Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

score The Sixth Sence


Gast pimp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

Nun habe ich einen Score von The Sixth Sence besorgt, gut nisch besonders.

Es hadelt sich um eine mehr oder wenigere long Version des normelen Scores.

Habe auch bezahlen müssen dafür.

Als er heute angekommen ist habe ich ihn mit freuden ausgepackt und festgestellt das es sich hier um eine CDR sprich normalen gebranten Roling handel, zwar schön mit Cover (Computer Photo aus Druck) und beklepter Cd, aber....

Wurde ich verascht oder gibt es diesen nur Gebrannt und nicht gepresst.

Ich weiss das es Bootlegs auch gepresst gibt und nicht nur gebrannt z.B. Predator usw.

gruss p :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch mal die Beschreibung zu der CD

"James Newton Howard

komponierte den Soundtrack zu diesem Mystery-Film.

Die vorliegende CD umfasst den kompletten Soundtrack zum Film (27 Tracks / ca. 55 Min.).Die CD wurde durch das RAR-SCORES Label veröffentlicht. Die CD ist eine Silberscheiben und in neuwertigen ZUSTAND. Keine Beschädigungen. Die Soundqualität ist insgesamt als gut einzuschätzen."

Da kann man mir doch nicht einfach eine CDR andrehen.

(Ncoh nicht mal jute qualie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Typ bei den ich die CDR gekauft habe verkauft nur so´n Shit von outbreak bis Star Trek hat er alle rare scores, das ist ja gut und schön, aber nur als CDR und wahrscheinlich selbst gemacht oder ist das RARESCORES TEAM bekannt und ganz toll und begehe ich hier einen grossen Fehler.

Ich find das Kacke dit hätte ich mir auch selber machen können bzw habe ich auch schon mal gemacht mit Mischa und Dolby 5.1 DVD Player.

Gruss

P.S. Sagt bescheid wennich mich irre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn rechtlich eigentlich mit solchen Bootleg´s aus ?? Die darf man doch nicht so ohne weiteres bei ebay verschnalzen, oder ? Ist doch trotzdem ein Urheberschutz drauf ?

Ich habe selber auch schon welche gekauft, was ich im nachhinein bitter bereut habe.

Jetzt klau ich mir die Bootlegs aus dem Netz. Weil lieber ehrlich geklaut, als dem falschen den Diebstahl zu finanzieren. So eine CD´R bekomme ich auch noch hin.

Was es als Orginal gibt, kaufe ich natürlich nach wie vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich darf man keine bootlege bei ebay verkaufen !

@pimp, du bist sicherlich noch ein "entschuldigung" anfänger was soundtracks, angeht. darum hüte dich vor allem was mit "complete, expanded, usw." bei ebay angeboten wird. es sei denn, es kommt von einschlägigen soundtracklabels wie "intrada, fsm, varese, silvascreen, sae, und noch ein paar"

es gibt genug gepresste bootlegs auf cd "meist 2 auf einer" die bei ebay oder in einem bestimmten versandhandel angeboten werden. diese erkennt man leicht am labelnamen, der irgendwie etwas mit dem film zu tun hat. zb. "predator - alien records" :) wie originell

die ganzen "fake" scores wie deine sixth sence cd mit sfx werden leider gottes auch ständig unter die zahlende kundschaft gebracht. und die verkäufer verdienen sehr gut daran. wenn ich wollte könnte ich meine kasse mit so einem scheiß auch ganz gut aufbessern, ist ja kein problem sich die musik zu besorgen und auf cd zu brennen.

frag hier einfach vorher wenn du nicht sicher bist ob es ein original oder ein bootleg ist. und gib dein geld lieber für vernünftige cds aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hier ist auch eine schönes beispiel dafür wie die leute mit geld umsichschmeißen :D

klick

sieht doch sehr echt aus oder ? aber trotzdem bleibt es eine normale bedruckte cdr. und king arthur ist und wird auch nie offiziell in einer 2cd fassung erscheinen. "schade eigentlich" :D

ach ja, die cd wurde hier im biete forum angeboten, wo sind die mods wenn man sie braucht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hier ist auch eine schönes beispiel dafür wie die leute mit geld umsichschmeißen :D

klick

sieht doch sehr echt aus oder ? aber trotzdem bleibt es eine normale bedruckte cdr. und king arthur ist und wird auch nie offiziell in einer 2cd fassung erscheinen. "schade eigentlich" :D

ach ja, die cd wurde hier im biete forum angeboten, wo sind die mods wenn man sie braucht :)

Kleine Information zu dieser Fassung:

Sie ist echt und beinhaltet mehr Musik als auf der regulären CD enthalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wird sie dadürch nicht Legaler, aber wenn da nun mal noch mehr Musik exestiert, würde ich sie sehr gern haben.

Beispiel Predator oder Apollo 13 in den längeren Scores is einfach mal gleich doppel so viel drauf, dazu noch Stücke die nicht im Film vorkommen.

Es komm so viele Soundtrack raus wo der Score Anteil sehr sehr Sperrlich ist.

Wenn sich dann Leute darum kümmer noch an den Restlichen Kram herran zu kommen und noch ne Pressung

davon auf den Markt werfen(Illegal).... super kaufe ich.

Von daher ist manchmal ein illegaler Bootleg besser als der standart Filmsoundtrack.

Es dann was anderes wenn Leute dies ausnutzen und ssich ne ein paar Stunden an das Mischpult setzten und ne gebrannte CDR auf den Markt werfen mit schlechte Qualität

und mit keinen richtigen Titelen(Lied geht auch nur so lange wie im Film) Abgesehen von den SFX im Hintergrund und dem überschlechten Cover.

Das ist nicht nur Illegal sondern viel wichtiger ES IST BETRUG.

Das ist für mich der springende Punkt.

schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt schon, es ist mehr musik auf den cds als auf der normalen version, aber trotzdem ist es ein bootleg. die einzig offizielle fassung ist die von hollywood records.

möglich das die cds auch gepresst sind, das macht die fassung aber auch nicht legaler :)

Das es ein Bootleg ist, steht ausser Frage. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich dann Leute darum kümmer noch an den Restlichen Kram herran zu kommen und noch ne Pressung

davon auf den Markt werfen(Illegal).... super kaufe ich.

klasse, wenn du meist du müstest dafür auch noch bezahlen, nur zu. ich bleibe dann lieber bei der unentgeltlichen variante und spar mir das geld für richtige cds.

warum glaubst du eigentlich das ein gepresstes bootleg besser ist als eine cdr mir ausgedruktem cover ? weils besser im regal aussieht ? oder weil die musik dadurch besser wird ? ich würd lieber 100 für die original varese predator cd ausgeben "brauch ich nicht mehr, hab ich schon" als 10 für die gepresste bootleg version von alien records.

Das ist nicht nur Illegal sondern viel wichtiger ES IST BETRUG.

Das ist für mich der springende Punkt.

sei froh das sich überhaupt jemand die mühe gemacht hat sowas zu machen, sonst müstest du mit der normalen version leben oder würdest die musik überhaupt nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja es ist nur so, ich gebe gern Geld aus für etwas wo ich selber nicht herran komme.

Bei dem hier genannten The Sixth Sence score ist das nicht der fall.

Musik aus dem Film rauskopieren kann ich auch bzw habe ich auch schon gemacht.

Die Bootlegs von den ich rede, habe zu sätzlich auch noch altanative Tracks die im Film nicht verwand wurden und dies ist ein+ an das ich nicht herran komme und dazu noch in guter Qualität.

Ein Pressung liest wenigstens auch jeder CD Player.

Dafür gebe ich gern Geld aus damit die Leutchen auch noch einen Grund haben weiter solche Sachen herraus zu stöbern.

Denn nur aus gutem Willen und freude an der Musik galube ich leider nicht, das sie sich noch die Arbeit machen würden.

Nur schade das der Musiker daran nischt verdient.

Ich denke auch wenn jeder sich die nur aus dem Netz holt, würde sich über kurz oder lang auch keiner mehr die Arbeit machen-wozu auch.

Es würden nur noch ein paar vereinzelte durchs Netz schwirren, denke ich.

Zum teil finde das von den grossen Label auch ne schweinerei, einen Score raus zu bringen von gerade mal 6-7 Tacks (jeder so 2-3 min) und

dan den vollen Preis zu verlangen.

Dann lieber ein Bootleg mit allen Tracks als Beispiel nehem und sehen das die

auch oder sogar lieber gekauft werden.

gruss p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum teil finde das von den grossen Label auch ne schweinerei, einen Score raus zu bringen von gerade mal 6-7 Tacks (jeder so 2-3 min) und

dan den vollen Preis zu verlangen.

du weißt wohl nicht was es mit den "re-use fees" aufsich hat oder ? das ist der hauptgrund warum die meisten soundtracks nicht komplett veröffentlicht werden sondern nur ein gewisser teil.

was glaubst du denn was eine veröffentlichung so an lizenzen und musikergebühren kostet ? ist was anderes wenn brithney spears ne cd auf den markt bringt an der 10 musiker und produzenten beteiligt sind.

dagegen nimm mal ein 90 köpfiges orchester + 100 mann starker chor. da sind pro minute und pro musiker gebühren fällig. glaubst du die machen das aus spaß ? die leben auch von ihrer arbeit und wollen dafür bezahlt werden. es ist nicht nur der komponist der geld für die musik bekommt. warum werden wohl zur zeit so viele limitierte soundtrack veröffentlich, weil es für die musiker besser ist durch spezeill ausgehandelte verträge überhaupt die musik zu veröffentlichen und daran noch etwas zusätzlich verdienen und natürlich weil die leute denken "nur 1000 stück, muß ich haben" :)

wenn die musik in europa aufgenommen wird ist die wahrscheinlichkeit das der score veröffentlicht wird "weil keine oder wenig gebühren" größer als mit nem amerikanischen orchester. die sind alle in der gewerkschaft und haben auch sowas wie einen tarifvertrag.

die leutchen die du mit deinem geld unterstützt haben nichts mir der beschaffung der musik zu tun, die kennen nur jemanden der jemanden kennt, und denken nur ans geld. die leute die zugang zu der musik in den archiven haben tun dies aus freude an der musik und wollen keine kohle damit verdienen. wenn du erstmal die richtigen kontakte hast wirst du sehen, es ist ein gegenseitiges geben und nehmen, ohne geld.

manchmal sind es auch die komponisten selber die ihre musik als promo unters volk bringen weil es keine oder nur ne schlechte veröffentlichung ihrer musik gibt. "bessere werbung kann man nicht kriegen, das nächste album verkauft sich bestimmt besser"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmm....im grossen und ganzen haste Recht.

Was aber deutlich zu erkennen ist das die heutigen Soundtracks länger sind im Gegensatzt zu den die vor 5-älter Jahre herrausgekommen sind.

Es kommt heut zu Tage meist immer ein Soundtrack und Score herraus.

Diese Wendung ist doch auch durch Nachfarge und den kauf von Bootlegs enstanden.(Denke ich)

Ich galube nicht das sich in den Letzten Jahr so viel geändert hat was lizenzen und Musikgebühren angeht.

Trotzdem kommen Scores fülliger als zu anderen Zeiten auf den Markt.

Und ich glaube das die neuerscheinungen von kleinen Auflagen auch damit zu tuhen haben das sie sehen die Kunden wollen mehr gut geben wir es Ihnen.

Ich hole mir auch lieber dann die offizielle Version, keine Frage.

Wie schon gesagt aber im grossen und ganzen haste Recht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Earl Grey
So hier noch mal die Beschreibung zu der CD

"James Newton Howard

komponierte den Soundtrack zu diesem Mystery-Film.

Die vorliegende CD umfasst den kompletten Soundtrack zum Film (27 Tracks / ca. 55 Min.).Die CD wurde durch das RAR-SCORES Label veröffentlicht. Die CD ist eine Silberscheiben und in neuwertigen ZUSTAND. Keine Beschädigungen. Die Soundqualität ist insgesamt als gut einzuschätzen."

Da kann man mir doch nicht einfach eine CDR andrehen.

(Ncoh nicht mal jute qualie)

Das war nicht zufällig dieser Händler hier? :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81375&item=4729602602

Man beachte den Preis. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung