Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Williams - THE ADVENTURES OF TINTIN: THE SECRET OF THE UNICORN


Empfohlene Beiträge

Ich weiß :mad:

Aber wenn man den meistern auf die finger schauen kann und auch noch hautnah dann ist das schon was anderes. Vor allem weil spielberg sonst die hand drauf hat was die entstehung seiner filme angeht. Ich glaube alleine schon die interaktion zwischen spielberg und williams wäre lustig mit anzusehen. Und dann ist da ja noch peter jackson...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Ich hatte es zwar noch nie mit Tim und Struppi, aber die Bilder gefallen mir. Scheint viel Arbeit und Liebe in die Animation gesteckt worden zu sein, denn das hier sieht in jedem Fall realistischer und plastischer aus als z.B. alles, was ich bisher bei Zemeckis gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, ich würde sogar sagen diese ersten stills sehen qualitativ haargenau so aus wie die stills, die man immer von zemeckis filmen zu sehen bekam. Ich sehe da praktisch keinen unterschied. Vor allem kann ich nur darüber lachen, dass du die animation (!) als gut und vor allem besser als bei zemeckis bezeichnest, obwohl man diesen aspekt nur anhand von bewegten bildern einschätzen kann.:)

Ich glaube die combo spielberg/jackson verleitet schon jetzt zum "schön-sehen" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem kann ich nur darüber lachen, dass du die animation (!) als gut und vor allem besser als bei zemeckis bezeichnest, obwohl man diesen aspekt nur anhand von bewegten bildern einschätzen kann.:)

Da Animation und Computereffekte nicht mein Spezialgebiet sind, kann ich nur sagen, was in meinen Augen besser oder schlechter aussieht. Und mit der Animation meinte ich natürlich in erster Linie die Gestaltung, wie sie auch auf eben diesen unbewegten Bildern zu sehen ist. Und wenn ich mir da irgendein Charakter-Standbild aus BEOWULF anschaue und neben diese beiden Stills aus TINTIN stelle, habe ich einen klaren Favoriten.

Darüber hinaus kannst du deine rotzige und besserwisserische Art durchaus mal etwas zügeln - sorry, aber mittlerweile kann ich Bernd und das, was er von dir hält, durchaus nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reagiere so, wie es die situation ergibt und in diesem fall musste ich angesichts dieser sachlich komplett falschen aussage nunmal lachen. :)

Man sollte eben schon wenigstens die grundbegriffe kennen um ordentlich und auf augenhöhe argumente zu qualität überzeugend darzulegen. Animation hat nunmal nichts mit gestaltung sondern mit bewegung zu tun. Aber jetzt weiß ich ja wie es gemeint ist, was die einschätzung selbstverständlich nicht überzeugender macht.

Wenn ich solche aussagen lese:

in jedem Fall realistischer und plastischer aus als z.B. alles, was ich bisher bei Zemeckis gesehen habe.
Und dass nur aufgrund von zwei, drei unbewegten bildern, dann ist eines klar: wenn hier der regisseur zemeckis gewesen wäre, hätte es die übliche vernichtende kritik von dir gegeben. Ich glaube es ist völlig egal was zemeckis abliefert und wie gut er es hinbekommt, die kritik fängt er sich so oder so. Aber sobald der name spielberg lautet ist alles gleich viel "plastischer" obwohl es bestenfalls genauso aussieht. Ja ne, is klar :)

Meine ansicht zu den bildern: Die übliche qualität, die man von diesem produktionsprozess kennt. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere wird man sehen, wenn mehr material veröffentlicht wird, eventuell beim trailer, wobei man auch da vorsichtig sein muss denn nicht alle aufnahmen sind immer final gerendert. Auch deshalb sollte man wertende einschätzungen zur optischen qualität (egal ob nun zemeckis oder spielberg) bei dieser art von arbeit erstmal zurückstellen.

Stilistisch betrachtet habe ich etwas völlig anderes, abstrakteres erwartet aber wenn man die bilder so sieht macht die richtung, die hier eingeschlagen wurde, schon irgendwie sinn. Die charaktere wurden so gestaltet, dass sie weniger züge der schauspieler und dafür mehr züge der comicfiguren enthalten. In gewisser weise eine sehr gute demonstration der fähigkeiten von performance capture, aber prinzipiell auch nicht anderst gemacht als ray winstone und sein beowulf charakter. Ich rechne ja auch wieder mit ronins üblichem "warum haben sie das nicht real gedreht?" ;)

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung