Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Marco Beltrami - JONAH HEX


coforgotten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Cinema Musica berichtet mit Bezug auf das MovieScoreMagazine, dass die amerikanische Metal-Band Mastodon laut eigener Aussage zusammen mit John Powell an der Musik für die Comic-Verfilmung Jonah Hex arbeiten werden.

Sollte das stimmen, dann fall ich schon mal offiziell in Ohnmacht. Das wär mal eine Fusion ganz nach meinem Geschmack ... ;):applaus:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

hm schade. hab den gesehen und so mies wie er geredet wird iser nun auch nicht. halt halb fertig. dem sieht man das post production chaos richtig an.

score war sehr nett weil Marco auch wieder n paar distorted reality samples ausgepackt hat. die fetzen immer wenn er sie benutzt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee sieht schlecht aus... und von ner Promo auch noch nichts gehört... Marco is ziemlich traumatisiert von der Produktion, wahrscheinlich selber kein Interesse dran da irgendwas rauszubringen... na mal schauen...

Klingt für mich wie die Sache mit Hurt Locker... den mochte er ja auch nicht wirklich...

Was ist nur los mit Marco? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah, gute neuigkeiten!

@Sebastian

also das ist ne sample library aus der sich Marco vor allem zu SCREAM zeiten sehr viel und sehr gekonnt bedient hat. die ist sehr verbeitet in hollywood. sie bildet zb fast die gesamte grundlage für Revell's PITCH BLACK score und auch sein zögling Paul Haslinger hat sie in UNDERWORLD eingesetzt. auch James Newton Howard hat sie bereits in THE SIXTH SENSE und Elliot Goldenthal in großem umfang für TITUS verwendet.

hier mal ein kleiner vergleich anhand eines sounds der immer wieder gerne genommen wird. Beltrami benutzt ihn besonders oft (auch wieder in JONAH HEX). in SCREAM als eine art leitsound wenn man so will für Billy's Charakter und in PITCH BALCK macht Revell das gleiche für Vin Diesel's Riddick.

SCREAM:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=IFVG0-XZ_8o&p=153971833184856A&playnext=1&index=12]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

PITCH BLACK (ab 0:18)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=dBlHxgjoEAc&feature=related]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

den gleichen sound der im PITCH BLACK stück von anfang an zu hören ist, gibts auch bei THE SIXTH SENSE (ab 2:20):

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=CNPowy2wSU4]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

Bearbeitet von Mink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich kann nur sagen was mir aus Marcos Team gesagt wurde, dass vor ein paar Wochen sie das Album mastern mussten und es abgeholt wurde. Einen Veroeffentlichungstermin wussten sie nicht. Dachten halt wohl zur DVD... bei AUSTRALIA war der Score auch einfach irgendwann mal da... verstehe wer will wie das bei Itunes laeuft... abwarten... kann mir gut vorstellen, dass es einfach rechtliche Probleme mit Mastodon gibt, die mit Marco auch null auskamen...

aber man wird das Album ja nicht angefordert haben ohne Grund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung