Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Krabat - Anette Focks


Empfohlene Beiträge

Am 2. Oktober wird der Score zu Marco Kreuzpaintners Buchadaptation Krabat erscheinen. Komponiert wurde die Musik von Anette Focks (Ein Fliehendes Pferd, Die Wilden Hühner u.a.)

Trackliste:

1. Krabat 2. Ankunft 3. Gevatter 4. Gesellen 5. Erste Osternacht 6. Osterlied 7. ZurÜCk Zur MÜHle 8. Zauberkraft 9. Das Fest 10. Mutters Tod 11. Ritual 12. Sommer 13. Ertser Flug 14. Kampf 15. Tonda 16. Worschulas Tod 17. Gevatter Tod 18. Tonda GrÄBt Sein Grab 19. Tonda Wird Begraben 20. Rabenflug 21. Flucht 22. Zweite Osternacht 23. ZerstÖRung 24. Bannkreis 25. Sarg 26. Rettung 27. Finale

[ame=http://www.amazon.de/Original-Soundtrack-Zum-Film-Krabat/dp/B001GOKIDI/ref=dp_return_1?ie=UTF8&n=290380&s=music]Der Original-Soundtrack Zum Film Krabat: Various: Musik: Amazon.de[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern abend im Film und muss sagen, dass ich die Filmmusik nicht wirklich berauschend fand. Irgendwie, fand ich persönlich, wollte die Musik nicht richtig zu den Bildern passen, ein Thema ist auch nicht bei mir hängen geblieben. Dabei geben die Bilder und Situationen einiges her, aber das was dazu an Musik kommt fand ich nicht sehr stimmig. Größtes Ärgernis war aber auf jeden Fall die Abspannmusik, die nun wirklich überhaupt nicht passt und so á la Hollywood ein Song ist, der noch schnell mit vermarktet werden soll. Da ist´s nichts mit "noch-ein-bisschen-im-Sessel-den-Film-einwirken-lassen". Braucht man aber auch nicht unbedingt, gelungen fand ich den Film ebenfalls nicht, dabei hab ich mich schon seit Jahren auf den Film gefreut... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast Soulvampire Ice

Den Film habe ich mir bisher noch nicht anschauen können, aber die DVD ist bestellt. Wenn ich mir die Beiträge hier anschaue wird meine Hoffnung der Filmmusik doch arg enttäuscht werden. Die Thematik des Buches wurde musikalisch überaus gut von einem Künstler aus der Gothicszene umgesetzt. Normalerweise hätte man nicht an der Musik von ASP vorbeigehen dürfen. Songs wie Zauberbruder oder Schwarzer Schmetterling hätten dem Film vielleicht eher die gewisse Note verliehen und das Publikum noch mehr in den Film einbinden können. Was der Film selbst mir gibt muss ich selbst herausfinden und lasse mich ungern von anderen beeinflussen. Das Fazit erstelle ich hier gern nach Sichtung des Films.

Dunkle Grüße

Soulvampire Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Film nicht, habe aber die CD mit Annettes Musik und soo schlecht ist die nun nicht. Gut, es fehlt ihr ein eigener Charakter, das Vorbild "Herr der Ringe" ist allgegenwärtig, aber nichtsdestotrotz hat die Musik einen hohen Unterhaltungswert. Und auch das Niveau der Komposition ist nicht von schlechten Eltern, ob die Musik nun zum Film passt oder nicht, ist eine andere Frage, aber losgelöst davon bietet sie ein kurzweiliges Hörvergnügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den film zwar gesehen aber das einzige woran ich mich so noch erinnern kann ist das lied aus dem abspann,also allein,allein von polarkreis 18...

würde es sich denn lohnen den score zu kaufen? weil ostern kommt ja bald und meine oma weiß nie was sie mir schenken soll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Definitiv eine gute Musik, wenn man Shores "Lord of the Rings"-Musiken mag. Mysteriös, geheimnisvoll und dunkel. Für mich eine kleine Überraschung. Die CD kann man wunderbar nebenbei hören und ist - wie Alex vor  Jahren schon feststellte, sehr kurzweilig. Klare Empfehlung!

Gibt es auf dem Amazon Marketplace für unter einem Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Verstehe den Vergleich mit Howard Shores THE LORD OF THE RINGS nicht ganz.

OK beim Track 'Osterlied' lässt der Gesang an Elbengesang denken und der orchestrale Nachklapp des Tracks lässt auch Erinnerungen Howard Shore wecken, aber das restliche Album? Schreit nun nicht soo sehr nach bekannten anderen Motiven. Dafür sorgt ja schon alleine die Viola da Gamba.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung