Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

CREATION - neues Drama für Christopher Young


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab mir grad mal die seite abgecheckt, hm glaub der Film ist was für mich,

besonders weil meine Lieblingsschauspielerin J. Connelly mitspielt und sie bisher mit ihrer Filmwahl zu 99 % immer mein Geschmack getroffen hat.

und da Amiel Regie führt ist es zu 99 % sicher dass Young den Auftrag bekommt.

hab es heut mit 99 % merk ich grade.

Glaub das wird ne richtig tolle sache.

Freu mich schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube mein Score-Herz erlebt gerade einen Stillstand. WOW!

So eine geile Woche hatte ich noch nie:

1. Gelingt es mir endlich eine CD-Fassung von Elmer Bernsteins "Die 10 Gebote" zu bekommen

2. Die Anknündigung der CD-Veröffentlichung zu "Drag me to Hell"

3. Diese Ankündigung jetzt.

:):D :D :(

DAS IST EINFACH NUR NOCH SAUGEIL!!!!

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Der Score ist übrigens bereits vollständig aufgenommen (in Bratislava), abgemischt und mit dem Film synchronisiert (in London) worden.

Und weißt du schon etwas von einer Veröffentlichung des Scores?

Im FSM-Board hat jemand geschrieben, dass "Creation" Youngs bester Score sein soll... Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen....

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Und weißt du schon etwas von einer Veröffentlichung des Scores?

Im FSM-Board hat jemand geschrieben, dass "Creation" Youngs bester Score sein soll... Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen....

Michael

Interessieren würde mich dies auch;).Die im Vorfeld abgegebenen Statements zu "Drag me to Hell" passten ja gottlob mal. Vielleicht bewahrheitet sich dies ja auch hier :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Derzeit ist zu befürchten, dass der Film in den USA untergehen wird oder anders formuliert gar nicht gezeigt werden wird und somit auch in filmmusikalischer Sicht kaum Beachtung erhalten wird, da kein amerikanischer Verleih den Film kaufen will. Man lese und staune:

Charles Darwin film 'too controversial for religious America' - Telegraph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt wirklich schwer, dafür worte zu finden. Was für eine doppelmoral. Auf der einen seite werden die demokratischen werte immer wieder in den himmel gelobt und auf der anderen seite besteht derartige, auf unwissenheit und ignoranz aufbauende, religiös motivierte zensur, die sich von kleinsten schurkenstaaten in keinster weise unterscheidet.

Ein armutszeugnis.

Aber vielleicht erbarmt sich noch ein europäisches label wie silva screen und veröffentlicht chris score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja nicht nur die Debatte, sondern schlicht Zensur in dem Sinne, weil man befürchtet dass die ach so friedliebenden Katholiken dann die Kinos niederbrennen... wie wärs denn mal mit einfach nicht anschauen, wenn man sich selber daran stört... sollen zuhause bleiben und sich Passion of the Christ ansehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja nicht nur die Debatte, sondern schlicht Zensur in dem Sinne, weil man befürchtet dass die ach so friedliebenden Katholiken dann die Kinos niederbrennen... wie wärs denn mal mit einfach nicht anschauen, wenn man sich selber daran stört... sollen zuhause bleiben und sich Passion of the Christ ansehen...

STOP!

Bitte schieb das jetzt nicht auf die katholische Kirche ab. Die hat an der Misere nämlich am aller wenigsten Schuld. Im Gegenteil: Schau in ein katholisches Lehrbuch - dort findest du sowohl den evolutionsbiologischen Ansatz, als auch den des Schöpfungsberichtes. Beide werden genannt und zur Diskussion gestellt. Ich selbst kenne jemanden, der ein katholisches Internat besucht und dort wird ganz offen darüber diskutiert. Und es gibt genug katholische Theologen, auch Priester und Bischöfe, die öffentlich diesen extremistischen Kreationismus bekämpfen. Selbst der Papst(!) betont ja Wert und Wichtigkeit der Wissenschaft.

Das Problem sind die vielen "Freikirchen" und "Gruppierungen", die sich ihr eigenes Süppchen von Christentum kochen. Die Aussagen aus der Bibel, die ihnen passen werden wörtlich genommen, die ihnen nicht passen, einfach unter den Tisch fallen gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung