Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der deutsche Film


Mephisto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Drecks-RTL/Sat1-Format

 

Lass das nicht Babis lesen... ;)

 

Es stimmt halt, die Budgets sind schmal, und wenn dann ein Dieter Wedel um die Ecke kommt und ein eigenes Projekt anmeldet, ist auch plötzlich die Hälfte des Budgets weg. Nach dem Prinzip bleibt für den Rest nicht viel.

 

Ist natürlich die Frage, was es bräuchte, damit mehr Genrekino in Deutschland umgesetzt wird. Das Knowhow ist ja durchaus vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich die Frage, was es bräuchte, damit mehr Genrekino in Deutschland umgesetzt wird. Das Knowhow ist ja durchaus vorhanden.

 

Aber eben weder eine nationale Tradition noch ausreichendes, kaufkräftiges Zuschauerinteresse. Gerade Du als Befürworter der unsichtbaren Hand des Marktes solltest das verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin bekennender Keynesianer. Funktioniert zwar nicht, ist aber ne gute Idee. ;)

 

Ich habe in der Tat überlegt, ob ich von dem fehlenden Erfolg von Pandorum schreibe. Und ob vielleicht was anders geworden wäre, wenn´s übererfolgreich geworden wäre. Aber ich dachte, ich formuliere die Frage mal offen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mit Enemy Mine und Unendliche Geschichte blieb er noch in Deutschland und hat nicht komplett Deutschland den Rücken gekehrt. ;)

 

Ach, komm, das ist nur pure Export-Arbeit.

 

Was hier hätte passieren müssen, meinetwegen in den Achtzigern: Grosses Abenteuer-Kino von Leuten wie Petersen, Sci-Fi von Emmerich, Thriller von Dominik Graf und Hans-Christoph Blumenberg mit deutschem Stab und heimischen Darstellern, die dann hier ein grosses Publikum gebraucht hätten. Stattdessen "Achtungserfolge" und halbseidene "internationale" B-Movies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würg, Blumenberg. Danke, die Rechnung, bitte.

Na gut, man müsste vielleicht auch fragen, ob Hollywood-Kino made in Germany damals überhaupt gewollt war. Das ist ja selbst heute noch so eine Frage - die sich ein Luc Besson in Frankreich z.B. nicht stellt.

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung