Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"Die Strohpuppe" (USA 1964)


Gast montse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe vor kurzem zufällig den Film "Die Strohpuppe" (USA 1964) mit Gina Lollobrigida und Sean Connery gesehen, und bin dabei über ein herrliches Stück Filmmusik gestolpert.

Besagte Frau Lollobrigida sieht man in einer Szene relativ in der Mitte des Films auf der Sonnenliege. Aus dem Radio kommt instrumentale Musik. (Vielleicht eine Klarinette?!)

Ich habe euch besagtes Musikstück als kleinen Ausschnitt in den Anhang gepackt.

Wer kann mir die folgenden Fragen dazu beantworten:

- Ist diese Musik extra für den Film geschrieben, oder kommt sie von einem anderen Künstler?

- Ist das vielleicht sogar ein typischer Stil, also etwas, was man öfter findet, und fallen euch vielleicht Namen von Künstlern ein, die Musik in der Art gemacht haben?

Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn ich ein Album von einem Künstler oder einer Band kaufen könnte, auf dem noch mehr solcher schönen Songs sind.

Ich wäre euch sehr dankbar für Eure Hilfe,

Grüße,

Montse

ausschnitt_die_strohpuppe.ZIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo montse,

willkommen bei uns im Forum!

Der Film lief leider nie bei uns im Kino, die Medienindustrie hat leider, meines Wissens nach, keinen Soundtrack veröffentlicht.

Der Komponist war

Hector Berlioz

der original Titel ist

Woman of Straw

Eine Trackliste habe ich leider nicht gefunden.

Greetz

Eraser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eraser!

Vielen Dank für deine Antwort!

Ist Hector Berlioz der Komponist speziell dieses Stücks, oder stammt der ganze Score von ihm?

Leider kann ich deine URL nicht aufrufen, der Proxy-Server meiner Schule verweigert mir den Zugriff.

Eine Wikipedia-Suche liefert mir für Hector Berlioz nur dieses Resultat:

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Hector_Berlioz[/ame]

Der gute Mann ist allerdings schon 1869 gestorben.

Bin ich auf der falschen Fährte?

Vielleicht fällt jemanden ja auch noch ein Komponist, oder ein Stück von jemandem ein, der einen ähnlich Stil benutzt. Ich finde dieses Stück wirklich wundervoll.

Vielleicht fällt jemandem ja noch etwas ein...

Grüße,

Montse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi meinen Gruß an euren Admin, er hat die "New York Times" ausgesperrt !

Hector Berlioz hat den gesamten Score geschrieben.

nein der Link von dir ist auch richtig, er hat z.B. auch das "Dies Irae" geschrieben, die Musik (so lese ich es heraus) stammte aus seiner Feder ;-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung