Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Williams - THE ADVENTURES OF TINTIN: THE SECRET OF THE UNICORN


Empfohlene Beiträge

Interessant insofern, als daß Williams ja meines Wissens noch nie einen Zeichentrick vertont hat. Eigentlich schade, kann doch gerade hier der Komponist sein ganzes Repertoire ausschöpfen. Auf jeden Fall eine sehr gute Nachricht, hoffentlich kommt das Projekt bald zustande...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem der erste Tintin Film erst in 2011 in die Kinos kommen soll und Spielberg ein sehr schnell arbeitender Regisseur ist, geht sich Lincoln davor noch locker aus. Außerdem hat Spielberg bei den Golden Globes erwähnt, dass schon bald etwas aus Lincoln sein könnte.

Der Film Munich wurde ja auch innerhalb von 6 Monaten abgedreht, geschnitten und vermarktet!

Aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass Williams bereits 77 Jahre alt ist ... hoffentlich wird er in zwei Jahren immer noch so fit sein!!!

Bearbeitet von Csongor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um williams fitness mache ich mir irgendwie keine sorgen mehr. Wenn man sieht wie frisch der noch bei konzerten und interviews ist trotz seiner fast 80 jahre dann weiß man sofort dass der noch einiges vor hat :)

Lincoln soll übrigens definitiv noch dieses jahr abgedreht werden, bekommt eventuell sogar ein dezember release! Leider weiß ich nichtmehr auf welcher filmnews seite ich das gelesen habe. Möglich ist es aber, denn tintin wird per performance capture technologie produziert und da sind die reinen produktionszeiten in der regel äusserst kurz, so um die drei bis vier wochen oder sogar weniger. Was lange dauert ist die post-produktion und da wird spielberg dann genug zeit haben um parallel lincoln zu realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre Interstellar ja viel lieber als Lincoln, aber immerhin tut sich was bei Spielberg rsp. Williams. Zumindest ein RICHTIG großer Williams sollte auf jeden Fall noch drinnen sein beim Maestro, und eben genau hier sah ich Intersteller mit mehr Potenzial als Lincoln, wo ich eher einen "Standard-Williams" (nicht falsch verstehen) ala Schindler/Munich/Geisha erwarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie 'KOTCS'. Der war ja auch heißer ersehnt als irgendwas, bis er sich letzlich selbst unter Aufbringung aller Sympathieboni als wenig mehr denn gute Routine entpuppte.

Ich glaube, da muss der Maestro schon einiges an Glück mit dem entsprechenden Film haben, dass dieser ihm sowohl Raum zur Entfaltung, als auch entsprechenden Erfindungsgeist abverlangt. Und ob der Spielberg von heute diesen zu liefern in der Lage ist...man erlaube mir gesunde Skepsis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soeben habe ich ein Interview mit Liam Neeson gefunden, welches am 8. Jänner im Regent Hotel in Berlin geführt worden ist:

Sie spielen, wie man hört, als nächstes unter der Regie von Steven Spielberg Abraham Lincoln, stimmt das?

Liam Neeson: Ja, Mister Spielberg hat es zumindest gesagt.

Wie ich höre, basiert der Film auf dem Buch "Team of Rivals".

Liam Neeson: Richtig. Team of Rivals von Doris Kearns Goodwin, ein fantastisches Buch. Die Dreharbeiten beginnen vielleicht noch heuer, vielleicht aber auch erst nächstes Jahr, laut Mister Spielberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm interessant! hat aber im Tintin thread meiner meinung nach nichts verloren.

vielleicht solltest du einen neuen thread für 'Lincoln' aufmachen und das ganze vielleicht unter 'Filme & TV'? Weil um soundtracks gehts in dem interview ja scheinbar gar nicht.

na jedenfalls danke für die infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeson hat da sowieso nichts gesagt, was nicht ohnehin schon jeder weiß. Tintins post-pro dauert extrem lange und spielberg muss jedes weitere projekt ab sofort mit dieser schedule vereinbaren. Von daher könnten die arbeiten an lincoln jederzeit beginnen, vielleicht heute, vielleicht morgen vielleicht nächstes jahr...

Ich tippe allerdings auf einen schnellschuss ala munich. Ein film wie lincoln macht sich gut bei den awards 2010 und ein dezember 09 release wäre momentan durchaus realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Der Score für Tin-Tin ist schon fertig, zumindest auf Papier. Conrad Pope hat Anfang Juli angefangen zu orchestrieren und ist begeistert. (Zitat: "Fabulous!--Just Fabulous! You'll see!").

Ich bin sehr gespannt, hätte zwar auch Broughton lieber gehört, aber auch Williams ist IMMER eine ausgezeichnete Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Score für Tin-Tin ist schon fertig, zumindest auf Papier. Conrad Pope hat Anfang Juli angefangen zu orchestrieren und ist begeistert. (Zitat: "Fabulous!--Just Fabulous! You'll see!").

:):applaus:;)

Das lässt wirklich hoffen ... ;):music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Dann hat man wohl den film schon mit pre-visuals vorgeschnitten, damit williams schon früh mit der arbeit beginnen kann. Das aufnehmen ist ja jetzt das kleinste problem.

Gerade für einen Dirigenten wie John Williams ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon vor einigen Wochen gehört, dass er derzeit schon die Musik für Tin Tin komponiert und diese voraussichtlich im September aufgenommen wird, doch da der Film ja erst Dez. 2011 in die Kinos kommen soll, habe ich es für noch etwas früh gehalten ... aber so wird es doch noch stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie 'KOTCS'. ....

KOTCS, BTTF, STTMP, LOTR:TTT- muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Abkürzungen manchmal ziemlich nerven! Wenn die Diskussion um einen speziellen Score geht oder innerhalb einer Reihe wie Lord of the Rings, dann kein Problem, aber warum nicht einfach Indy 4 (sind genau gleich viele Zeichen) oder Kingdom. Muss mir manchmal das Hirn verbiegen oder statt nur der einen Seite die ich lesen will alle zehn Seite davor durchwühlen um auf den Filmtitel zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
TinTin (der erste Teil) befindet sich ja inzwischen in post-production. Also wird die Aufnahme der Filmmusik auch demnächst stattfinden.
Nicht zwangsläufig. Projekte dieser art bestehen praktisch nur aus einigen wochen eigentlicher produktion und der löwenanteil ist die post-produktion. Da werden die meiste zeit lediglich daten hin und hergeschaufelt. Der score wurde zu pre-visuals angefertigt, die aber noch lange nicht gelockt sein müssen. Da kann sich bis zur letzten minute wie bei jedem projekt einiges ändern, insofern wird die scoreaufnahme sicherlich noch lange hinausgezögert, bis die rechner die ersten halbwegs brauchbaren sequenzen auswerfen. Da der film aber erst 2011 ins kino kommt wird der moment noch eine weile dauern. Mindestens ein jahr wird da noch ins land gehen. Es sei denn spielberg macht bei tintin einiges anderst, aber das bezweifle ich mal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im ganzen bin ich echt schon gespannt was aus diesem Film herauskommt, was John Williams daraus macht, ob er mal wieder was ganz besonderes rausbringt. Fand seine letzten Arbeiten allesamt toll, aber besonders, eine Musik, die im Ohr geht und da drin bleibt, hab ich net im Kopf. Die letzte war "Memories of a geisha".

Aber fast noch mehr bin ich auf den fertigen Film gespannt, weil so richtig vorstellen kann ich mir da rein gar nix. Hab immer nur die Zeichentrickserei im Kopf und irgendwie wünsch ich mir da auch keine anderen Bilder dazu. Selbige gilt auch für Wickie. hmm fand die Idee von Bully nicht grade toll, dass er nun einen Realfilm draus macht.

Mal gucken, was daraus gemacht wird. Intressant wirds auf allemal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung