Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer - The Da Vinci Code (Veröffentlichung & Diskussion)


Empfohlene Beiträge

yesss... chor... *sabbel* na das kann was werden. :rolleyes:

ich hoffe nur, dass durch dieses plagiats-hickhack der start des films inkl. score-veröffendlichung net gefärdert wird. angeblich soll die premiere in cannes stattfinden, egal was passiert. es geht wohl vorerst um den start im united kingdom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe
Komponisten wie Graeme Revell, Mark Isham, Jan A.P. Kazcmarek, Marco Beltrami haben auch so ihre Helferlein, doch da scheint es keinen zu stören.
Graeme Revell bewegt sich zumeist allerdings auch jenseits von Gut und Böse, Isham und Kazcmarek sind eher Durchschnitt und Beltrami dann doch sehr oft solo unterwegs.
Ich will keine Weltbilder zerstören, aber letztes Jahr haben weder Aliens die Erde angegriffen, noch hat sich ein übergroßer Affe in einen Menschen verliebt.:rolleyes:
In beiden Fällen waren aber gute (Jackson) bzw. sehr gute (Spielberg) Filmemacher zu Werke, sodass beide Filme sich eben nicht in Plattitüden ergossen, sondern sehr gut funktionierten. Ron Howard hat dergleichen kein einziges Mal abliefern können. Er bleibt stilistisch konturlos, was er auch tut.

Zur Wahl Harveys ganz kurz was: Der kann was, das hat er mit seiner Musik zu Luther eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Aber wie schon bei Batman Begins, so wird man sich auch hier auf den kleinsten gemeinsamen Nenner (Zimmer) einigen, was angesichts Harveys Talents sehr schade wäre.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In beiden Fällen waren aber gute (Jackson) bzw. sehr gute (Spielberg) Filmemacher zu Werke, sodass beide Filme sich eben nicht in Plattitüden ergossen, sondern sehr gut funktionierten. Ron Howard hat dergleichen kein einziges Mal abliefern können. Er bleibt stilistisch konturlos, was er auch tut.

Nur weil DIR ein Film nicht gefällt, heißt das nicht, daß er schlecht ist. Außerdem bist Du wohl der einzige Mensch auf der Welt, der The Da Vinci Code schon gesehen hat.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Ron Howard hat ja vorher auch nicht gerade mit tollen Filmen geglänzt. Und mit 52 (heute hatte er Geburtstag, auch wenn ich seine Filme nicht mag: herzlichen Glückwunsch!) schmeißt nicht gerade seine Gewohnheiten um und wird auf einmal der große Künstler. Schon gar nicht bei so einem Multi-Millionendollar-Projekt, bei dem die ganzen Schauspieler schon Unsummen verschlungen haben, und wo sicher auch die Buchrechte nicht ganz billig zu kriegen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe
Nur weil DIR ein Film nicht gefällt, heißt das nicht, daß er schlecht ist.
Howards Gesamtwerk beinhaltet einfach kein einziges filmisches Schwergewicht. Selbst sein Oscarabräumer A Beautiful Mind war ein 0815-Oscardrama, dass von jedem beliebigen Auftragsregisseur hätte inszeniert werden können. Mut bei der Themenwahl wie Ang Lee oder schlichte handwerkliche Virtuosität wie Spielberg legt Howard einfach nicht an den Tag, die Drehbücher zu seinen Filmen haben keine interessanten neuen Ansätze und zumeist beschränkt sich Howard auf das bloße Abfilmen derer. Wenn er sich nicht komplett dreht, dann wird sich auch der Da-Vinci-Code nahtlos in dieses Bild einfügen. Sonderlich spektakulär ist die Story sowieso nicht, ein paar Kirchenoberhäupter aufgebracht und sonst viel unhaltbarer Humbug. Keiner kann in die Zukunft sehen, aber zumindest Ahnungen kann man jetzt schon haben - und die meine ist, dass der Film einfach nichts besonderes sein wird.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Matthias Noe

Wo habt ihr denn den Film gesehen?

Ich muss ganz ehrlich sagen,dass mir Howards Filme gefallen. Natürlich hat er nicht die handwerkliche Perfektion eines Spielbergs,trotzdem haben mich seine Filme wie A beautiful MInd sehr emotional mitgenommen und das ist es doch was ein guten FIlm ausmacht.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Stimmt, gerade THE MISSING war sehr sehr gelungen. Wunderbar inszeniert, tolle Atmposhäre, grandiose Hauptdarstellerin.

Wenn man da mal auf Spielbergs Gurke TERMINAL zurückschaut.:rolleyes:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal ausnahmsweise Noes Meinung und kann auch keinem einzigen Ron Howard Film etwas abgewinnen... schlimm... dazu noch James Horner und ich begeh selbstmord... immerhin isse shier nun Zimmer, aber mal ehrlich... wann hat er das letzte Mal nen score geschrieben der überraschte? das is ne weile her und daher kann man doch schon mal recht sicher sagen, dass der score wenig aufregend wird... naja, aber so schlimm wie NATIONAL TREASURE von Rabin wirds wohl auch nicht... is das nicht quasi derselbe Film nochmal??? :-)

oje, rabin verschwendete doch sage und schreibe 150 musiker damals... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mein ich ja...

das klang wie rein synthie... na bei edelman weiss man ja auch nie so genau obs echt oder synthie is oder? aber nach 150 mann klingt es bei keinem von beiden.. schlimm

was macht rabin überhaupt? wenn bruckheimer keinen schrott produziert is er arbeitslos oder? an die vermeintlich richtigen knaller darf rabin ja dann doch wiede rnicht ran bei brucki... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, dan brown und co ging irgendwie an mir vorbei, ich hab nur kritiker bemängeln hören bei national treasure, dass der ziemlich davon geklaut wäre...

auf jeden fall war NT schon mal grottenlangweilig und solche Schatzsuchen machen mich wenig an.. dazu bei dem Film Ron Howard und Tom Hanks... wenigstens kein James Horner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin isse shier nun Zimmer, aber mal ehrlich... wann hat er das letzte Mal nen score geschrieben der überraschte?

nenn mir mal einen komponisten der in den letzten 10 jahren die filmmusik neu erfunden hat :D

es ist nicht die arbeit eines komponisten die musik so zu schreiben wie die filmmusikfans es gern hätten, sondern die musik muß zum film passen und nicht mehr.

ron howard arbeitet seit seiner kindheit in der filmindustrie, angefangen als schauspieler. warum glauben manche ihn kritisieren zu müssen und meinen zu wissen wie er als filmemacher seine filme machen sollte :rolleyes:

ron howard hat in sachen film mehr erfahrung als mancher pseudofilmkritiker es je haben wird.

einen kleinen einblick in zimmers arbeit hat man ja schon im trailer gehört, vielleicht nicht das endproduckt wie im film aber für meine geschmack doch ganz gut.

und spielberg halte ich auch für sehr überschätzt, der hat auch so einige gurken im programm die auch jeder andere hätte drehen können.

aber naja, warum sollte ich ihn kritisieren. ist halt sein beruf von dem er mehr ahnung hat als ich, ich darf mir seine werke nur anschauen oder ich lasse es bleiben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach selber Filme, nur als Beleuchter und auch nur im Low- bis No-Budgetbereich, aber ein bisschen was kriegt man da auch mit. Und ob eine Inszenierung oberflächlich und langweilig ist, kann man auch so merken. Du musst ja auch kein Schriftsteller sein, um sagen zu können, ob dir ein Buch gefällt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die trailermusik oder zumindest ein teil davon "glaube nachdem der schuß zu hören ist" ist von zimmer, dan goldwasser hat in einem seiner letzten podcast sendungen auch was darüber gesagt.

Ich glaube die Musik vor dem "Schuß" ist von Hans Zimmer ("Gefahrenmotov", Duduk?, Chor wie in Hannibal). Nach dem Schuß kommt was von einer Trailermusikschmiede und bei den Credits was aus Constantin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halt sein beruf von dem er mehr ahnung hat als ich, ich darf mir seine werke nur anschauen oder ich lasse es bleiben :rolleyes:

Du darfst sie dir nur anschauen? Wo kommen wir denn hin, wenn man nichts mehr kritisieren darf? Meine Güte, manche hier wären in einer Diktatur wirklich besser aufgehoben. :P

Was den DA VINCI CODE anbelangt, so habe ich heute den Trailer im Kino gesehen. Ich habe ja von den paranoiden Welten-Verschwörungs-Geschichten von Dan Brown noch nie viel gehalten, aber dieser fürchterlich übertrieben-bombastische, absolut größenwahnsinnige Trailer setzt dem allem die Krone auf. Wenn das Ganze wenigstens einen leichten ironischen Anstrich hätte, aber so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, kritisieren darf man natürlich auch "will mal nicht so sein" :rolleyes: aber da ich es nicht besser machen kann "wer von uns kann das schon" muß ich nicht andauernd jedem auf die nase binden wie scheiße doch das ganze ist und ach gott und überhaupt....

jeder sollte sich selbst ein bild vom "fertigen" produkt machen und nicht im vorfeld das ganze projekt in grund und boden kritisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung