Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hommage to the 80s by Caine


Caine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bmoviecover2.jpg

Tracklist:

01. Good to go

02. Disillusioned

03. Gather your Spirit

04. Military Actions

05. Results of a War

06. Making Preparations

07. Resurrection of a Being

08. They are coming...

09. Fear of the Fog

10. Through the Darkness

11. End of the Dead

12. Church (Bonus Track)

[ame=http://www.zshare.net/download/683822788784657c/]zSHARE - Hommage to the 80s.rar[/ame]

Yapp, ist ja auch ein Release, zwar nicht vom bekannten Künstler aber dennoch eine Veröffentlichung, hoffe das ist richtig hier im Themagenre :applaus:.

Das Ganze orientiert sich an die alten Synthiesoundtracks aus verschiedenen Genres!

Nunja, ich war so motiviert das ich die letzten Tage nur noch am Musik basteln war!

Dann wurde es doch mehr und ich entschloß mich das Ganze doch kostenlos zur Verfügung zu stellen und als Minialbum zu präsentieren, ich bin kein Profimusiker :D.

Dennoch hoffe ich das die Musik euch gefällt und wer nicht einfach auf gut Glück 50 MB downloaded möchte, denen habe ich ein paar Songsamples unten hochgeladen! Dann bekommt ihr schon mal einen kleinen Einblick.

[ame=http://www.zshare.net/audio/68381921a1447267/]zSHARE - Caine Samples.mp3[/ame]

Werde hoffentlich ein gutes Artwork basteln und Feedback ist natürlich gern gesehen :D.

Vielen Dank fürs Hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin kein grosser Fan von den 80er Synths, vorallem die alten Horrorscores von Carpenter mochte ich garnicht da sie mir auf die nerven gingen :D Gibt aber natürlich auch Ausnahmen, wie zum Beispiel "Scarface", auf deren Score Release ich immer noch warte :D

Aber dieses Werk klingt nicht schlecht! Man könnte glatt meinen es wäre von einem Profi aus den 80ern komponiert worden, sehe da keine grosse Unterschiede. Vorallem hast du auch verschiedene Klänge verwendet, hat mir in Track 3 "Gather your Spirit" und Track 7 "Resurrection of a Being" gut gefallen. Mein Favorit war dann aber Track 9 "Fear of the Fog", da hast du die genau richtigen Instrumente verwendet und gut eingesetzt. Das Resultat war eine herrliche, dichte Atmospähre, mitten im Nebel, ohne zu wissen was auf einen zukommt :applaus:

Mach weiter so.

ps: Sind die Themen/Melodien eigentlich von dir selbst entstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo neo!

Vielen Dank für dein Feedback, es freut mich das du dich doch rangetraut hast und sogar ein paar Songs dir zusagen :D.

Die Songs und Themen sind nicht gesampled, kein Melodienklau, kam alles aus meinen Fingern und dem Kopf :applaus:

Wenn irgendwas ähnlich oder gleich klingt, dann war es keinesfalls Absicht, ich mag es lieber selber etwas zu erstellen anstatt zu kopieren :D.

Nochmals Danke neo, ich hoffe es wird auch mehr Leuten gefallen, ich werde bestimmt noch mehr machen vielleicht sogar ein paar Projekte mit 1 Thema jeweils gestaltet wie Konzeptalben, dann werde ich vielleicht auch nur 1 Album direkt für dunkle atmosphärische Musik widment :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wiederum mag solche 80er Synthie Scores ganz gerne. Gerade auch Carpenters Arbeiten.

Und ich muß sagen, Caine, deine Komposition gefällt mir ebenfalls gut. Das ist schon 'ne tolle Leistung. Hut ab! :applaus:

ach bin heut mal faul eine eigene Meinung zu haben und

sag mal das gleiche wie unser großer Bär.

Richtig tolle Leistung, auch meinen Hut ab :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung