Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alan Silvestri - G.I. JOE


Empfohlene Beiträge

Letztlich wird Colosseum dafür nix können, denn die bekommen die Master aus den USA von Varèse. Allerdings wäre es trotzdem interessant da eine Stellungnahme zu bekommen. Kann denn jemand bitte Screenshots machen, die die Cutoffs unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Rückmeldung:

Hallo Chris,

schon mal vorab herzlichen Dank für deinen Input. Wir werden diese Information mit unserem Masterstudio und in Rücksprache mit Varese überprüfen.

Wir melden uns, sobald wir eine Antwort hierzu geben können.

Mit den besten Grüßen aus Nürnberg

Reiner

@Marcus:
Letztlich wird Colosseum dafür nix können, denn die bekommen die Master aus den USA von Varèse. Allerdings wäre es trotzdem interessant da eine Stellungnahme zu bekommen. Kann denn jemand bitte Screenshots machen, die die Cutoffs unterstützen?

Hier mal Track Eins und Zwei:

48398097.th.jpg 28732928.th.jpgw1280.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem einen gehen die Linien oben bis zum Rand (wav?), beim anderen nicht (mp3?)

Wie lange läuft die CD exact?

Dass sind beide wav files (track 1 und 2) und haben einen cutoff bei 16hz. Die feinen Linien bei Track 2 zähle ich mal nicht dazu, da es nur vereinzelte sind. Bei einem richtigen CD Master, von einer gepressten CD, würde das so aussehen:

67567839.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na es ist ja schonmal gut zu wissen, dass sie sich der sache annehmen werden. Hoffentlich kommt auch was dabei heraus. Für varese könnte der schaden nämlich noch abwendbar sein, denn in amerika werden die cds ja erst am 4. august offiziell verkauft.

Da die CDs aber mit Sicherheit schon im Presswerk sind, wird der finanzielle Schaden trotzdem vorhanden sein. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber ich sag mal wenn intrada es schafft wegen eines klicks am ende von tombstone kostenlos ersatz bereitzustellen und einen ganzen run neu pressen zu lassen dann sollte das für varese ein noch geringeres problem sein.

Laut einem mitglied im silvestri forum kam das übrigens schon einmal vor und zwar bei rabins flyboys cd. Es kann also nicht schaden, neue varese cds auf dieses problem hin zu untersuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal Track Eins und Zwei:

48398097.th.jpg 28732928.th.jpgw1280.png

Bei einem richtigen CD Master, von einer gepressten CD, würde das so aussehen:

67567839.th.jpg

WOW! Das ist ein ordentlicher Unterschied!

Sobald Varese und/oder Colosseum dieses Problem behoben haben und eine "ordentliche" CD zur verfügung stellen, werde ich mir den Soundtrack sicher holen, denn was ich bis jetzt gehört habe, ist es das Beste was Silvestri seit THE MUMMY RETURNS geschrieben hat! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Unterschied ist jetzt nur so gross, weil der andere Track lauter ist, aber normalerweise wären alle diese Linien bei 1 und 2 über der 20hz Grenze (also voll ausgefüllt, oder zumindest fast), natürlich auch nur wenn auch was zuhören ist. Aber wenn die schon bei 16hz aufhören ist das leider ein MP3 Master, und dazu noch ein schlechtes. Denn selbst bei einer Amazon MP3 wären die Linien bei etwa 18-20hz.

Hier zum Beispiel "Up" von Michael Giacchino:

93101583.th.jpg

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre mir den score gerade auf sehr guten boxen an und bin stinksauer!

In einigen tracks hört man sogar sehr deutlich ein kompressionsrauschen und die blechbläser klingen total vermuffelt und trübe, überhaupt nicht transparent! Ich muss die höhen voll reindrehen damit was rüberkommt.

Hass! HASS!!!

So ein guter score und so ein verkorkster master job! Wer auch immer das verbrochen hat findet hoffentlich nie wieder arbeit!;)

Ich kann nur jedem raten colosseum UND varese mit emails zu bombardieren! Sowas ist dreist hoch 10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne sorry, das ist bei weitem nicht dasselbe. Hier betrifft es nämlich alles und es ist auch noch so offensichtlich! Derjenige, der das album master abgenommen hat war entweder blind oder taub oder beides. Blind weil er nicht gesehen hat dass er ein verlustbehaftetes format benutzt und taub weil ers nicht gehört hat. So einen fehler machen nichtmal berufsanfänger!

Wen es interessiert, hier meine email an colosseum:

Seehr geehrte Damen und Herren,

mit großen Erwartungen habe ich die Ankunft des G.I. Joe soundtrack erwartet. Nun musste ich beim Anhören mit guter Stereoausrüstung zu meinem Entsetzen feststellen, dass die Soundqualität der CD sehr schlecht ist. Zunächst fiel mir der insgesamt dumpfe klang auf, kein vergleich zu den CDs früherer silvestri soundtracks. Zum Beispiel klingen die Blechbläser sehr flau und um das zu kompensieren habe ich die höhen eingedreht, nur um festzustellen, dass es ein teils starkes Kompressionsrauschen in den tracks gibt.

Eine Spektralanalyse hat ergeben, dass die Frequenzen nicht vollständig ausgelastet sind, was an sich typisch für mp3 Dateien ist. Ungläubig habe ich andere Kunden, die ihre CD ebenfalls bestellt haben, angeschrieben und auch die bestätigen mir den Mangel. Es handelt sich also nicht um ein Problem, welches sich nur auf meine CD beschränkt.

Da ihre Firma offenbar nur den europäischen Vertrieb für Varese Sarabande Produkte übernimmt habe ich vor, auch diese Firma auf die Mängel hinzuweisen und hoffe, möglichst bald entsprechenden Ersatz zu bekommen. Denn wenn ich den Vollpreis für eine CD bezahle, erwarte ich keinen mp3 download-content.

Ich wünsche ihnen trotzdem ein schönes Wochenende und freue mich auf ihre Antwort.

mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier noch die email an varese:

Dear ladies and gentlemen from Varese Sarabande Records,

recently, i have received the original score CD of G.I. Joe from your european distributor Colosseum Records. The first thing i noticed when I played the music on good Hi-Fi stereo equipment was the very muffled sound. It isn't transparent at all and the brass sounds very flat so that I had to increase the higher frequencies. I then noticed a strong noise that is similar to that of audio compression.

When i run a spectral analysis, i found out that there are frequency cutoff patterns typical of mp3 files. How can that be the case since CDs are not mastered from lossy sources such as mp3? Other customers who received their CD as well have done a spectral analysis and confirmed to me that their CDs also suffer from this same problem.

I have already contacted colosseum records about this issue and expect a reply soon. However, since they only handle european distribution, i felt it was necessary to also write to you and point that issue out because it is affecting the quality of the product in such a negative way. When I pay full price for a CD, i don't expect to receive lossy download content. I am looking forward to hear from you soon and hope to receive a replacement disc with sufficient sound quality very quickly, because G.I. Joe is a very good score and worthy of better quality mastering.

thank you very much,

schreibt denen! Lasst das nicht auf sich beruhen. Die sollen was tun für ihr geld.

Schreibt denen auch wenn ihr die CD wegen den problemen noch nicht gekauft habt! Sagt einfach ihr hättet von den problemen gehört und es hätte euch abgehalten die CD zu kaufen. Hauptsache ihr schreibt!

KEINE silvestri CD klang bisher so dürftig.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine antwort von jemandem im silvestri forum habe ich übersehen.

Derjenige meint:

I've had a closer look at the spectral and the disc is definately lossy mastered. Usually, in spectral view, above any lossy frequency cut-off there is nothing but black space. The spectrals shows 'snow' above the cut-off at 16hz. This means the stream is genuine lossless but the original music files used for the master were lossy. But its strange that some tracks are real lossless, and the other half lossy... what a shame.

Tja, die sind uns auf jeden fall ein paar antworten schuldig. Jemand meinte jetzt zu mir, dass es praktisch 192 kbps mp3 sind. Keine ahnung wie der das rausgefunden haben will, aber es klingt auf jeden fall danach. Rein vom klang her wäre ich sogar nur von 160 kbps ausgegangen.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die itunes version hat dieselben mängel!

Filmtracks: G.I. Joe

I downloaded the G.I. Joe score from iTunes today. Not very impressed with the score. Even more disappointing was the sound quality for the download. It was poor. I can usually rely on iTunes downloads being very good - for downloads. Joe was awful. The sound was dull.

I am wondering if anyone else downloaded the score and has had the same experience. Or maybe I had bad luck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mit jemandem gesprochen, der robert townson ein bisschen kennt und mit ihm in kontakt treten kann. Vielleicht kommt da was bei raus. Der sagte allerdings, dass townson gerade im ausland unterwegs ist (wahrscheinlich ubeda) von daher wird das wohl noch ein paar wochen dauern.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich bei flyboys, aber dazu weiß ich nichts genaueres.

Sobald die probleme beseitigt wurden, werde ich euch davon berichten. Der score ist es nämlich wert ihn auf einer GUT GEMASTERTEN CD zu besitzen.

Die qualität kann ich am ehesten nur mit einer besseren recording sessions bootleg vergleichen, deshalb rate ich jedem dringend ab von einer bestellung und am besten eher eine email an die firmen schreiben!

Ich glaube man hat für abnahmezwecke einen mp3 downmix gemacht und an irgendeinem punkt wurde der wohl anstatt dem master für die produktion der CD verwendet. Sehr dummer fehler! Ein anderes szenario wäre sehr abwägig.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung