Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Verkauf - Auflösung Soundtracksammlung


Gast Stintfang
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stintfang

Hallo Leute, ich möchte mich - schweren Herzens - von meiner Soundtracksammlung trennen, die ca. 260 Titel umfasst. Natürlich soll die Sammlung schon etwas Geld in die Kasse spülen. Ich frage mich ob es sinnvoller ist die Sammlung im Ganzen anzubieten oder Einzeltitel. Ich habe noch keine Liste gemacht. Dominierend sind die Soundtracks von Jerry Goldsmith und John Williams (jeweils ca 40), James Horner (ca 30), John Barry (ca 20). Die anderen Komponisten sind einzeln oder bis zu 10 Exemplare (Mancini) verteilt. Natürlich sind auch einige Japan-Importe dabei oder limitierte Sammlerauflagen. Einerseits möchte ich die CDs natürlich zum bestmöglichen Preis verkaufen, andererseits aber die Posten nicht kleckerweise über das Jahr verteilt eintüten. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Infos & Bestellungen: http://www.pixelraster.de

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einzeltitel hier anbietest, wird sich das mit dem kleckerweisen verkauf praktisch nicht vermeiden lassen. Gerade bei so populären komponisten wie goldsmith, williams und co. ist die chance, dass viele hier im forum die jeweilige cd schon besitzen, sehr hoch. Ein paar titel sind vielleicht schon oop und nichtmehr über amazon etc zu bekommen und die gehen dann auch relativ schnell weg wenn deine preisvorstellungen nicht astronomisch hoch sind.

Ich kann dir nur empfehlen, bei jeder einzelnen cd den in etwa zu erwartenden wert zu ermitteln, damit du selber eine übersicht hast, was du da anbietest. Nicht immer ist eine limitierte cd auch viel wert (siehe intradas david newman cds) und nicht immer ist ein aktuelles score release ein 10 euro schnäppchen (siehe transformers 1). Ebay und amazon marketplace bieten sich sehr gut für sowas an. So kannst du für dich selbst sehen, was bei einer cd überhaupt rausgeholt werden kann, nicht wenige wirst du wohl oder übel auch unter ihrem wert verkaufen müssen um sie loszuwerden und bei einigen solltest du dir zweimal überlegen, sie unter wert zu verkaufen. Die vorgehensweise lässt sich nur titelbezogen genau feststellen. Und dann spielt natürlich auch der zustand der cds eine rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stintfang

Ja, klar braucht es eine detaillierte Liste. Da werde ich mich am Wochenende mal dranmachen. Schon deswegen um eine Preisidee zu bekommen. Trennen will ich mich von den CDs weil ich evtl bald umziehen werde und dann nicht soviel an angesammelten Archiven mitnehmen möchte. Wäre schade, wenn man sowas im Keller einlagern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe keine Liste erstellt, dafür habe ich angefangen sämtliche CDs in meinen Webshop zu integrieren. Wer will, kann dort ja mal stöbern. Die ersten 280 Titel stehen jetzt drin, es folgen noch weitere CD's. Die Adresse des Shops: *** gelöscht ***

Bearbeitet von Bernd Junker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein firefox meckert, dass deine seite kein genügendes sicherheitszertifikat hat, sobald ich auf "zur kasse gehen" klicke.

Stellst du die sachen noch woanderst rein?

Das mit dem fehlenden Sicherheitszertifikat kann man durchaus ignorieren. Nein, die Artikel des Shops werden nur dort angeboten. Nur so werden auch nur wirklich erhältliche Artikel angezeigt. Würde ich das jetzt noch woanders anbieten müsste ich von Hand die Listen überall korrigieren. Übrigens werde ich nach und nach auch noch Soundtrack-Sampler und andere Instrumentaltitel ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ein Beispiel: "Braveheart" für 17,- €? Ist das dein ernst? Den kriegt man mittlerweile bei MediaMarkt, Müller, Saturn und co. für 6-7 € nachgeschmissen und auch bei Amazon und Konsorten gibt es den wesentlich billiger. Ich verstehe deine Preispolitik beim besten Willen an manchen Stellen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da auch mal reingeschaut

Also von den Preisen her bist ganz schön über der Norm

das übertriebenste Beispiel.

Battle Beyond The Stars / Humanoids From The Deep

für 65 Euro

also hab grad mal nachgeschaut die kriegste de als UK Import für 25 Euro dazu noch Versand also um die Hälfte billiger.

Zwar gebraucht aber deine Sammlung ist ja auch gebraucht.

Neu also Fabrikneu wäre der Preis von 65 Euro wieder angemessen. aber als gebrauchter nicht. Sorry

Glaub wenn du die Sachen verkaufen willst musst du die Preise den anderen Shops im Internet anpassen

so als kleiner Rat.

guck mal was die Soundtrack Neu in amazon kosten und dann passe deine sie an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, kaum gestartet.... schon geht das geflame los. Aber das macht ja nix. Nur so als Hinweis: Habt Ihr eigentlich eine Ahnung wie lange man daran sitzt 300 Artikel zu erfassen und einzupflegen? Ich habe durchaus bei den meisten Titeln nachgesehen, was der gleiche Artikel woanders kostet. Aber die meisten Soundtracks gibt es in vielen Auflagen und Variationen. Ich hatte auch nicht die Zeit für jeden einzelnen Artikel die Shops abzuklappern. Grundsätzlich habe ich Preise von 12, 17, 22 Euro, bei Doppel-Alben auch schon mal darüber, veranschlagt. Mag sein, dass ich den einen oder anderen Preis noch anpasse. Aber ich will die Sachen auch nicht verramschen. Ich kann nur sagen: Guckt Euch die Angebote an, falls Ihr ein gesteigertes Interesse an einem Produkt habt und den Preis zu hoch empfindet, dann lasst es mich wissen. Sollte es dieselben(!) Artikel irgendwo billiger geben bitte ich um entsprechende Links als "Beweis". Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß. Stintfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, kaum gestartet.... schon geht das geflame los. Aber das macht ja nix. Nur so als Hinweis: Habt Ihr eigentlich eine Ahnung wie lange man daran sitzt 300 Artikel zu erfassen und einzupflegen? Ich habe durchaus bei den meisten Titeln nachgesehen, was der gleiche Artikel woanders kostet. Aber die meisten Soundtracks gibt es in vielen Auflagen und Variationen. Ich hatte auch nicht die Zeit für jeden einzelnen Artikel die Shops abzuklappern. Grundsätzlich habe ich Preise von 12, 17, 22 Euro, bei Doppel-Alben auch schon mal darüber, veranschlagt. Mag sein, dass ich den einen oder anderen Preis noch anpasse. Aber ich will die Sachen auch nicht verramschen. Ich kann nur sagen: Guckt Euch die Angebote an, falls Ihr ein gesteigertes Interesse an einem Produkt habt und den Preis zu hoch empfindet, dann lasst es mich wissen. Sollte es dieselben(!) Artikel irgendwo billiger geben bitte ich um entsprechende Links als "Beweis". Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß. Stintfang

Hey... halt mal die Luft ein wenig an. Sei lieber froh, dass es hier Leute gibt, die dich auf diesen "Missstand" hinweisen, damit du ihn korrigieren kannst. DU willst die CD's absetzen, nicht wir. Uns kann es egal sein. Also echt mal...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier schon einige Bemerkt haben, sind die Preise ziemlich "gesalzen".

zB EUR 22,- für die gebrauchte 45 Min. Version von Twilight Zone.

+ EUR 3,- nach Deutschland und sogar EUR 7,50(!) außerhalb Deutschlands ist ja weit über den Neupreisen und das für eine gebrauchte CD!

Viele der genannten CDs kriege ich nagelneu bei www.play.com um EUR 3,99 - EUR 14,99 ohne Transportspesen oder bei www.amazon.de original verpackt.

Trotzdem viel Spaß beim absetzen der CDs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung