Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: ONE LITTLE INDIAN und MASTER OF THE WORLD / GOLIATH AND THE BARBARIANS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Intrada Records hat wieder 2 neue CDs veröffentlicht:

MASTER OF THE WORLD / GOLIATH AND THE BARBARIANS

Label: Intrada Signature Edition ISE1029

Date: 1961 / 1959

Tracks: 31

Time = 88:09

Treat for Les Baxter lovers! 2-CD premiere of two Les Baxter albums presented in stereo from master elements made for seventies-era Varese Sarabande LP reissues. MASTER OF THE WORLD is Jules Verne sci-fi tale with Vincent Price, Charles Bronson. LP was authentic re-recording made under supervision of composer for Vee Jay label in 1961. GOLIATH AND THE BARBARIANS was exciting soundtrack album conducted by Muir Mathieson with London Sinfonia for American International label in 1959. But there's more! Thanks to MGM, after exhaustive search Intrada locates 20 minutes of never-before-released actual soundtrack cues for MASTER OF THE WORLD in superb stereo! Longer version of "The Conquerors" (originally titled "The Mountains") is a career highlight. Intrada Signature Edition 2-CD set limited to 1000 copies! SOLD OUT!

ONE LITTLE INDIAN

Label: Intrada Special Collection Volume 97

Date: 1973

Tracks: 15

Time = 51:09

Wow! Great find for Jerry Goldsmith fans! World premiere of original soundtrack for 1973 Walt Disney outdoor western with James Garner, (young) Jodie Foster, Vera Miles. Goldsmith takes it serious, creates one of his finest western themes, adds rich solo trumpet melody for young Indian boy, then tops it off with ferocious action music. All his trademarks are on display via large orchestra with additional array of colors including striking electric sitar plus more! Intrada presents every note of score in vivid stereo, personally mixed by composer's engineer-of-choice Bruce Botnick from mint condition 2" masters housed in Disney vaults. Highlights are many but dynamic trombones, aggressive French horns during "Hot Fire" plus exciting variant of main theme during "Go After Him!" are standouts! Informative notes from Jeff Bond plus brief comments from Botnick are icing on the cake. Jerry Goldsmith conducts. Special Collection release limited to 3000 copies!

Die Signature Edition ist mittlerweile bei Intrada ausverkauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Luftsprünge meine Seele getan hat, als ich das hier las, brauche ich wahrscheinlich nicht näher zu schildern. Natürlich ist der Goldsmith zusammen mit Doktor Kildare umgehend bestellt worden. Zu der Doppel-CD kann ich nur sagen, dass ich die Musik nicht ganz so schlimm finde wie Ronin, der ja Golden-Age-Musik anscheinend absolut nichts abgewinnen kann. Die Fanfaren am Anfang sind ziemlich dissonant, aber dann ertönt ja klassische Golden-Age-Musik.
Ich werde mir die ISE nicht kaufen, weil mir die Musik zu beliebig nach Golden-Age klang und glaube, dass ich mir dann lieber nochmal absolut markige Herrman oder Korngold-Scores zulegen sollte. Ich schätze auch, dass die CD eher wegen ihrer strengen Limitierung und der Tatsache, dass es eine Intrada Doppel-CD ist, so schnell wegging denn der darauf gepressten Musik. Man kann sich denken, was da in einem halben Jahr für Preise für verlangt werden.

PS: Ja, der Hamburger hat schon wieder seine Preise geändert. Der Rundmail konnte man aber entnehmen, dass die erlassenen Preise als "Frühbucherrabatt" bezeichnet werden. Die durchgestrichene Zahl zeigt einem also schonmal, was man in zwei Monaten für die CD bezahlen muss und beim jetzigen Bestellen spart. Also, bevor es wieder zu Diskussionen kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht tatsächlich ein langersehnter Traum in Erfüllung.

Ist Jahre her, daß ich den Film gesehen habe, der an für sich ganz witzig war.

Die Musik ist mir nie aus den Ohren gegangen (TV-Cut auf Band verewigt)

Der deutsche Title "Ein Kamel im wilden Westen" lässt ja schon vermuten, daß es sich

nicht um einen "ernsten" Western handelt; und Goldsmith hat sich da mal wieder richtig

austoben können.

Eine Schande, daß es da bislang nie was von gab, Applaus für Intrada, der die Tore zu

Disney geöffnet hat...

(Habe bei SAE auch noch den Baxter erwischt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da habe ich wohl die 1000er verpasst. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass die ankündigung erst heute nacht erfolgt aber ich habe vergessen, dass intrada keine feiertage kennt ;)

Zum glück war das release jetzt kein must-have. One little indian dagegen ist schon eher interessant. Da können sich goldsmith fans nun wirklich nicht über einen mangel beklagen. Und von FSM kommt ja bald der nächste...

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war, glaube ich, auch vorherzusehen, dass sich der nicht sehr lange halten wird. Schließlich ist es nicht nur ein Goldsmith, es ist ein sehr hübscher Goldsmith (den Hörproben nach zu urteilen), der noch nie zuvor veröffentlicht war (wüsste auch nichts von einer inoffiziellen Veröffentlichung) und dann auch noch limitiert und komplett. Wenn "Inchon" innerhalb eines Tages weggeht und "Baby" auch ziemlich schnell ausverkauft war, dann wird diese CD sicher keine Ausnahme bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich davon ausgehe, dass der sellout länger dauern wird als z.b. bei baby (der wenn ich mich richtig erinnere ja nach weniger als 2 tagen schon komplett ausverkauft war).

FSM scheint mit twilight zone diesmal aber auch einen ganz guten seller am start zu haben. Zumindest die reaktionen in den amerikanischen foren sind bei beiden titeln gleich euphorisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300 little indians sind noch übrig:

ONE LITTLE INDIAN has already sold about 2700 copies in just three days. I imagine the remainder will sell pretty quickly. Based on the success of BABY, we secured rights for the maximum quantity Disney allowed, which is 3000. The movie's a bit obscure but when you cross Jerry Goldsmith with a western you've got a winning formula. Add the 1970's angle and it's guaranteed excitement. So if it sounds good to you (check out those sound samples if you need more convincing) don't wait too long to grab a copy!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich auch. Schließlich hält sich die CD immer noch bei Intrada. Ich bin auch davon ausgegangen, dass die 3000 Exemplare spätestens am Donnerstag weg wären. Dass "Boys from Brazil" sich so lange halten, hätte ich auch nicht gedacht, aber da wiegen die 5000 Exemplare die noch ausstehenden Käufer in Sicherheit.

Mich wundert eher, warum die Signature Edition schon so schnell weggegangen ist, okay, nur 1000 Exemplare, aber trotzdem...ist die Musik so begehrt oder so besonders? Ich bin im Golden Age nicht so bewandert, dass ich beurteilen kann, wie kurios oder begehrt diese beiden Musiken tatsächlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung