Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Elmer Bernstein - AIRPLANE!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

grad noch eine cd geschnappt mit dem mars attacks double feature... mein Kumpel bei LLL hat mich so beackert dass die sich so lohnen würde... find den Score ja auch witztig, fürchte nur ich hab die schon zu oft gehört bzw. Film zu oft gesehen als dass ich mir die nun oft anhören werde, aber nun ja... abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
grad noch eine cd geschnappt mit dem mars attacks double feature... mein Kumpel bei LLL hat mich so beackert dass die sich so lohnen würde... find den Score ja auch witztig, fürchte nur ich hab die schon zu oft gehört bzw. Film zu oft gesehen als dass ich mir die nun oft anhören werde, aber nun ja... abwarten...

Na, da hat das Marketing ja wieder einmal prächtig funktioniert. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

witzig is der score, aber nerven tut er auch... so Parodie-Scores sind sehr zweischneidig find ich, na wenn sie mir partout nicht gefällt is sie halt nen sammlerstück und irgendwann evtl. mal was wert... wenn man aber mal schaut was so alles bei ebay dann vertickert wird, bezweifle ich das... baby... ruckzuck ausverkauft und nun werden die einem für 20 dollar bei ebay hinterhergeworfen...

MARS ATTACKS is auf jeden Fall super...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
witzig is der score, aber nerven tut er auch... so Parodie-Scores sind sehr zweischneidig find ich, na wenn sie mir partout nicht gefällt is sie halt nen sammlerstück und irgendwann evtl. mal was wert... wenn man aber mal schaut was so alles bei ebay dann vertickert wird, bezweifle ich das... baby... ruckzuck ausverkauft und nun werden die einem für 20 dollar bei ebay hinterhergeworfen...

Wer sich heute CDs wirklich noch als Wertanlage kauft, sollte vielleicht bald einmal umdenken. :music: Aber La-La Land hat's wieder clever gemacht. So verkaufen die halt ihr Zeug, auch wenn man schon vorher weiß, dass der Score losgelöst auf CD vielleicht wirklich nicht so prickelnd ist. Übrigens war sogar Bernstein selber dieser Ansicht:

All the music's dead serious in "Airplane". But they're funny when seen with the film and of all the works I've written, the comedy music is really written to be seen in the film, not to be heard on its own.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Airplane rotiert nun endlich! Super release! :)

Da ich den score aus dem film in und auswendig kenne merke ich auch sofort, wenn neues material auftaucht. Sehr viele überraschungen sind zu hören, zumal alleine schon der mix viel besser ist. So hört man endlich die saxofonbegleitung beim love theme. Im film ging das fast komplett unter oder wurde womöglich sogar bewusst rausgemischt. Ein top komödienscore.

Ich kann nur nochmal ganz eindringlich eine große empfehlung aussprechen. Wer auch nur halbwegs an elmers musik interessiert ist sollte sich airplane nicht entgehen lassen. Noch ist die CD regulär bei SAE und co. zu haben obwohl sie schon ausverkauft ist bei lalaland, also kann es bis zum totalen ausverkauf nicht mehr lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Soviel dazu, dass es bei den deutschen händlern angeblich so schnell geht ;)

Hab ich nie behauptet. :D

In der Regel dauert es bei den deutschen Händlern immer etwas länger, damit rechne ich schon. Nur im Falle von "Airplane!" dauert es jetzt leider schon etwas länger als üblich.

Na ja, Hauptsache sie kommt überhaupt an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nie behauptet.
Ich weiß, du nicht. Aber einige sind ja geradezu davon überzeugt, dass deutsche händler besser/schneller/zuverlässiger/übermenschlicher sind als SAE und co. War schön mal wieder einen gegenbeweis zu bekommen.

Dazu vielleicht noch die veranschaulichung im entsprechenden topic: http://www.soundtrack-board.de/9757-screen-archives-immer-langsamer-6.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, du nicht. Aber einige sind ja geradezu davon überzeugt, dass deutsche händler besser/schneller/zuverlässiger/übermenschlicher sind als SAE und co. War schön mal wieder einen gegenbeweis zu bekommen.

Dazu vielleicht noch die veranschaulichung im entsprechenden topic: http://www.soundtrack-board.de/9757-screen-archives-immer-langsamer-6.html

Wieso schneller? Ist doch Quatsch und darum ging es auch gar nicht, solltest du richtig gelesen haben. :)

Aber das hat ja nun nichts hier zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung