Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Track der Woche


Thomas Nofz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ist das eben manchmal.

Da fischt man einen Sampler aus der eigenen CD-Sammlung, den man ewig nicht mehr gehört hat und entdeckt etwas "Neues", was man nun nicht mehr aus den Ohren bekommt.

 

Wunderbares Thema von Michel.J. Lewis für einen mir unbekannten Film mit Katharine Hepburn und Richard Chamberlein aus dem Jahre 1969.

 

Das hier ist nicht die Aufnahme des Samplers (Charles Gerhardt) sondern das Original. Im Gegensatz zum Sampler wird es hier ab der Hälfte eher Easy Listening. Die Gerhardt-Version ist kürzer, bleibt sinfonisch und ist eigentlich auch insgesamt besser, war aber nicht zu finden.

 

Das Original ist aber ebenfalls hörenswert.

 

https://www.youtube.com/watch?v=eSnXkOxqzrU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


 


Mein Track der Woche ist das Thema für Clara aus der fantastischen Musik von Murray Gold für DOCTOR WHO (meiner nach die beste TV-Serie der Welt). Es kommt hier in einer sehr schönen Variation daher, wo immer wieder der Chor dazukommt und das Orchester unterstützt.

Einfach nur traumhaft und ein weiterer Grund dafür, warum Murray Gold zu einem meiner absoluten Lieblingskomponisten geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

@Zimson, danke für Deinen Beitrag, aber Clips von Spotify oder anderen Musikdiensten, bei denen man sich erst registrieren muß, sind problematisch, da nicht alle User des Boards dort angemeldet sind.

 

Und wieso ist das ein Problem? Das Board bietet ja die direkte Einbindung von Spotify an und das ist zumindest legal, was das meiste Material bei YouTube nicht ist. Und wer'n Facebook-Account hat (oder ab heute noch hat) kann sich auch damit bei Spotify (kostenlos) anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann über Giacchino sagen was man will, aber in meinen Augen hat er mit seiner Musik für DAWN OF THE PLANET OF THE APES ganz Großes geleistet. Er hat es sogar geschafft, ein wenig an Jerrys Score für den Original-Planet of the Apes-Score zu erinnern, was klar ist, wenn man das Booklet liest, denn Giacchino ist seit seiner Kindheit ein großer Fan von Jerrys Musik für die Affen.

Track der Woche sind daher für mich die End Credits, die meiner Meinung nach zeigen, was das für eine tolle Musik ist.. und warum sie für mich einer der besten Kino-Scores der letzten Jahre ist. Wunderbare emotionale Momente mischen sich mit knallharten Percussion. Einfach nur TOP!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

 

Was für ein verdammt gutes Stück Horrormusik von Kilar. Kannte bisher nur seinen Dracula Score. Auch hier bewies er wieder das er ein Händchen für schaurigen Stoff hatte.

Düster lässt er die tiefen Streicher in ihrem Element schwelgen und den schaurigen Melodieeinsatz mit nur zwei, sich ständig wiederholenden Akkorden, vorbereiten. Die Celli tragen diese so wunderbar düstere, aber gleichzeitig auch irgendwie schmerzerfüllt-schaurig-schöne Melodie vor. Diese wandert weiter in die hohen Streicher. Schließlich schrille, hohe Akkorde nur um dann sofort wieder in das alte Muster zurück zu fallen und damit eine schöne "Grusellethargie" zu erzeugen.

Schön auch zu hören wie Kilar die tiefen und die hohen Streicher ganz unterschwellig die Rollen tauschen lässt.

 

Beeindruckende Musik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

 

Chris Youngs atemberaubende Musik zum Travolta/DeNiro Actionfilm. Eine große Schande, dass man den nicht veröffentlicht hat. Für mich die beste Musik des Komponisten seit über 10 Jahren! Aud YouTube kann man auch den ganzen Score hören... Was ich hiermit nachdrücklich empfehle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir hat es momentan Segunda Piel von Roque Baños angetan.

Die kürzere Variante

 

Die etwas längere Konzert-Version vom Album "Roque Baños en Concierto"

Die Musik kommt mir etwas vertraut vor. Hat vielleicht was von Delerue (wobei ich seine Stücke gar nicht mal so gut kenne) und irgendwie erinnert es mich auch an Cinema Paradiso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung