Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Marc Streitenfeld vertont Ridley Scotts ROBIN HOOD


Dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na gut, hier kommen wir eh nicht auf einen zweig. ich werde mir den score holen, da mir das gehörte gefällt und du wirst einen riesengroßen bogen um diese musik machen. ob dieser score und die iron man 2 musik in den jeweiligen filmen funktionieren, werden wir sehen. denn das kann noch niemand beurteilen. und dabei sollte man die musikvorstellungen- und wünsche an die jeweiligen filme außen vor lassen. als höralbum werden sie für mich aber beide funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ihr habt Robin Hood noch nicht mal gesehen und wertet ihn hier schon dermaßen ab?Cate Blanchett und herablassen vor allem.....vielleicht war sie auch froh mit einem Filmemacher wie Scott arbeiten zu dürfen,denn der Mann hat schon durchaus Klassiker abgeliefert und klar wird Hood kein revolutionäres Kino werden,aber ein unterhaltsamer,gut inszenierter Film auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte auch, wie sich bitte Cate Blanchett zu so einem Projekt gesellen konnte ... Ridley Scott hin oder her. Wäre sie bei einem Film wie "A Good Year" oder "American Gangster" dabei gewesen (um die jüngsten Projekte von Herrn Scott zu nennen), dann wäre das nicht weiter verwunderlich aber bei diesem Gladiatorverschnitt???

Ob das ein unterhaltsamer, gut inszenierter Film sein wird wage ich zu bezweifeln ... ich fand Gladiator schon mächtig langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, wie man die Clips aus IRON MAN 2 als interessanter einstufen kann als die aus Streitenfelds ROBIN HOOD. Der Debney scheint doch ebenso blasse, gesichtslose, lustlos gefertigte Routine zu sein, wie man es von den meisten RC-Scores dieser Tage kennt. Nur weil es ein kleines (!) bisschen orchestraler klingt und ein Quäntchen (!) Goldsmith-Epigonentum drinsteckt, hat das noch lange nicht mehr Substanz als ein Jablonsky oder Streitenfeld. Mich dünkt, hier geht es viel eher um den Namen "Debney", der von vielen wohl immer noch viel zu sehr mit ein paar 90er-Fan-Favorites wie CUTTHROAT ISLAND in Verbindung gebracht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Score zu Iron Man 2 ist schon superwuchtig und zeugt - wenn auch vielleicht von nichts anderem - dass Debney eben weiss mit nem Orchester umzugehen und dazu auch Szenen entsprechend wuchtig zu unterstützen. Robin Hood is doch wieder nur so ne 0815 Sosse von den RC Leuten, sicher gefällig auf CD (dass man drauf schielt ein netter Album zu verkaufen wage ich aber zu bezweifeln!), aber eben auch wirklich nur 0815. Man kann sicher sein, dass wenn Debney Robin Hood gemacht hätte käme da ein wesentlich interessanterer Score bei raus, der sicher auch wenig ne eigene Handschrift hat, aber wenigstens dann bei den Richtigen klaut und dazu dann eben handwerklich einwandfrei gemacht ist.

Erste Stimmen zum Film sind wohl auch ziemlich negativ. Na ich find den Trailer sowieso völlig unansprechend.

Die Blanchett wollt glaub mal mit Scott und Crowe zusammenarbeiten und nen dicken Gehaltsscheck hat die sicher auch bekommen... warum ihr nen Vorwurf machen? Mal Hirn aus bei der Arbeit darf die auch mal machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blanchett wollt glaub mal mit Scott und Crowe zusammenarbeiten und nen dicken Gehaltsscheck hat die sicher auch bekommen... warum ihr nen Vorwurf machen? Mal Hirn aus bei der Arbeit darf die auch mal machen...

Da eilt Ms. Blanchett ihr Ruf wohl zu sehr voraus. Die beständige Präsenz in Arthouse-tauglicheren Stoffen heißt lediglich, dass sie öfters Preise bekommt - die Filme sind in der Summe weder besser noch interessanter als Mainstream-Junk wie ROBIN HOOD. Bei Sichtung des neuesten Trailers habe ich mich eher gefragt, was Sir Ridley wohl geritten haben mag...der Mann ist Mitte 60, da sollte man doch langsam ambitioniertere Projekte stemmen, als auf Hochglanzsoße getrimmte Uraltlegenden, die nun wirklich ihren Zenit lange überschritten haben.

Es war zu vernehmen, dass die Sichtung von AVATAR (und den technischen Möglichkeiten) wohl bei einigen Veteranen (Spielberg, Scott etc.) wie eine Frischzellenkur gewirkt haben muss. Scott will jedenfalls wieder mal Science Fiction machen - dann bitte, bitte aber mehr Kubrick als Bruckheiomer, Herr Scott.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso wundert man sich eigentlich so sehr, dass cate blanchett sich für "sowas hergibt". immerhin hat sie ja auch bei herr der ringe mitgespielt, der auch ein kostümfilm ist. und da hat sich kein mensch drüber gewundert. für mich unverständlich, warum darauf jetzt so rumgeritten wird.

nochmal zum score

irgendwie kann ich einige leute nicht verstehen, weshalb sie überhaupt zum score eines rcp-komponisten etwas posten. sie wissen doch, dass ihnen der score nicht gefallen wird. sie wissen doch, schon allein bei der bekanntgabe des komponisten, dass der score dann absolut uninteressant für sie sein wird. also warum damit weiter beschäftigen? nur um den leuten, den diese art von filmmusik gefällt, mal wieder aufzuzeigen, wie schlecht und falsch der score ist und wer es hätte soviel besser machen können? oder warum? man beschäftigt sich doch eigentlich nur mit etwas, wenns einen wirklich interessiert. zumindest halte ich es so. beim THE PACIFIC thread hats doch auch gelappt (komischerweise). da haben anscheinend nur leute gepostet, für die die musik und die serie auch wirklich interessant ist. dann kann man auch halbwegs objektiv bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, das ist schon richtig, aber ich interessiere mich nunmal für Ridley Scott, der war vor ein paar Jahren mal mein absoluter Lieblingsregiesseur und auch heute noch stehe ich auf seine beeindruckende Optik und rasante Schnittechnik, die mehr ästhetisch als musikclipartig wirkt. Ich freue mich auf dieses Popcornkino sehr und habe mich über all die Vorschauen gefreut. Cate Blanchett war übrigens nicht Scotts erste Wahl. Die erste Marian wurde ja gekickt, weil Scott ihr Verhalten außerhalb des Drehs nicht gefiel, glaube ich.

Und da mich der Film interessiert, hoffe ich natürlich auch, dass die Musik entsprechend gut wird und dann äußert man sich halt schon, wenn die Erwartungen so sehr unterboten wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, das ist schon richtig, aber ich interessiere mich nunmal für Ridley Scott, der war vor ein paar Jahren mal mein absoluter Lieblingsregiesseur und auch heute noch stehe ich auf seine beeindruckende Optik und rasante Schnittechnik, die mehr ästhetisch als musikclipartig wirkt. Ich freue mich auf dieses Popcornkino sehr und habe mich über all die Vorschauen gefreut. Cate Blanchett war übrigens nicht Scotts erste Wahl. Die erste Marian wurde ja gekickt, weil Scott ihr Verhalten außerhalb des Drehs nicht gefiel, glaube ich.

Und da mich der Film interessiert, hoffe ich natürlich auch, dass die Musik entsprechend gut wird und dann äußert man sich halt schon, wenn die Erwartungen so sehr unterboten wurden.

mephisto, das ist auch vollkommen in ordnung. jedoch gibt es auch einige, für die der score und auch wahrscheinlich somit der film sofort uninteressant wurde, als marc streitenfeld als komponist feststand. und es gibt bestimmt auch welche, für die der film schon verher uninteressant war und die komponistenwahl das ganze noch verstärkt hat. und warum diese leute dann posten ist für mich unverständlich. für mich z.bsp. ist wolfman als film und score völlig uninteressant. also beschäftige ich mich damit nicht und poste irgendetwas über die musik oder den komponisten. oder wenn bekannt gegeben wird, dass alexandre desplat den nächsten bruckheimer sportfilm vertont, wird der score für mich zunächst einmal uninteressant, da ich ja auf rabin gehofft habe. ich seh es dann aber als unnötig an, in den desplat thread zu gehen und zu schreiben, wie scheiße es doch ist, das er verpflichtet wurde und nicht rabin. warum auch ? score ist vorerst uninteressant, also abhacken, bis ich den film gesehen hab. dann kann ich mir ein entgültiges urteil bilden, ob desplat und sein musikstil gut für den film waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jedoch gibt es auch einige, für die der score und auch wahrscheinlich somit der film sofort uninteressant wurde, als marc streitenfeld als komponist feststand. und es gibt bestimmt auch welche, für die der film schon verher uninteressant war und die komponistenwahl das ganze noch verstärkt hat. ...

Für mich ist der Film Robin Hood uninteressant geworden, als ich die Trailer gesehen habe. Da wusste ich, das wird wieder so ein Gladiatorverschnitt und nach dem ich mich schon beim genannten Streifen im Kino gelangweilt habe muss ich mir das nicht auch noch antun.

Dass Streitenfeld zu den Zimmer-Clones gehört habe ich erst vor ca. einer Woche herausgefunden ... bis dahin war mir sein Name so gut wie unbekannt. Als ich jedoch die Sound-Clips gehört habe war mir klar, das ist wieder nur eine 08/15 Billigkopie von bereits gehörtem.

Der Film und der Score ist für mich somit abgehackt, jedoch finde ich es schade, dass ein Stoff wie Robin Hood zu einem Gladiator verunstaltet wird und dieser dann auch noch so einen Copy-Paste-Score bekommt. Da geben die Herren Produzenten ein paar Zehn-Millionen-Dollar für den Film aus und kriegen so eine Klangsoße ... ist das normal? :) ... Selbstverständlich taucht da bei vielen die Frage auf, was hätte wohl dieser oder jener Komponist oder sogar ein Newcomer wie James Peterson daraus machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob robin hood nun wie gladiator ist werden wir erst noch sehen. aber wenn der trailer dir den film nicht schmackhaft machen konnte, dann ist das halt so. wenn streitenfeld dir seine musik nicht schmackhaft machen konnte, dann ist das halt so. ich war gespannt auf seinen score und mir gefallen die clips. das ist halt so. wenn sie mir nicht gefallen hätten dann wär das halt so. zu dem gedanken, wer hätte was wie besser gemacht, komme ich gar nicht. wenn der komponist, der am zug ist, nicht abliefert dann ist das pech. score erledigt. so wichtig ist mir filmmusik dann doch nicht, dass ich mich ärgere, weil ein score mir nicht gefällt oder der komponist statt der andere verpflichtet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztlich gehts bei herrn Streitenfeld wohl wieder mal nicht darum ob er gute Musik schreibt, sondern schlicht, dass ein Score überhaupt fertig wird... bei dem Schnitttheater, das ja für gewöhnlich bei Scott und Co. herrscht kommt doch ein Komponist, der noch mit vollem Orchester und Orchestrierungen arbeitet gar nicht hinterher...

schön, dass Scott mal wieder SF macht, aber gleich nen ALIEN-Prequel Doublefeature in 3D (schnarch) und dazu nen Score von Streitenfeld... na das wird ja was...

btw, schön, dass ich nicht der einzige bin der GLADIATOR zum einpennen findet... hab den noch nie wieder ganz durchgeschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses 3-d gewese geht mir mächtig auf den zeiger. ich hab zwar noch nie einen 3-d film gesehen aber ich brauch das auch nicht. ein film hat durch seine handlung und die schauspieler zu überzeugen. und wenn der film nur auf cgi ausgelegt ist, dann muss er mich auch in 2-d unterhalten können. es ist zwar schön, durch den film der realität etwas entfliehen zu können, aber ich muss nicht gleich förmlich in den film eintauchen können. zum glück gibts kein "robin hood 3-d".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
letztlich gehts bei herrn Streitenfeld wohl wieder mal nicht darum ob er gute Musik schreibt, sondern schlicht, dass ein Score überhaupt fertig wird... bei dem Schnitttheater, das ja für gewöhnlich bei Scott und Co. herrscht kommt doch ein Komponist, der noch mit vollem Orchester und Orchestrierungen arbeitet gar nicht hinterher...

schön, dass Scott mal wieder SF macht, aber gleich nen ALIEN-Prequel Doublefeature in 3D (schnarch) und dazu nen Score von Streitenfeld... na das wird ja was...

btw, schön, dass ich nicht der einzige bin der GLADIATOR zum einpennen findet... hab den noch nie wieder ganz durchgeschafft...

unglaublich sowas :D hab den FIlm 10 Mal gesehen oder so...:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise mag ich sowas ja auch... ROME is eine meiner Lieblingsserien, aber GLADIATOR ging mir echt ab... kann dem wirklich bis auf ein paar schöne Bilder nichts abgewinnen. Finde auch, dass das was er laut Scott kritisiert eigentlich zelebriert (das Spektakel im Colosseum), auch dank Zimmers Musik. Ein Goldenthal hätte schon eher das Passende für geschrieben.

naja... egal.. kann einem ja nicht jeder Film gefallen... hab zwar schon Schlechteres gesehen, aber wie gesagt, ein zweites Mal hab ich den nie mehr durchgestanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje, der is ja nun wirklich nur hohl... schicke optik, da reicht aber auch der Trailer... ansonsten ja null handlung oder sinn... fand ich echt ganz schlimm und stinkelangweilig, immerhin hat sich Zack Snyder danach mit WATCHMEN ja wirklich aus dem Dreck gezogen...

aber 300 kann man ja nun auch nicht mit Gladiator oder sowas vergleichen...

TROJA war auch so Müll, aber der war so richtig Müll, Gladiator find ich halt nur langweilig, aber is schon gut gemacht, gespielt und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GLADIATOR finde ich auch übel. Ein gewaltverherrlichendes und -zelebrierendes Machwerk in jugendgerecht hipper Werbeclip-Optik. Hab den auch nur ein-, zweimal gesehen vor Jahren und das reicht mir bis heute. ROBIN HOOD ist ihm da doch ein ganzes Stückchen besser gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje, der is ja nun wirklich nur hohl... schicke optik, da reicht aber auch der Trailer... ansonsten ja null handlung oder sinn... fand ich echt ganz schlimm und stinkelangweilig, immerhin hat sich Zack Snyder danach mit WATCHMEN ja wirklich aus dem Dreck gezogen...

aber 300 kann man ja nun auch nicht mit Gladiator oder sowas vergleichen...

TROJA war auch so Müll, aber der war so richtig Müll, Gladiator find ich halt nur langweilig, aber is schon gut gemacht, gespielt und so...

bei TROJA kann ich dir zustimmen, selbst James Horner hat da müll gezaubert, fand sowieso Schade dass der Gabriel Yared Soundtrack nicht genommen wurde, der einzige lichtblick war Eric Bana, aber nun gut. Watchmen ist grandios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elrond79

Ja der Score ist Hammer. Zur eröffnung etwas Lau aber gegen Schluss hin immer Besser . Bei Track 19. Clash ertönt eine geniale schnelle Streicherpartitur die mein Gehör stark an narnia Prince Caspian Track 11 (The TREES) erinnerten . So genial wie das zu den Reiterszenen passte.Ebenso Final Arrow einfach der Hammer. Schade das die Score so kurz ist. Mir kam im Film beim zweiten mal Ansehen die Musik bei der Endschlacht so lange und genial vor, was auf der CD nur ewtas über 2 min kurz war. So schade das diese Scores immer so Kurz sind, dabei hätten Zeitmässig noch :eek:20 minuten Musik platz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich höre den Score gerade zum dritten Mal und gehe völlig fest. Ein Highlight, für dieses Jahr. Wunderschön. Melodisch, traurig, emotional. Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass mir ein Score aus der MV Ecke so gut gefällt. Ich hab auch schon Lieblingstracks. "creatures" und "pact sworn in blood" ...

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung