Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Schlechtester Score den ihr je gehört habt ?


a032
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bride of chucky von carter burwell - einfach furchtbar.

Achtung: Klugscheißer-Alarm!

"Bride of Chucky" ist von Graeme Revell und nicht vom guten Burwell.

Carter Burwell macht eigentlich keine schlechten Sachen, wenn man sich mal an seinen Stil gewöhnt hat. Burwell's "Assassin(s)" find ich jedoch bis jetzt auch ein bisschen fad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Klugscheißer-Alarm!

"Bride of Chucky" ist von Graeme Revell und nicht vom guten Burwell.

Carter Burwell macht eigentlich keine schlechten Sachen, wenn man sich mal an seinen Stil gewöhnt hat. Burwell's "Assassin(s)" find ich jedoch bis jetzt auch ein bisschen fad.

peinlich peinlich...ich verwechsle die beiden ständig. stimmt, BoC ist natürlich von revell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe
Die einen mögen es und die anderen nicht. Deshalb kann man aber nie wirklich behaupten das es ein schlechter Score sei.

Und ob man das kann. Und King Arthur ist wirklich kein Ruhmesblatt für Zimmer. :)

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber an den score kann ich mich nicht mehr erinnern... hab sowieso die meinung dass bis auf II, VIII und IX die star-trek-scores eher mittelmässig waren.

Also ist Goldsmiths STAR TREK - THE MOTION PICTURE ein mittelmäßiger Score?

Bitte, nimm Rücksicht auf meine arme Pumpe und sag jetzt nicht "ja". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist Goldsmiths STAR TREK - THE MOTION PICTURE ein mittelmäßiger Score?

Bitte, nimm Rücksicht auf meine arme Pumpe und sag jetzt nicht "ja". :)

oops... ich vergaß... kommt davon dass man den film ewig nicht mehr gesehen und den score lang nicht mehr gehört hat... nachgeholt und ebenfalls für gut befunden!!

aber star trek X find ich irgendwie... langweilig. vielleicht bedarf etwas mehr durchläufe, aber bis jetzt zündet der noch nicht bei mir^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zweifellose "Call to arms", der Babylon5-Fernsehfilm mit Score von Ewan D.Chan.Das ist keine Musik.DAS IST DAS PURE GRAUEN DIREKT AUS DER HÖLLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Paßt nicht eine Sekunde zu den Bildern.Und ist...unbeschreiblich.Zieht auch den Film rein.Das müßt ihr hören. Aber sagt dann nicht ich hätte euch nicht gewarnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muss ich mich doch mal wehren.

Ihr kennt ja sicherlichlich die Story um Troja? Dann wisst ihr ja wohl auch, dass der gute Mr. Horner gerade mal 2 Woche für den Score Zeit hatte. Nennt mir mal bitte einen Komponisten, der etwas ähnlich bombastisches in der Zeit hätte komponieren sollen??????? ;):eek:

Ich finde Troja ziemlich geil, und ohne den Score wäre der Film ja wohl unanschaubar gewesen.

Die Stelle, beim Einzug nach Troja ist ja wohl nur toll. Und das Liebesthema ist auch sehr sehr schön und nein, Horner hat es nicht von Arnold geklaut. Andersrum!

Jochen :D

Wie wäre es mit Goldsmith´s AIR FORCE ONE? Innerhalb von 2 Wochen. Sicherlich nicht sein bester, aber immer noch besser als Horner´s TROY. Und das sagt ein glühender Horner Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir auf keinen Fall die Varese Cd von Air Force One. Eine üble Veröffentlichung, grad ein Drittel der Musik und alles was JoelMcNeely komponiert hat fehlt (Ich sag nur Mig Attack).Insgesamt einer der Patriotischsten aber auch toughsten Actionscores die es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir zu diesem thema einfällt, wäre BLADE von mark isham,

grausige suppe, die da durch die membranen sickert...

btw: das hauptthema von goblins dawn of the dead empfinde ich als recht atmosphärisch passend; und tenebrae gehört für mich zu einen der besten

goblin-scores (wahrscheinlich aber auch deshalb, weil ich den film so gut finde...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Octalus (J.G.)

Gladiator (lächerlicher Film - lächerlicher Soundtrack)

Jurassic Park (J.W. ;Wahrscheinlich das Schlechteste, was er je gemacht hat.)

oha... hier werden sich garantiert die geister spalten... ;);)

da bist du der erste, den ich "kenne", der jurassic park und gladiator nicht leiden kann. das gibbet echt noch...

aber naja... geschmackssache...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

first blood von goldsmith? is doch gute actionmucke????!!!

Mission Impossible von Silvestri stimmt.. was ihn da geritten hat??? wohl zuviel Wein getrunken... lol

National Treasure is auch echt schlimm... 150 mann orchester und klingt wie aus der Dose... lol.. das muss man erstmal schaffen...

SUSPIRIA von Goblin is auch ganz schlimm... immer dasselbe Thema, das eh nur peinlich ist... grauenhaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja ziemlich erstaunlich was hier alles so als "schechtester Score" aufgezählt wird .

Jurassic Parc von John Williams ;)

oder first blood / star trek (1) vom Jerry :P

das sind doch alles coole soundtracks

Mission to Mars von Ennio M. hat doch ein wunderschönes Hauptthema:music: !!!!!!!!!

Da war ich im Kino . Ich fand dieses Hauptthema wirklich sehr anrührend . Der Film war ja zwar etwas strange , aber dank der Musik immer noch erträglich .

Und bei dem Hauptthema konnte man ja schon fast feuchte augen bekommen :-).

Naja ...ich weiss nicht .......über Geschmack lässt sich wohl doch streiten :D

Und ich breche auch mal eben eine Lanze für Graeme Revelle .....den scheinen ja viele von euch zu hassen .

Ich finde er macht ziemlich originelle Sachen . Ich hab eine ganze Menge von diesem Menschen . Fast alles Promos . Und da is einiges interessantes bei .

Was bedeutet eiegentlich SCHLECHT ??????????

Einfach nur -> Das gefällt mir persönlich nicht !!!???

oder -> der Score passt nicht zum Film !!!!

BEISPIEL : Anatomie 2 ..............von Marius Ruhland .

Das ist ein echt cooler Score ...........ABER .................er zerscheppert den ganzen Film ................so als würde er gar nicht zu diesem Film gehören .

Die "ROTE Violine" .....is traumhaft passend ...und auch traumhaft zum "so" hören .

"first blood" oder "Star Trek" .......oder auch "ich bin die Fiese Chucky puppe" von Graeme Revelle .......passen doch cool zu den Filmen .....

Oder habt ihr die nicht gesehn ????? ICH HABE !!!!!!!!!

und darum versteh ich nicht , was jetzt schlecht bedeuten soll???

Zu meinen Favoriten in dieser Himbeeren-Kategorie zählen denke ich .....

"email für dich" ...........von Fenton (den Kompinisten finde ich aber ziemlich cool ...und der kann auch richtig gute sachen machen)

-> ABER : diese Musik passt recht gut zu ihrem film !!!!auch wenn ich sie persönlich scheisse finde :D

-> ich denke fast sie passt zu dem film BESSER , als die Ruhland Musik zum Film ANATOMIE 2 (die ich persönlich geil finde :D)

Mit anderen Worten ...........worüber reden wir hier eigentlich ?????????

DAS IST ALLES SEHR RELATIV !!!!!!!!

Greez von marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von der Musik in dem Film Event Horizon ziemlich angetan, wirklich gute Stück fand ich und kaufte ihn mir. Doch auf der CD ist die Musik komplett anders. Michael Kamen ist es zu verzeihen, abe Orbital ist seitdem für mich gestorben. Sowas brauch ich echt nicht. Das war der "schlechteste" Score den ich je gekauft hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet eiegentlich SCHLECHT ??????????

Einfach nur -> Das gefällt mir persönlich nicht !!!???

oder -> der Score passt nicht zum Film !!!!

Und schon haben wir ein Problem:

Du sagst ja selbst, dass der Film nicht berauschend ist. Wenn die Musik dazu jetzt aber so toll ist, dann passt sie ja wieder nicht zum Film. Tolle Musik zu einem schlechten Film - das würde gemäß Deiner Aussage "der Score passt nicht zum Film" dann ja heißen, dass die tolle Musik eigentlich schlecht ist, weil sie als tolle Musik nicht zu dem eher schlechten Film passt. :P Heidegger läßt grüßen.

Da bleib ich doch bei meiner Ansicht, dass sowohl Film als auch Musik "fehlinstrumentierter" Kitsch aus der untersten Schublade sind.

BTW: Mies ist auch der Score zu Henry - Portrait of a Serial Killer, oder gibt es hier jemandem dem diese Country-Kreisch-Dudel-Dialog-Symbiose gefällt?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung