Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Erstes Review zu Episode 3 veröffentlicht


Empfohlene Beiträge

Ein Nutzer des Millenium Falcon Forums hat eine Kritik zum Score von Episode 3 veröffentlicht:

Ich könnte diese Kritik mit einer Übersicht über John Williams' Karriere beginnen, mit der selbst jeder durchschnittliche Filmfreund zumindest teilweise vertraut ist, oder ich könnte poetische Floskeln über die Zusammenarbeit von Lucas und Williams verbreiten, die uns allen schon zum Halse heraushängen. Ich könnte mich sogar über die ungerechte Behandlung der Musik der letzten beiden Filme auslassen, was inzwischen - völlig gerechtfertigterweise - so oft getan wurde, daß man es ebenfalls nicht mehr hören will.

Oder ich spreche einfach über das Musikalbum, das in naher Zukunft wohl als das beste der drei Prequel-Filmmusikalben angesehen werden wird.

Die musikalische Macht? Sie ist da. Williams schreibt begeisternde, überschwengliche, ohrenzerschmetternde Kampfmusik im Schlaf - und wurde dafür kritisiert, in letzter Zeit genau das getan zu haben -, doch hier hat er inspirierte Arbeit geleistet. Nachdem das Eröffnungsthema (hier eine Wiederverwendung der Aufnahmen für Episode I) friedlich verklungen ist, explodiert die Musik im ersten Titel "Revenge of the Sith" förmlich - und die Hornsignale und militärischen Klänge hören bis zum Schluß nie ganz auf.

Weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung