Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

MOON (Clint Mansell) von Black Records


Empfohlene Beiträge

Auf Mansells Myspace-Seite kann man sich den letzten Track des Scores komplett anhören.

Clint Mansell bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen

Das ist der erste Track, denn der Letzte geht über 10 Minuten. :konfused:

Gefällt mir dennoch sehr gut und passt sicherlich hervorragend zum Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts doch schon auf iTunes:

Apple - iTunes - Download Moon (Soundtrack from the Motion Picture) - Clint Mansell

Höre grad den Track auf myspace. Gefällt mir mal wieder auf Anhieb. Mansell rockt :konfused:

Dieses Ostinato gleich zu Anfang erinnert mich irgendwie an Das Parfüm.

Gleich zu Anfang war übertrieben, ich meinte so ab 2:40, aber noch im ersten Viertel des Tracks :applaus:

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ziemlich atmospährisch, zeitweise zieht es sich aber auch ein wenig da sich ein paar Stücke/Themen wiederholen, aber es hält sich in Grenzen da man schnell wieder mit interessanten Einlagen/Themen belohnt wird. Es ist wie so eine Murphys "Sunshine" und Mark Ishams "Crash" (nur halt mit UFO Sounds^^).

Das Thema in Track 1 "Welcome to Lunar Industries" (welches mir aber ein wenig bekannt vorkam) klingt echt toll und hört man dann öfters im Score, der emotionale Track 5 "Memories (Someone We'll Never Know)" mit Geige/Violine gefiel mir auch gut, nicht zu vergessen das Pianostück in Track 9 "The Nursery. Ein kleines Highlight bietet dann auch Track 10 "Sacrifice" - aber da will ich nicht zuviel verraten :konfused:

Wird der Score eigentlich auch in CD Form erscheinen?

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der Score eigentlich auch in CD Form erscheinen?

Ja steht doch oben.

Also der Score erinnert mich sehr an Nine Inch Nails, was aber definitiv nichts schlechtes ist. Sacrifice ist imho das Highlight des Scores. Klingt zwar sehr nach dem Finale von Smokin Aces hat trotzdem etwas eigenes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja steht doch oben.

Also der Score erinnert mich sehr an Nine Inch Nails, was aber definitiv nichts schlechtes ist. Sacrifice ist imho das Highlight des Scores. Klingt zwar sehr nach dem Finale von Smokin Aces hat trotzdem etwas eigenes.

Hm komisch, habe eben noch nirgends den Verkauf der CD gesichtet, nur als Download... auf FMDB fand ich auch nur den Amazon MP3 Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Score ist unglaublich gut und stimmungsvoll, absolut anders produziert als das, worüber wir hier sonst reden, aber das kennt man ja von Mansell. The Fountain und Requiem for a dream waren ebensolche Geniestreiche

wo hast du den Film sehen können?

Will ihn unbedingt sehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großartige Musik von Mansell,der Mann gefällt mir immer besser.Es ist eine Wohltat seinen Musiken zu lauschen,wie intim,ungemein atmosphärisch,aber auch melancholisch er an seine Arbeiten herangeht.Wirkklich ein spitzenmäßiger Score der noch mehr Lust auf den Film macht.

Herrlich auch solche von Cello und Piano getragenen melancholischen Titel wie "Memories"....aber auch die dichte klaustrophobische Atmosphäre kommt super rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung