Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neue Varese Club Titel ab 16. Mai


Empfohlene Beiträge

Nach sehr lange und quälender Wartezeit, gibt es endlich einen Schimmer am Horizont:

Laut Beitrag auf den Seiten von Varese Sarabande, wird es am 16. Mai eine Veröffentlichung der neuen Club Titel geben.

COMING TO YOUR GALAXY THIS SPRING!

Date: 5/5/2005 No, were not talking about Revenge of the Sith, but we sure are looking forward to it. The long awaited and much anticipated announcement of new Club titles is upon us. On May 16 we will post three new Varèse Sarabande CD Club titles, plus a new release from Masters Film Music. And, as if thats not enough, there is another a special, fifth title (and the one responsible for this belated announcement) will round out our spring offering. Hope to see you, we do!

Ich bin gespannt, was uns die Jungs aus den USA diesmal bescheren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Und es sind:

Alien Nation (Jerry Goldsmith)

Desiree (Alex North)

Making the Grade (Basil Poledouris)

The Hallelujah Trail (Elmer Bernstein)

sowie als regulärer Titel, der über den Club früher erscheint:

Stripes (Elmer Bernstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Musikalisch ist "Making The Grade" allerdings sehr seicht. Alles sehr szenenbezogen, mal barock, mal poppig, mal schnulzig. Trotzdem wird die CD schnell ausverkauft sein, weil viele Ebay-Spekulaten wieder zuschlagen werden. Mir reicht allerdings der selbst aufbereitete LP-Rip meiner alten Varèse-LP. :)

makingthegradelp2sm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Earl Grey

Bin selbst nicht so der Varese-Club-Experte, aber jedes mal wenn mir so ein Teil unter die Augen kam waren die immer sauteuer. Sind die Preise dafür schon ab Werk so hoch oder liegts an den Händlern, die einfach 'nen Reibach mit der Limitierung machen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

So teuer sind die für US-Verhältnisse gar nicht. Die auf 1000 Exemplare limitierten LP-Re-Issues wie jetzt "Making The Grade" sind bei Varèse direkt bestellt sogar billiger als normale Varèse-Neuveröffentlichungen ($14.95 vgl. zu den $16.98, die normale CDs kosten). Die anderen Titel (z.B. "Alien Nation" zu $19.95) kosten inkl. Porto $26.98, also ca. nur 21.--.

Nur hierzulande schlägt Colosseum reichlich drauf. Colosseum will für "Alien Nation" gleich 25.--, natürlich zzgl. Porto.

Wer mehrere Titel bei Varèse bestellt, sollte aufpassen. Die (deutsche) Zollfreigrenze liegt bei 22.-- und alles darüber kann, wenn man Pech hat, verzollt werden. Das heißt man zahlt ca. 20% zusätzlich auf den Warenwert (inkl. Porto!) an Zoll. Einzelbestellungen sind somit u.U. günstiger. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wunschkandidaten sind zwar wieder nicht dabei gewesen, aber ich habe mir dennoch "Stripes" und "Alien Nation" bestellt.

Durch den ansich, für uns Europäer, positiven Dollar-Kurs, wird das bestellen direkt bei Varese zu einer fast Schnäppchen-Jagd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Earl Grey
Durch den ansich, für uns Europäer, positiven Dollar-Kurs, wird das bestellen direkt bei Varese zu einer fast Schnäppchen-Jagd.
Es ist doch immer wieder interessant zu sehen wie wenig sich die Preise der Importhändler, diesseits des Atlantiks, vom positiven Dollar-Kurs beeinflußt zeigen. :)

Wie ist das eigentlich bei älteren Varese-Club Titeln, waren die auch alle auf 1000 Stück limitiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich bei älteren Varese-Club Titeln, waren die auch alle auf 1000 Stück limitiert?

Das ist immer unterschiedlich.

"Predator" war auch auf 3000 Stück limitiert und "Piranha" aus der letzten Club Charge war auf 1000 Stück limitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Earl Grey

Ich seh gerade, die Auflagenstärken stehen jeweils bei Varese auf der Webseite vermerkt. Hätt ich auch selbst drauf kommen können.

Die hier hab ich wohl verschlafen. Naja, wird schon noch über den Weg laufen.

Island_VCL11031027.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Soundtrack Collector lässt das "Klauen" von Covergrafiken seit einiger Zeit nicht mehr zu. Ich glaube, Du meinst diese CD hier...

theisland3hs.jpg

Da musst Du Dich mittlerweile allerdings auf einen gehörigen Sammlerpreis einstellen. Guckst Du hier:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=307&item=4729028200&rd=1

oder hier:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=307&item=4728535714&rd=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Earl Grey

Hm, bei mir wird das verlinkte Cover von soundtrackcollector aber angezeigt. Dann haben die wohl einen referrer check eingebaut, wenn es bei dir nicht zu sehen ist. Mein privoxy paßt den referrer für solche Zwecke immer an, daher kriege ich das nicht mit wenn andere es nicht sehen, es sei denn sie beschweren sich. :D

Aber genau die meinte ich. Die wollen $125 bzw. $70 dafür? Die haben sie ja nicht alle! *lol*

Nee, nee, dieses Sammlerpreis-Spielchen mache ich nicht mit. Bislang habe ich noch immer alles was ich suchte für den Normalpreis oder weniger bekommen. Die "Mosè" 2CD von Morricone beispielsweise ging letztens auch mal für $56, für $102 und einmal sogar für $152 bei eBay weg. Ich habe meine vor nicht allzu langer Zeit für 11 erworben. Man muß nur ein wenig Geduld haben, dann klappt das auch. :)

Und ich beziehe mich hier auf Originale wohlgemerkt, keine Bootlegs oder soetwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Earl Grey

Ich habe mich gerade mal in dessen Angebot umgeschaut, ganz schön heftig. Der verkauft auch die Bootlegs, die es bei hurricane gibt, und das zu gesalzenen Preisen. Was für ein Abzocker! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Hm, bei mir wird das verlinkte Cover von soundtrackcollector aber angezeigt. Dann haben die wohl einen referrer check eingebaut, wenn es bei dir nicht zu sehen ist. Mein privoxy paßt den referrer für solche Zwecke immer an, daher kriege ich das nicht mit wenn andere es nicht sehen, es sei denn sie beschweren sich. :).
Jetzt ist das Cover auch hier wieder da. Vielleicht gibt es zuletzt öfters mal Systemprobleme bei Soundtrack Collector. :D
Aber genau die meinte ich. Die wollen $125 bzw. $70 dafür? Die haben sie ja nicht alle! *lol*

Nee, nee, dieses Sammlerpreis-Spielchen mache ich nicht mit. Bislang habe ich noch immer alles was ich suchte für den Normalpreis oder weniger bekommen.

So geht es mir auch. Man muss halt Geduld haben. Oder Glück. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Earl Grey
So geht es mir auch. Man muss halt Geduld haben. Oder Glück. :D
Sehr richtig! Ich finde sogar, die Schatzsuche macht oft genauso viel Spaß. Und wenn man dann irgendwann die begehrte Scheibe gefunden hat kann man sie viel mehr genießen als wenn man teures Geld dafür bezahlt hätte! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Wie erwartet: "Making The Grade" ist bei Varèse schon ausverkauft. Colosseum und auch Intrada oder Screen Archives haben aber noch ein paar Exemplare. Dort aber wie erwähnt um einiges teurer. Ich habe mir meine handgemachte CD gestern nochmal angehört und, sorry an alle Poledouris-Fans, die Musik ist ziemlich dämlich. Ein solcher stilistischer Queerbett-Rundumschlag passt wohl zum Film, macht auf Platte aber relativ wenig Spaß. Mal sehen, wann die ersten überteuerten Exemplare bei Ebay aufschlagen...

In den Archiven von Varèse lauern noch so viele Schätze und Geheimtipps (z.B. Dominic Frontieres großsymphonische Abenteuermusik zu "The Aviator" - dem Christopher Reeve-Film von 1985), da ist diese Veröffentlichung wie auch schon letztens "Sheena" ziemlich überflüssig. Nun, meine Meinung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Archiven von Varèse lauern noch so viele Schätze und Geheimtipps...

Wo du es grad ansprichst: Eine ordentliche Fassung von Morricone's "Red Sonja" wäre auch eine schöne Sache.

Die Club-CD bietet zwar 2 Suiten, aber ich hätte das ganze dann doch gerne als einzelne Tracks. Ob die gesamte Musik in den Suiten ist, wäre auch interessant zu erfahren.

:music:Hostage - Alexandre Desplat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Ob die gesamte Musik in den Suiten ist, wäre auch interessant zu erfahren.
Nein, im Film gibt es noch Musik, die nicht auf dem Album ist. Auch ist der Schnitt teilweise ziemlich "hart". Andererseits finde ich die Album-Fassung von "Red Sonja" trotzdem durchaus ausreichend.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, im Film gibt es noch Musik, die nicht auf dem Album ist. Auch ist der Schnitt teilweise ziemlich "hart". Andererseits finde ich die Album-Fassung von "Red Sonja" trotzdem durchaus ausreichend.

Danke für die Info. :)

Das es nicht alles ist, habe ich mir fast gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Earl Grey

Eine ordentliche Fassung von "Red Sonja" würde ich auch sehr begrüßen! Dann aber wirklich in einzelne Stücke gegliedert, ich bin nicht so der Freund von diesen Suiten.

Und wenn wir schon mal dabei sind, hätte ich noch gerne eine vollständige Ausgabe von Jerry Goldsmiths "Masada"!

Gibt es eigentlich irgendeinen Score, von dem es noch keinen Bootleg gibt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesbezüglich zitiere ich mal aus dem FSM-Forum:

Funny thing is, I happen to know the person who was given no1 by Varese at the time as a special thank you and this person has since passed on this mega-special CD to none other than the Meastro himself in Rome who was delighted with the gift. I'm 100% sure that Ennio still has this CD in his private collection.

Von daher mal wieder eine tolle Auktion. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung