Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WATCHMEN im Februar als Score und Soundtrack


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ebend...

Charlie Clouser käm aber sicher auch nicht druff sich mit Williams vergleichen zu wollen... der fühlt sich in seiner Industrialecke sicher wohl... Williams' Ausflüge in den PC Bereich sind ja auch eher panne... jedem also das seine...

aber wie schon gesagt wurde, muss man auch das können. Nur weil manche nur mit dem PC arbeiten heisst das ja nicht, dass sie kein Talent haben dafür haben... oder auf dem PC jeder Depp was hinbekommt.

Ich mein, MUMMY 3 is auch nen Super-Beispiel für uninspirierte Knopfdruck-Musik aus dem uralten Sampler, den Edelman wohl bei sich stehen hat... schrecklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charlie Clouser käm aber sicher auch nicht druff sich mit Williams vergleichen zu wollen... der fühlt sich in seiner Industrialecke sicher wohl...
Talent für die verwendung von PCs und software und talent für die erzeugung von musik sind zwei verschiedene dinge die man haben muss um ein entsprechendes ergebnis hinzubekommen. Die kombination der fähigkeiten ist entscheidend.

Dass sich leute wie closer auf ihrer pc nische ausruhen können ohne einen anflug von ambition wertet ihren output in keinster weise auf, im gegenteil. Das würde bedeuten, dass man sich mit dem kleinsten gemeinsamen nenner zufrieden gibt und das kann ja wohl kein zustand sein. Jeder filmschaffende, der sich damit zufrieden gibt tut mir ausserordentlich leid.

Williams' Ausflüge in den PC Bereich sind ja auch eher panne... jedem also das seine...
Auf was beziehst du dich da konkret? Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil Clouser jetzt kein Orchester nimmt? Das is halt sein Ding und ich glaube eh, dass er sich nicht in erster Linie als Filmmusiker versteht, schliesslich kommt er ja aus der Rock-Heavy-Industrial-Ecke und macht das wohl immer noch... und sein SAW Thema is ja schon mal grosse Klasse, sowie die zu DEAD SILENCE und DEATH SENTENCE gehen auch runter wie Öl.

Na z.B. Williams Pop-Stück bei SPACE CAMP oder die E-Gitarre bei Episode 2... schauderhaft... haha... aber wie clouser gar nicht erst versucht Orchester zu machen, lässt Williams den PC auch eher stehen...

die beiden zu vergleichen ist doch sowieso witzlos...

aber grundsätzlich gehört doch keiner dazu verdammt nur mit Synths zu arbeiten... wie nun schon mehrmals gesagt, die einen könnens, die anderen nicht... gibt wahrlich millionen schreckliche Synth-Scores, aber auch furchtbar viele miesen Orchesterscores...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so aufs erste anhören klingts ganz gut, besser als DTESS... horche aber auch mal BATMAN BEGINS raus... so von der Art erinnerts mich auch an SUNSHINE... also nichts abgeschrieben, aber der Stil halt... schon gut bombastisch, aber auch viel Elektro und so... weit weniger Action als man denken würde... muss ich aber nun noch genauer anhören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dafür muss es ja dann auch Gründe geben, nicht wahr?

Tyler Bates muss ja generell kein schlechter Musiker sein, aber zumindest waren seine Filmmusiken bis jetzt unter aller Kanone (sein "ultimatives Meisterwerk" Doomsday kenne ich nicht) ;)

Einspruch !!! 300 fand ich ok bis gut. Einige Stücke aus dem Score sind sehr gut und bleiben hängen. Ist natürlich alles sehr einfach und wenig abwechslungsreich. Und auch kein hohes Musikalisches Niveau

Trotzdem für 'Comic Filme' ganz ok

Zu Watchmen

Besitze den Score. Hab ihn erst einmal komplett gehört aber das was ich gehört habe war , naja, so lala;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und 300 is ja genau der, der ihm ewig nachhängen wird... da war ja so gut wie keine Note selbst geschrieben, sondern gnadenlos abgeschrieben von TITUS... der disqualifiziert sich also...

na ich fand ja wie gesagt SLITHER spassig...

aber DER Komponist wird er wohl eh nie werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den film gestern gesehen.

Score-technisch wirkte das dargebotene total schizo. Da gabs keinen roten faden in irgendeiner weise. Der score war ausserdem fast komplett überflüssig, da alle passagen die halbwegs herausragend vertont waren mit existierenden stücken oder songs unterlegt waren.

In den seltenen momenten in denen der score mal einen augenblick der aufmerksamkeit erhaschen kann tut bates dann sein bestes, um sein werk selbst fast völlig verpuffen zu lassen. Das geht sogar bis hin zu einem allzu offensichtlichen dark knight plagiat, das in dem moment einfach nur albern wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung