen 
  • Alle Folgen in der ungeschnittenen Originalfassung
  • Alle geschnittenen Episoden auch in der rein deutschen Fassung abspielbar
  • Nach langer Zeit erstmals wieder verfügbar: Die Synchronfassungen der VHS-Versionen und der DVD-Neusynchros
  • Englischer Ton verfügbar in der originalen Stereo-Mischung und dem 5.1-Upmix
  • Neues Encoding der Originalmaster bei Beibehaltung der Originalfarben 
  • Alle Synchronisationsspuren im Original-PAL-Mix erhalten 
  • Alle Episoden mit vollständigen deutschen und englischen Untertiteln
  • Alle Bonusmaterialien der DVD-Versionen
  • Ausführliche Interviews mit Mastermind Michael Mann 
  • Umfangreiches Booklet mit komplettem Episodenführern
  • Viele bekannte Gaststars: Bruce Willis, Julia Roberts, Helena Bonham Carter, Stanley Tucci, Phil Collins, Little Richard, Gene Simmons und viele andere mehr..

DIE Kult-Serie, die eine ganze Generation von Filmemachern prägte und bis heute nichts von ihrer beeindruckenden Wirkung verloren hat!
Zum ersten Mal vollkommen ungeschnitten, mit Originalsoundtrack und -synchronisation in einer aufwendig restaurierten Blu-ray-Version.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hatte ich zwar schon im Dune-Thread geposted, aber passt hier eigentlich besser rein.

Zitat

Streaming-Fans wird es freuen, für die krisengeplagte Kinobranche ist es vielleicht das Todesurteil: Kino-Blockbuster wie „Dune“, „Matrix 4“ und „Wonder Woman 1984“ werden bereits zum Starttermin auch im Online-Stream verfügbar sein.

Quelle: https://www.digitalfernsehen.de/top-news/kino-hammer-blockbuster-dune-und-matrix-4-direkt-im-stream-563361/

 

Zitat

Die großen neuen Kino-Blockbuster von Entertainment-Riese Warner erscheinen 2021 parallel beim hauseigenen Streamingdienst HBO Max. Im gleichen Jahr soll das Angebot auch nach Europa expandieren – ist Deutschland auch mit dabei?

Quelle: https://www.digitalfernsehen.de/top-news/hbo-max-warner-streamingdienst-kommt-nach-europa-563375/

 

Die betroffenen Filme dürften folgende sein.

Zitat

Wonder Woman 1984 (December 25, 2020)
The Little Things (January 29, 2021)
Tom & Jerry (March 5, 2021)
The Many Saints of Newark (March 12, 2021)
Reminiscence (April 16, 2021)
Godzilla vs. Kong (May 21, 2021)
The Conjuring: The Devil Made Me Do It (June 4, 2021)
In the Heights (June 18, 2021)
Space Jam: A New Legacy (July 16, 2021)
The Suicide Squad (August 6, 2021)
Dune (October 1, 2021)
Elvis (November 5, 2021)
King Richard (November 19, 2021)
The Matrix 4 (December 22, 2021)
Sherlock Holmes 3 (December 22, 2021)
Judas and the Black Messiah (TBA 2021)
Cry Macho (TBA 2021)
Malignant (TBA 2021)
Mortal Kombat (TBA 2021)

 

Persönliche Einschätzung: Weitere Studios werden nachziehen. Das dürfte der Sargnagel für die Kinobranche sein. Ich denke auch nicht, dass man nach Corona wieder zu dem ursprünglichen Modell zurückkehren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 9 Monate später...
vor 1 Stunde schrieb Angus Gunn:

Im Februar soll der 33er KING KONG in einer Neuauflage von Filmjuwelen kommen. In der Ankündigung ist von der bisher verschollenen Erstsynchronfassung von 1935 (!) die Rede. Kann es wirklich sein, dass dieser Film bereits 1935 synchronisiert worden ist?

Er wurde 1933 erstmaliig in Deutschland synchronisiert, nicht 1935, da die Uraufführung dieser stark gekürzten Fassung - sie ist  nur 75 Minuten lang - im Dezember 1933 stattfand. Eine Kopie dieser Erstysnchronfassung lagerte wohl im ehemaligen Staatlichen Filmarchiv der DDR. Und im Berliner Zeughauskino gab es bereits an 2009 eine Vorstellung mit dieser wiederentdeckten Erstsynchronfassung.

Nähere Infos dazu im Synchronforum:
http://215072.homepagemodules.de/t514323f11775326-Wiederentdeckt-zwei-Hollywood-Klassiker-in-deutscher-Vorkriegs-Synchronisation.html#msg7175021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung