Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE MUSIC OF THE LORD OF THE RINGS FILMS - Doug Adams


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Frische Infos von Doug Adams:

This is going to be quite a week.

The second draft proofing notes are now into the publishers, who will begin tweaking everything tomorrow morning. I'm beyond thrilled with this draft; it's looking absolutely beautiful. They've nailed that elegant handmade quality that we've been aiming for. I can't wait to introduce you al to the team that has put this together, but all things in due time.

On either Wednesday or Thursday, The Rarities Archives will be mastered. After that, the wild ride begins in earnest as we scramble to integrate the disc's details into the book's text, re-proof, and deliver a final product to the printers.

I'm nervous, excited, jittery and worn-out. But if everything goes according to plan, we should have a finished product around this time next week.

Check in often! I promise I'll do my best to keep everyone updated. Fingers crossed!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Man man... hat man denn immernoch nicht genug von Lord of the Rings? Das wird ja ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr... Freue mich schon auf die Veröffentlichung von "The Hobbit", dann geht das ganze nochmal von vorne los :eek:

Aber ich will mich ja nicht beschweren :)

Das Buch ist aber schon lange in Planung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die CD wird IM Buch enthalten sein. Das wird auch unter meinem Tannebaum liegen... :rolleyes:

Ausgeschlachtet? - Vielleicht. Aber mit Niveau. Das Buch ist seit Januar 2002 in Arbeit. Das wird eine sehr detaillierte Analyse einer fantastischen Filmmusik und keine Wieder-und-Nochmal-verpackte sinnlose Verkaufsmasche von Sachen, die es eh schon gebt. Von daher bezeichne ich dieses Projekt nicht als Ausschlachtung des Franchises sondern eher als wichtige Ergänzung. Nun ist es komplett :D ... jetzt fehlen nur noch die SEEs auf Blu-ray und vielleicht der von PJ vor Jahren angekündigte Director's Cut vom Director's Cut des Director's Cuts :)

Und ich freu mich wahnsinnig auf den HOBBIT und dazugehörigen Score!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die CD wird IM Buch enthalten sein. Das wird auch unter meinem Tannebaum liegen... ;)

Ausgeschlachtet? - Vielleicht. Aber mit Niveau. Das Buch ist seit Januar 2002 in Arbeit. Das wird eine sehr detaillierte Analyse einer fantastischen Filmmusik und keine Wieder-und-Nochmal-verpackte sinnlose Verkaufsmasche von Sachen, die es eh schon gebt. Von daher bezeichne ich dieses Projekt nicht als Ausschlachtung des Franchises sondern eher als wichtige Ergänzung. Nun ist es komplett ;) ... jetzt fehlen nur noch die SEEs auf Blu-ray und vielleicht der von PJ vor Jahren angekündigte Director's Cut vom Director's Cut des Director's Cuts :D

Und ich freu mich wahnsinnig auf den HOBBIT und dazugehörigen Score!

Grüße

Wie siehts denn mit einer Übersetzung von euch aus? Habt ihr Doug Adams mal gefragt, ob das vielleicht gleich offiziell geschehen kann? :)

Das Buch wird aber nicht limitiert sein, oder?

Soweit mir bekannt ist, nein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn mit einer Übersetzung von euch aus? Habt ihr Doug Adams mal gefragt, ob das vielleicht gleich offiziell geschehen kann? :)

:D Sie laufen in der Endphase für ROTK. Vor dem Luzern-Konzert, für das es übrigens jetzt Karten gibt (guckst du Art Productions - Ihre Firma für Kultur und Updates aus der Soundtrackwelt), werden wir wohl damit fertig sein.

Das Buch sollen dann lieber Profis übernehmen. Die drei AS waren ein ganz schöner Ritt! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Sie laufen in der Endphase für ROTK. Vor dem Luzern-Konzert, für das es übrigens jetzt Karten gibt (guckst du Art Productions - Ihre Firma für Kultur und Updates aus der Soundtrackwelt), werden wir wohl damit fertig sein.

Das Buch sollen dann lieber Profis übernehmen. Die drei AS waren ein ganz schöner Ritt! :)

Ihr habt doch aber schon entsprechend Erfahrung durch die 3 AS, also von daher. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die rechtlichen Probleme mit dem Buch sind ausgeräumt:

Some posts are more fun to write than others.

The recent rumblings are true. The book will not be available for purchase at Radio City Music Hall. Our legal delays were simply too much for us to overcome. I will still be there, and Howard and I will be previewing both the book an the Rarities, but these will not yet be for sale.

I bring you this news with a very heavy heart. Please know that we did absolutely everything within our power to have this ready for this event. I hate nothing more than disappointing friends, and I feel just awful knowing that I've done exactly this. The concerts will be as stupendous as ever. Our presentations will be every bit as engaging, and our material just as revealing. We simply won't be selling anything at this point.

...

Weiterlesen.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das Buch noch vor dem Weihnachtsgeschäft erscheint. Außerdem ist es sehr schön zu hören, dass es für THE HOBBIT ebenfalls ein Buch geben soll. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich würde mich sehr freuen wenn es irgendwann einmal eine Herr der Ringe Symphony auf DVD geben würde,irgendein Live Mitschnitt vielleicht.

Ich denke das würde sich lohnen,denn Konzerte von Filmmusikern gibt es viel zu wenig,gerade mal Maestro Morricone,aber ich denke eine LotR Symphony würde sich auf gut verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doug Adams hat sich im November Discussion-Thread zu aktuellen Informationen geäußert:

And the book, the so-called central thesis of this blog, is being reworked and retooled with April in the crosshairs.

Da wird es wohl einige Änderungen geben, wenn das Buch mal eben um ca. 6 Monate nach hinten verschoben wird.

Ansonsten bietet der Eintrag einiges an interessanten Informationen rund um die Welt von Mittelerde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich sehr freuen wenn es irgendwann einmal eine Herr der Ringe Symphony auf DVD geben würde,irgendein Live Mitschnitt vielleicht.

Ich denke das würde sich lohnen,denn Konzerte von Filmmusikern gibt es viel zu wenig,gerade mal Maestro Morricone,aber ich denke eine LotR Symphony würde sich auf gut verkaufen.

da warte ich auch sehnsüchtig drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das gibts doch quasi als extra dvd bei ROTK SE... hab da lang nicht mehr reingeschaut, aber da war doch ne Menge von druff...

und Howie kommentiert dazwischen immer als hätt er nen Stock im A... schrecklich :-)

Das waren immer nur kurze Ausschnitte, zum Hören und genießen nicht geeignet;

- eine Komplettveröffentlichung wäre geil...und so langsam wohl auch mal angebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung