Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alexandre Desplat: NEW MOON


Empfohlene Beiträge

hehe..."Un Prophete" war schon was feines :D

:applaus:

Wie ich hier Un prophète bereits schrieb, jedenfalls VÖLLIG ungeeignet für ein standalone- Hörerlebnis.

ET APRES und COCO sind insgesamt ähnlich langweilig und nichtssagend- auf 15 Minuten zusammengekürzt aber doch ganz nett.

Bei FANTASTIC MR FOX weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll, das ist ein ganz seltsamer Score, den ich gar nicht einordnen kann- höchst skurril.

Bei

Derzeit...der einzige Komponist zu sein, der jedes Mal gute Werke abliefert
würde mir eher Carter Burwell einfallen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei würde mir eher Carter Burwell einfallen.

Carter Burwell? Also, der wäre mir sicher nicht in den Sinn gekommen. Irgendwie kann ich mit seiner Musik nichts anfangen.

Aber dafür hat Desplat innerhalb der letzten 12 Monate gleich 3 gute Scores (Lust Caution, Benjamin Button) abgeliefert (falls New Moon wirklich das hält, was die Hörproben versprechen :applaus:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carter Burwell? Also, der wäre mir sicher nicht in den Sinn gekommen. Irgendwie kann ich mit seiner Musik nichts anfangen.

Dafür wendet er bei nahezu jeder neuen Filmmusik ein neues Konzept an, was sehr erfrischend und einfallsreich ist, während sich das Desplat'sche Klangkonzept mit klavier, Flöten-Stakkati und Celesta langsam aber sicher todläuft.

Aber dafür hat Desplat innerhalb der letzten 12 Monate gleich 3 gute Scores (Lust Caution, Benjamin Button) abgeliefert (falls New Moon wirklich das hält, was die Hörproben versprechen :applaus:).

LUST AND CAUTION ist aber von 2007, bleibt somit in deiner Aufzählung lediglich ein Score aus den letzten 12 Monaten, den du als gut bewerten kannst :D Aber neben BUTTON kann ich noch JULIE ET JULIA empfehlen (Julie et Julia - Alexandre Desplat (Kritik) - Original Score) und CHERI ist auch ganz hübsch.

Bei Desplat ist das immer ganz spannend mit jeder neuen Filmmusik; entweder hübsch melodisch und unterhaltsam oder totale Grütze. Ich bin ja auch auf den Neuen Mond gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott Hörproben!

Ich komm gar nicht mehr mit weil ich letzten Tage kaum Zeit hab.

Hm. Ich find es ist eine komische Mischung.

auch total ungewohnt. etwas komplett anderes als in dem anderen film. aber hat man ja schon bei "the meadow" gehört.

Sonst find ich ihn sehr schön und auch so...

Mal sehen wie er sich so mit dem Film zusammen anhört.

Endlich werd ich ihn nächsten Sonntag sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LUST AND CAUTION ist aber von 2007, bleibt somit in deiner Aufzählung lediglich ein Score aus den letzten 12 Monaten, den du als gut bewerten kannst :applaus:

Stimmt auch wieder :D ... so lange ist es her, dass LUST AND CAUTION veröffentlicht wurde? Ich bin erst letztes Jahr auf den aufmerksam geworden. Das Hauptthema und die Klangfarben des Scores haben mich regelrecht gefesselt. Der chinesische Song am Ende ist auch sehr schön (vorgetragen von einem berühmten chinesischen Sänger).

Aber neben BUTTON kann ich noch JULIE ET JULIA empfehlen (Julie et Julia - Alexandre Desplat (Kritik) - Original Score) und CHERI ist auch ganz hübsch.

Bei Desplat ist das immer ganz spannend mit jeder neuen Filmmusik; entweder hübsch melodisch und unterhaltsam oder totale Grütze. Ich bin ja auch auf den Neuen Mond gespannt.

Da muss ich Dir zustimmen! GOLDEN COMPASS und TINTENHERZ haben mir zum Beispiel überhaupt nicht zugesagt, obwohl sie ja im Grunde nicht schlecht sind, denn da gibt es weitaus schlimmeres von ihm auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekommt man denn solche Scores wie Et Apres oder Un Prophete?

Am Besten nirgendwo.

Es ist im Moment ja auch wirklich ein Desplat Overkill, ich kann diesen Namen fast nicht mehr hören. Es ist ja geradezu so, als ob es keinen anderen Komponisten in Hollywood mehr gäbe. Desplat hier, Desplat da...

THE GHOST soll im Übrigen ein sehr jazziger Score werden, der demzufolge (hoffentlich) nicht den langsam ausgetretenen Pfaden der letzten Filmmusiken folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Et après" fand ich persönlich zumindest in großen Teilen noch recht schön. Die CD läuft bei mir daher gelegentlich. Ob das bei Neo auch so ist, sollte er am besten selbst beurteilen, nicht wahr?

Bequem zu beziehen ist die CD jedenfalls an dieser Stelle:

Et Après (Afterwards) - Alexandre Desplat - soundtrack (CD)

Beste Grüße, Jan

np: Baaria (Morricone)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten nirgendwo.

Es ist im Moment ja auch wirklich ein Desplat Overkill, ich kann diesen Namen fast nicht mehr hören. Es ist ja geradezu so, als ob es keinen anderen Komponisten in Hollywood mehr gäbe. Desplat hier, Desplat da...

Sehe ich auch so und die New Moon Hörproben klingen stellenweise auch nach diesem Standard Desplat, wobei es gegen Albumende besser zu werden scheint. Naja..abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abeer wenn ich ihn in Deutschland bestelle habe ich ihn wohl früher.:applaus:

Am günstigsten scheint wohl amazon.com zu sein, da kostet er umgerechnert 11,34€ und erscheint dort schon am 20.11.. Bei play.com steht 7.12.

Hab jetzt mal bei amazon.com bestellt. Da muss man wogl mit etwa 2 Wochen Lieferzeit rechnen, aber zumindest preislich werde ich ihn wohl hierzulande nicht so günstig bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist recht schön, die CD hat allerdings viel zu viel musikalischen Leerlauf. Bis auf die Tracks "New Moon", "Edward Leaves", "To Volterra" und schließlich die letzten beiden Tracks gibt es kaum wirklich Brauchbares.

Aber das sind ja immerhin auch schon fast 25 Minuten, gell?:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung