Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer - SHERLOCK HOLMES


Empfohlene Beiträge

Der Knaller:

Guy Ritchie's much anticipated Sherlock Holmes, starring Robert Downey Jr. as the title character and Jude Law as his sidekick Dr. Watson, will be scored by Hans Zimmer. The film has just been added to the composer's official filmography at the Gorfaine-Schwartz Agency web site. Produced by Joel Silver and distributed by Warner Bros beginning on December 25, the film is of course based on the Arthur Conan Doyle characters but is said to re-introduce the world-famous sleuth as more of a martial arts wielding crime fighter than the somewhat laid-back Holmes we're used to. Other cast members include Rachel McAdams, Mark Strong and Kelly Reilly.

Quelle: http://upcomingfilmscores.blogspot.com/2009/04/hans-zimmer-sherlock-holmes.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass das eine sehr gute Neuigkeit ist. Nach "Illuminati" begibt sich Zimmer also nicht zurück in sein Action-Gewässer sondern wag sich an eine weitere Richtung. Mal abgesehen davon, dass er in Intervies als unglaublich symphatischer Mensch rüberkommt finde ich, dass er seine Projekte immer "besser" auswählt...klar, ich gestehe, dass "Operation Broken Arrow" und "Peacemaker" einmal im Monat mal rotieren dürfen und mir unglaublich Adreanlin in die Adern spritzen, aber besonders die Nicht-90er-Jahre-typisch-Zimmer-Musiken haben es mir angetan...seine flotten Komödienscores, sein düsterer "Sakrileg" und sein melanchlischer "Schmaler Grad" waren doch nun alles Andere als Kathastrophen. Wäre hübsch, wenn er ein bisschen was wie Martin Böttcher schreiben würde. Da fällt mir ein, dass ich unbedingt mal die beiden "Kriminalfilmmusik" CDs des alten Meisters einlegen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich allerdings auch... das Guy Ritchie so eine Wahl macht erschüttert mich gradezu...

aber naja, die Idee Holmes als Martial Art Freak klingt auch reichlich behämmert... Joel Silver landet wieder nen Granatenflop.. mal sehen ob Robert Downey Jr. Name genug Zugkraft hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht eine weitere gute gelegenheit den bach hinunter. Zimmer ist für sherlock holmes so ziemlich die unkreativste entscheidung die man sich vorstellen kann.

Sicherlich wird Zimmer hier nicht das Rad für kreative Scores neu erfinden.

Aber ich stimme mit Mephisto ein Stückweit überein: Er macht weniger Projekte und wählt diese scheinbar besser aus. Seid FdK 3 war meines Wissens nach auch kein Actionscore mehr unter Zimmer's Filmen, die er gemacht hat ("Illuminati" mal außen vor, da wissen wir noch nicht genau, wie es klingt). Kriegsfilme macht er seid "Black Hawk Down" auch keine mehr. Er scheint zurückgekehrt zu sein zu Dramen ("Frost / Nixon") und Kinderfilmen ("Madagascar 2" / "Kung Fu Panda").

Und wenn er hier immer mal wieder kleine und hübsche Scores hinbekommt, tut er der Filmmusik einen größeren Gefallen, als wenn er drei, vier Blockbuster vertont und dies alles nur monotone Actionkost ist ;).

Außerdem sage ich eines ganz klar: lieber Zimmer, als Djawadi oder Tyler;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zimmer hat auch gute sachen gemacht keine frage ;).

im ernst: matchstick men zb war echt sehr gut. auch ohne die Rota themen. Weiß nicht ob und wieviel er sich bei HANNIBAL hat inspieren lassen aber der war auch sehr cool.

also solangs keine Fluch der Karibik hau drauf action mucke ist kann er schon mal was cooles machen.

Holmes ist doch n ziemlich großes studio projekt oder nicht? frage mich ob Ritchie da oberhaupt soviel entscheidungsfreiheit bei der wahl des komponisten hat. und mal ehrlich hätts sonst John Murphy machen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ja wieder so eine famose Kollaboration, Howard übernimmt die Themen für Holmes und Zimmer die von Watson oder so, sind ja jetzt ein eingespieltes Team.:music:

Aber ich will ja nicht lästern, wird bestimmt ganz toll...für Zimmer Fans.

Das ist echt gut :):lol2::mad::lol2::mad::D.

Ich hoffe aber, Zimmer denkt wenigstens ein wenig daran, dass der Film in London im 19 Jh. spielt und lässt diese Elemente irgendwie in die Musik mit einfließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jude Law als DR Watson???? Eine größere Fehlbesetzung könnte ich mir nicht denken....

Der Trailer sieht superbescheuert aus! Das ist ja wieder mal ein typisches Beispiel für Filme, über die man sich in 20 jahren schämem wird, total auf die Zielgruppe 13-24jährige zugeschnitten. Ein Holmes, der unrasiert und bekifft durch die Gegend rennt, mit runder Dracula-Sonnebrille und schmuddeliger Kleidung! Gott, was gibt es nicht alles für hirnrissige Ideen! Dazu das donnerne MEdia-Ventures-Gewaber! Brrrrr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jude Law als DR Watson???? Eine größere Fehlbesetzung könnte ich mir nicht denken....

Der Trailer sieht superbescheuert aus! Das ist ja wieder mal ein typisches Beispiel für Filme, über die man sich in 20 jahren schämem wird, total auf die Zielgruppe 13-24jährige zugeschnitten. Ein Holmes, der unrasiert und bekifft durch die Gegend rennt, mit runder Dracula-Sonnebrille und schmuddeliger Kleidung! Gott, was gibt es nicht alles für hirnrissige Ideen! Dazu das donnerne MEdia-Ventures-Gewaber! Brrrrr!

haha, genau dasselbe habe ich beim Trailer auch gedacht :music:

Ich dachte uns erwartet ein ruhiger und düsterer Krimi, aber das man hier sieht ist einfach nur typisch Lollywood.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab von dem Film eher zufällig erfahren. In einem Interview mit Hans Zimmer. Hat mich dann erstmal nur musikalisch intressiert. Dann mal Trailer gesehen. Und ich bleib bei der Meinung: Nur musikalisch intressant. Vielleicht noch von den Schauspielern her. Denn ich mag Mark Strong und Jude Law, auch wenn ich mir letzteren nicht so als Dr. Watson vorstellen kann. Mal schaun, wenn ich da grade Zeit und Geld hab, schau ich mir den Film vielleicht an. Aber den Score werde ich mir wohl sicher besorgen. Muss sein, so als Zimmer-Fan :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ganz ehrlich ich werde da nur wegen Robert Downey jr. rein gehen. ^^ Finde ihn so genial. Er ist einfach ein Top-Schauspieler.

Als ich den Trailer gesehen hab musste ich an Fluch der Karibik denken. Ob das so eine Welle gibt ? Aber Witzig wirds auf jeden Fall.

Zum Score kann ich noch nicht viel sagen. Habe auch nur die Interviews mit Zimmer gelesen.....klingt gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Gerüchten zufolge soll der Hans Zimmer-Score zur Neuverfilmung von SHERLOCK HOLMES am 22. Dezember 2009 erscheinen.

Label wird New Line Records sein und somit deutet wohl alles auf eine Download-only- sowie On Demand-Veröffentlichung hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sherlock Holmes

Cover

http://images.play.com/covers/12516923m.jpg

Trackliste

1. Discombobulate

2. Is It Poison, Nanny?

3. I Never Woke Up In Handcuffs Before

4. My Mind Rebels At Stagnation

5. Data, Data, Data

6. He's Killed The Dog Again

7. Marital Sabotage

8. Not In Blood, But In Bond

9. Ah, Putrefaction

10. Panic, Shear Bloody Panic

11. Psychological Recovery... 6 Months

12. Catatonictes

Play.com (UK) : Hans Zimmer / Various - Sherlock Holmes: Original Soundtrack : CD - Free Delivery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung