Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Komplettalben von Varèse jetzt normal?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vor mir liegt gerade meine letzte ausgepackte Collosseum-Bestellung und als "Ein kleines Dankeschön für Ihre Bestellung" gab's diesmal die Musik zu George A. Romeros "Land of the Dead" von Reinhold Heil und Johnny Klimek. Wenn man sich einmal die Titelliste ansieht, dann fällt einem die sehr hohe Anzahl von Stücken auf der CD mit teilweise sehr kurzen Laufzeiten auf (:18), wie es auch bei der "Star Gate Deluxe Edition" oder "Astronaut Farmer" der Fall ist.

Solche Titellisten waren für mich vor zwei Jahren entweder für limitierte Editionen oder Bootlegs typisch, auf gar keinen Fall für Varèse, die ja vor ein paar Jahren oft CDs mit einer Laufzeit unter einer halben Stunde herausbrachten, obwohl viel mehr Musik zum jeweiligen Film existiert. Ich persönlich würde mich sehr über diese Entwicklung freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit matrix ist schonmal ein guter start gelungen und ich bin sicher da kommt nochmehr. Meine große hoffnung aufgrund des durchbruchs mit disney und den rejected bernstein scores ruht derzeit auf starship troopers. Das wäre ein kandidat der ganz oben auf der liste von brandheißen expansions steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, das kann gut sein dass das mal kommt... auch wenn ich den Score nun nicht sooooo den Oberhammer fand, im Film super, auf CD so lala... na Poledouris is nicht so mein Ding...

die Regelung betrifft allerdings nur Scores nach der Neuregelung, für alte Scores gelten noch die alten Reuse-Fees... :-(

LAND OF THE DEAD is deswegen so komplett, weil nur Synth und daher nix gekostet hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. Hmm, dann wird "Land of the Dead" wohl noch eine Weile im Regal stehen bleiben. Mich wunderte das Ganze nur speziell im Falle von Varèse, da Townson ja mal in einem Interview gesagt haben soll, dass er sich nichts aus Komplettalben mache, da sie nicht funktionieren würden. Hat diese Neuregelung auch zu einem Stimmungsumschwung geführt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dvd iso is doch komplett...
Und klingt absolut großartig mit dicken volume drops, störgeräuschen, fettem rauschen und unsauberen übergängen an anfang und ende der tracks. Mal abgesehen davon, dass einige tracks plötzlich aufhören obwohl sie eigentlich weitergehen müssten. ;)

Mir tut es jedesmal weh wenn ich diese version höre und mir gleichzeitig bewusst wird, dass das auch eine deluxe edition mit super-sound sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der deutsche Markt immer total stiefmütterlich behandelt wird. Bei DVD's (und auch aktuell bei Blu-rays) gabs da schon immer die besser ausgestatteten Sonder-Fanausgaben, und der Soundtrackmarkt ist eh so klein, dass die Labels da eh in die ganze Welt importieren müssen, um ihre Auflagen loszuwerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung