Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer - The Da Vinci Code (Veröffentlichung & Diskussion)


Empfohlene Beiträge

Wie soundtrack.net berichtet, wird nicht James Horner sondern Hans Zimmer allem Anschein nach die Musik zu Ron Howard's neuem Film "The Da Vinci Code (Sakrileg)", schreiben.

Howard und Zimmer arbeiteten schon bei "Backdraft" zusammen und so wird, anders als bisher bekannt, James Horner den Score nicht beitragen.

Der Film basiert auf dem äußerst erfolgreichen Roman von Dan Brown und ist seit einiger Zeit in den oberen Regionen der Bestseller-Charts platziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Aloa,

Der neue Film von Ron Howard "the DaVinci Code" startet naechstes Jahr im Mai. Schauspieler: Tom Hanks (einer meiner Lieblinge), Audrey Tautou, Alfred Molina (das erste mal in Indy 1 gesehen) und Jean Reno (mag ich sowieso). So wie ich gehoert habe wird Hans Zimmer den Score dazu schreiben. Dauert aber wie gesagt noch nen bissl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst war ja james horner dafür im gespräch, aber hans zimmer finde ich ne gute wahl :)

naja, noch kann sich alles ändern.

aber das zimmer nicht mehr den score zu terrence malicks neuem film "the new world" schreibt hat mich echt getroffen :D

ohh man, da hofft man auf ein zweites zimmer meisterwerk ala "the thin red line" und dann übernimmt ausgerechnet james horner die arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

"Equilibrium", CD 1, Track 2 "Encounter", von Klaus Badelt (bzw. denen unter "weiterer Musik" eingetragenen Ramin Djawadi und Geoff Zanelli). Leider ist der Soundtrack nie offiziell auf CD erschienen (wird wohl mit darin liegen, dass der Film unterm Strich anscheinend ein gnadenloser Flopp war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das was Soundtrack.net schreibt... Bezieht sich IMO auf den Teaser-Trailer - denn es steht bereits seit Ewigkeiten auf der Seite :D .

(na toll, Massenverwirrung...)

Wirklich, :) hab ich nicht gesehn.....

sry aber ich find die musik einfach sau gut !

Könnt ihr mir einen link dazu geben oder einen rat :confused:

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich bin dumm, hätte früher draufkommen können. Als ich den Trailer das erste Mal gesehen hab, hab ich nämlich bei Soundtrack.net schon nachgeschaut und genau das festgestellt ;-). Keine Ahnung was man da hört (könntem auch X-Ray Dog oder Immediate Music sein), aber wenn dir sowas gefällt, dann hör mal in "Unearthed" von E. S. Posthumus rein, das ist auch teilweise mit so Chören in die Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angaben sind korrekt.

Es gibt bei soundtrack.net auch so kleine Symbole vor den Titeln. Die besagen ob es sich um einen Teaser, Trailer oder sonstwas handeln.

Also ist die Angabe auf der Website vollkommen richtig.

@Turboboss:

Könntest du dein Signaturbild etwas verkleinern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soundtrack.net schreibt:

[REGULAR TRAILER] Constantine (2005) - Brian Tyler

[TEASER] Constantine (2005) - Brian Tyler

[TEASER] End of Days (1999) - John Debney

[TEASER] Original Trailer Music - James Michael Dooley

Das was man da aber im Großteil vom Trailer hört... ist definitiv NICHT Constantine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt wie ne zusammensetzung von "mediavetures directors cut" und was neuerem von hans zimmer... würde schätzen, dass die musik extra für den trailer aufgenommen wurde bzw. von einem der mv-trailer-sammlungen stammt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung