Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Welchen erweiterten OST hättet Ihr gerne?


Stese
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des Soundtracks,

durch die Erwartungshaltung auf den neuen Star Trek Film und dessen Soundtrack ist mir wieder in den Sinn gekommen, daß ich zu gerne mehr Material von den bisherigen STAR TREK- und anderen Filmmusiken hätte.

Star Trek The Motion Picture von Jerry Goldsmith ist für mich gut auf CD präsentiert, obwohl ein paar kleine im wahrsten Sinne des Wortes "minutiöse" Highlights fehlen.

Star Trek 2 und 3 von James Horner besitzen für mich einen ebenfalls guten Querschnitt der Musik auf CD, jedoch fehlen wesentliche Szenen, z.B. bei THE SEARCH FOR SPOCK die ins All abstürzende und durch Selbstzerstörung ruinierte Enterprise. Auch die Begräbnissequenz von Spock...

Star Trek 4 finde ich auf CD übel. Definitiv mehr Leonard Rosenman hätte ich mir gewünscht.

Star Trek 5 von Jerry Goldsmith besitzt im Film noch viel mehr Highlights die ich auf CD vermisse, z.B. das wiederkehrende "Bergthema" und vieles in der zweiten Hälfte des Films.

Star Trek 6 von Cliff Eidelman finde ich sehr gut. Das wichtigste ist dabei und mir fehlen nur ein paar Minütchen, aber man kann sich nicht beschweren.

Andere Soundtracks die mir gerade einfallen wären:

MOONRAKER von John Barry, dessen Masterbänder anscheinend verschollen sind.

Dieser Thread soll auch nur "theoretisch" sein. Geht mal davon aus, daß Masterbänder von allen Filmen existieren und es keine Rechtefragen gibt, welche Filmmusik hättet Ihr gerne in erweiterter Fassung?

Gruß,

Stese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indy 1 - 4 Complete (also wirklich complete, so wie im Film)

Star Wars Episode II und III dito.

Fluch der Karibik I - III dito (am meisten von III)

Star Trek 2, 3, 5, 6, 8, 9, 10 dito

von Lethal Weapon 4 hätte ich gerne überhaupt mal einen Score.

Das sind die, die mir als erstes einfallen.

Gruß Jafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Überleben" von James Newton Howard.

Ja, da hätt ich auch nichts dagegen. Und wenn wir schon mal bei JNH sind, dann könnte sein "Postman" IMO auch mal erweitert wrden.;)

Ansonsten noch von Jerry Goldsmith:

Psycho 2

Explorers

The Cassandra Crossing

Air Force One (inkl. der Musik von Joel Mcneely)

...und noch ein paar andere.

Ach ja, nicht zu vergessen John Barrys "The Black Hole". Aber den gibts ja noch nicht mal offiziell auf CD.;):D

edit:

Bei Goldsmith fallen mir grad noch "Gremlins" und "InnerSpace" ein.

Und dann wäre da natürlich noch Silvestris "Back to the Future", obwohl da ja eigentlich kein richtiges Album erschienen ist...

Bearbeitet von Björn K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conan the Barbarian - Poledouris

Da fehlt mir vor allem "Tower of Seth". Zudem wäre es schön alle Musik auf einer Vö zu haben und nicht wie bis anhin auf zwei verschiedene Pressungen verteilt.

Dinosaur - James Newton Howard

Hier vermisse ich vor allem "Meeting the Herd". IMO einer der besten Cues des ganzen Scores.

Star Wars Episode 2+3 - John Williams

Unbegreiflich warum es hier keine complete-Vö's wie bei den anderen 5 Filmen gibt.

Pluto Nash - John Powell

Gibt's ja leider noch gar nicht ;)

Alle Zimmer Animationsfilmscores

Die Vö's sind da zum Teil eine Schande. Mehr Songs als Score...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE HARD 1-3

VOR ALLEM Teil 2 und 3!!! Bei Teil 1 fehlt ja nicht mehr soviel aber bei 2 gaebe es haufenweise coole action Stuecke die unverstaendlicherweise nicht auf dem Album sind (obwohl das meiste wohl nicht von Kamen sondern von Don Davis stammen sollte).

Und ueber 3 brauchen wir ja wohl gar nicht erst zu diskutieren. Der OST war ja wohl ein schlechter Scherz!

EVENT HORIZON

Das original Album ist zwar cool aber bloede zusammengeschnippselt. Und es fehlen auch ne menge ziemlich fetziger action Sachen. Alleine des Finale wegens waers ne Veroeffentlichung wert (auch wenn Kamens Orchestratoren hier wieder nachgeholfen haben duerften: Edward Shearmur zB...)

LETHAL WEAPON 2 (ja alles Kamen, ich weiss :D)

Der komplette Score im Film laeuft grade mal knapp 55 Minuten! Das sollte doch wohl machbar sein!

JFK

Super Suspense Score. Das Album war auch nicht so dolle zusammengestellt.

BACK TO THE FUTURE

Ohne Worte...;)

APOCALYPSE NOW

Duerfte ich wohl der einzige Mensch ueberhaupt sein der das erweitert haben will, aber ich liebe den trashigen Synthi-Sound ;)!

Und die Querfloeten Einlagen sind seeehr geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas sagt mir, dass diese listen in den nächsten zwei monaten um den ein oder anderen titel ärmer sein könnten ;):D

Da in letzter zeit so viele überraschungen rauskommen, habe ich es aufgegeben eine wunschliste zu erstellen. Im moment bin ich mit der situation mehr als zufrieden und das beste ist: ich weiß, dass sie noch besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Chronicles of Narnia: The Lion, The Witch and The Wardrobe - Harry Gregson-Williams

The Chronicles of Narnia: Prince Caspian - Harry Gregson- Williams

Pearl Harbour - Hans Zimmer

The Lion King - Hans Zimmer

Star Wars: Attack Of The Clones - John Williams

Das wären dann so meine CD´s wo ich sofort zuschlagen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas sagt mir, dass diese listen in den nächsten zwei monaten um den ein oder anderen titel ärmer sein könnten ;):D

Da in letzter zeit so viele überraschungen rauskommen, habe ich es aufgegeben eine wunschliste zu erstellen. Im moment bin ich mit der situation mehr als zufrieden und das beste ist: ich weiß, dass sie noch besser wird.

Mein Titel wird leider ewig überdauern.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Einen habe ich oben vergessen:

Highlander (und zwar der erste - es kann nur einen geben :)).

Hier interessiert mich allerdings weniger der Score als vielmehr die Queensongs in der Filmversion, allen voran "Who wants to live forever".

Schade das es hier immer noch nichts gibt.

Gruß Jafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von David Arnold's Independence Day hätte ich gerne eine offizielle komplette Veröffentlichung :)

und natürlich von John Williams's Indiana Jones and the Temple of Doom und The Witches of Eastwick

so wie von Jerry Goldsmith's The Haunting und First Knight

Sonst bin ich eigentlich glücklich und zufrieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung