Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Harald Kloser - 2012


neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab den score jetzt mal ganz angehört... geht links rein und rechts wieder raus... nen bisschen STARGATE erinnerte es manchmal... aber wie immer bei Kloser sind Themen, gar überhaupt was "Hängenbleibendes" Mangelware... routiniert ohne Ambitionen... also entweder kann er das einfach nicht besser oder er will nicht... aus Interviews mit ihm empfand ich den immer so als mache er den Job halt nur des Geldes wegen, wirklich Spass macht ihm das nicht... dabei sollte man doch denken, wenn er schon das Drehbuch schreibt, dann doch wenigstens sollte das ihn dann inspirieren...

fazit: Flotter als DAT (welch Kunst!), aber letztlich nur WalltoWall ohne auch nur einmal Eindruck zu hinterlassen. Im Film wahrscheinlich eh nie zu hören unter dem Krach... kann man sich auf CD sparen.

(Sein Bester bleibt nach wie vor 10000BC, ob das viel heisst entscheidet selbst...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will nicht mehr "nur" Musik komponieren sondern sich um ein ganzes Projekt kümmern. Deshalb ist er am Drehbuch beteiligt und als Produzent tätig (und auch wegen der Kohle nehme ich an, denn als Produzent verdient man doch wesentlich mehr als Komponist :))

Er hat erzählt, dass er als 15 jähriger Junge von seiner Mutter gefragt worden wäre, was er mal machen möchte in seinem Leben. Da hat er geantwortet, dass er ein Geschichtenerzähler sein möchte wie im Mittelalter, die mit ihren Gitarren durchs Land gezogen sind und mit diversen Geschichten und Lieder die Leute unterhalten haben.

Harald Kloser habe ich als einen einen sehr sympathischen Menschen kennen gelernt. Seine musikalischen Werke sind nicht besser als die meisten Filme von Emmerich (obwohl mir 4 von dessen Streifen sehr gut gefallen haben) aber er hat es geschafft sein Lebenstraum zu erfüllen.

Bis jetzt habe ich 7 Min. aus dem Film gesehen und da wirkt die Musik ganz gut ... obwohl man sie kaum hört wegen den Soundeffekten, wie es halt bei den Blockbustern üblich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass er schlechte Musik schreibt und als Drehbücher auch nur Unsinn verzapft macht ihn ja nicht zu nem schlechten Menschen, nett kann er ja sein... er hat aber in nem Interview auch gesagt "You pay I play"... das klingt nicht gerade nach jemanden, der wirklich Ambitionen als Komponist hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf imdb.com steht:

- Is this movie really 158 minutes long?

- Yes, this movie is officially 158 minutes long. It is Roland Emmerich's second longest movie.

Wow ... damit habe ich nicht gerechnet. Ich dachte der wäre 2 Std. lang. Übrigens ist der Film nicht immer mit Musik zugeklastert. Es gibt sogar Actionpassagen, die keine Musik enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beginn des Soundtracks hat mich einigermaßen positiv überrascht; habe Kloser auf CD bisher gemieden und hatte es mir schlimmer vorgestellt. Sind sogar ein paar nette Streicherfiguren dabei. Nur der Einsatz der Blechbläser ist m. E. nicht gekonnt bzw. ziemlich einfach (Holzbläser sind mir gar nicht aufgefallen).

Und dass sich die Strukturen der actionreichen Tracks kaum unterscheiden, macht die Sache auf Dauer ermüdend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein ID2? Es ist keine Rede von einem zweiten Teil.

Es gibt derzeit noch keinen Komponisten für Green Lantern. Der könnte ja genau so gut James Horner heißen ... aber ehrlich gesagt, ist es nicht egal wer oder was mal irgendwann in zwei Jahren vertonen wird? :)

Aber jetzt freue ich mich mal auf den Film 2012 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier steht es

"[Writer] Dean Devlin and I are still set to make a sequel, likely because we've found some sort of idea and we approached Fox and Fox has not quite figured out how to incorporate Dean's and my deal, and Will (Smith's) deal," sagt Emmerich. "Will wants to do it in some sort of a package they can live with. So it's just been in negations now since forever, and naturally Fox says 'Why don't you do it without Will Smith?' I said Will is essential for us, for this movie and actually for the audience too. And, so, it's in limbo and lately the studios are fighting. Like gross players, and Will is a gross player and is probably the only gross player right now who's worth his gross. So we'll see what happens. I would love to do it."

www.moviereporter.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein ID2? Es ist keine Rede von einem zweiten Teil.

Laufen nicht gerade die Verhandlungen mit Will Smith zu einem zweiten Teil? Habe jedenfalls auch letztens davon gehört.

Ziemlicher Humbug in meinen Augen. Der "erste Teil" ist (bis auf die Effekte) schon totaler Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man braucht kein Schwein.. ID4 ist doch einer der schlimmsten, unerträglichsten Filme aller Zeiten... selten so einen Schrott gesehen, überlang, unkomisch, jede Szene geklaut aus einem anderen Film, kein Klischee, kein noch so abgedroschener Dialog wird ausgelassen... da kann man nur drüber lachen, wenns nicht so unerträglich ernst vorgetragen werden würde... unfassbar der Erfolg von dem Mist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D viele Leute finden, dass ID4 ein schwachsinniger Film war und trotzdem hat er wie selten ein Streifen die Kassen klingen lassen.

Dann gehöre ich wohl zu der seltenen Minderheit, dem der Film (vor allem die Musik) gut gefallen hat. :)

Sollten die wirklich einen zweiten Teil drehen, dann hoffe ich sehr, dass David Arnold, Will Smith und Jeff Goldblum wieder mit dabei sind ... aber das Projekt ist von zu vielen verschiedenen Faktoren abhängig und käme, wenn überhaupt, erst in vielen Jahren in die Kinos, daher wage ich zu sagen, ich glaub's erst, wenn ich's sehe :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich fand den Film echt so bescheiden, dass er wieder gut war. Und die Musik von Arnold war ja echt mal nicht schlecht.

Aber bei 2012, um wieder zum thema zurücck zu kommen, erwarte ich von Kloser nichts besonderes, irgendwie wirkt seine Musik austauschbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob nach so vielen jahren noch irgendwen ein sequel dazu kümmert? also ohne will smith garantiert keinen... wie soll man dazu eigentlich auch eins machen... total behämmert...

Musik war noch das Beste dran, is mir aber auch zu dick... hör ich mir nie an...

warum der Film so erfolgreich weiss ich echt nicht, aber Emmerich wusste schon immer sich zu vermarkten... ich mein auf 2012 sind auch schon alle heiss und eigentlich is das Genre echt durch und auch sonst kann man sich auf Schrott gefasst machen, aber nen flotter Trailer mit ein paar Moneyshots verkaufts halt... bin mal gespannt wie gut der laufen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im vergleich zu manch aktuellen kassenknüller (transformers?) wirkt independence day allerdings wie intellektuelles charakterkino :)

Und der score ist ja mal mit das beste was actionscoring je hervorgebracht hat. Leider kann arnold mit seinen aktuellen arbeiten dieses niveau nicht halten. Im endeffekt ist es also fraglich, ob wir für ein sequel überhaupt einen score von derselben qualität bekommen werden, selbst wenn arnold wieder dabei ist. So lange aber wenigstens ein paar themen wieder mit dabei sind wäre das schonmal ein anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein ID2? Es ist keine Rede von einem zweiten Teil.
Independence Day 2

20th Century Fox überlegt momentan, "Independence Day" ein zweites Mal zu besuchen. Nicht in Form eines Remakes, sondern als waschechte Fortsetzung, da der erste Teil mit 800 Millionen Dollar Einspiel 1996 einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten war. Regisseur Roland Emmerich wäre auch gern sofort wieder dabei, allerdings nur, wenn Star Will Smith auch zusagt. Der wiederum will "ID4-2" aber nur machen, wenn Fox verspricht, ihm danach weitere kleine Projekte wie "The Pursuit of Happyness" zu finanzieren. -cs

Newslink
Roland Emmerich will Independence Day 2 drehen

Gemäss dem deutschen Hollywood-Regisseur Roland Emmerich existiert bereits ein Drehbuch für eine Fortsetzung des Blockbusters von 1996.

Emmerich gab in einem Interview zu verstehen, dass er sehr gerne einen zweiten Teil zum Film drehen würde. Er und Produzent Dean Devlin würden bereits in Verhandlung mit 20th Century Fox und Will Smith stehen, es sei nur noch keine passende Lösung für alle Beteiligten gefunden worden.

Der mehrfach ausgezeichnete Blockbuster Independence Day wurde im Sommer 1996 veröffentlicht. Aufgrund des enormen Interesses wurde er in den USA in vielen Kinos bereits einen Tag vor dem geplanten Filmstart gezeigt. [Patricia Tomamichel, 13.10.2009]

Newslink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung