Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Jerry Goldsmith-Doku auf DVD


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und bestellt. Aber jetzt bin ich ja doch gespannt, wie lange die DVD erhältlich ist. :)

Was habt ihr eigentlich als Bestätigung der Bestellung bekommen? Bei mir kam eine Mail von worldpay über die Bestätigung der Kreditkartenabwicklung. Aber von MFTM selber kam nichts...

Hab auch nur eine von Worldpay bekommen und nix direktes von MFTM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Mein Exemplar kam heute an. In aller Kürze: die billige Hülle riecht furchtbar nach PVC bzw. Plastik und wird von mir gleich gegen eine anständige Amaray-Box ersetzt. Die Bildqualität der Dokumentation ist gut, im Bonusmaterial gibt es wie angekündigt durchweg dicke Timecodes im Bild (mal oben, mal unten), die etwas nerven. Aber besseres Material gab es wohl nicht mehr und ich bin glücklich, dass das überhaupt überlebt hat.

Werde die DVD heute abend in aller Ruhe bei ein oder zwei Gläschen gutem Rotwein genießen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Exemplar kam heute an. In aller Kürze: die billige Hülle riecht furchtbar nach PVC bzw. Plastik und wird von mir gleich gegen eine anständige Amaray-Box ersetzt. Die Bildqualität der Dokumentation ist gut, im Bonusmaterial gibt es wie angekündigt durchweg dicke Timecodes im Bild (mal oben, mal unten), die etwas nerven. Aber besseres Material gab es wohl nicht mehr und ich bin glücklich, dass das überhaupt überlebt hat.

Werde die DVD heute abend in aller Ruhe bei ein oder zwei Gläschen gutem Rotwein genießen. :D

Meine kam ebenfalls heute an, ist aber noch eingeschweist. :)

Das mit dem Amaray werd ich sicher auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr...:)

Ich hab mir gestern Abend die Dokumentation angesehen und war sehr angetan.

Es ist interessant mal einiges mehr aus einer Recording Session zu sehen als das übliche was einem ab und zu mal auf einer Film-DVD über den Weg läuft.

Und endlich mal Gesichter zu den Namen zu sehen war wirklich erfreulich (Robert Townson, Douglas Fake, Arthur Morton oder Alexander Courage).

Ich frage mich allerdings ob MFTM noch mehr solcher Releases plant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl anzunehmen. Irgendwo stand "our first DVD....." Das lässt auf mehr hoffen.

Es war eine sehr interessante Dokumentation, sogar meine Frau (für mich hören sich alle Filmmusiken gleich an)hat interessiert zugesehen. Ich konnte mir nie so richtig vorstellen wie der Mensch Jerry so drauf ist/war. Nach der Doku, glaub ich, weiß ich es. War gut drauf ! Ein angenehmer und netter Mensch, das macht seine Musiken umso sympathischer.

So und jetzt John Williams bitte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich bezweifle stark, dass so etwas hochkarätiges wie diese Doku noch jemals erscheint. MFTM hat damit ja eigentlich relativ wenig zu tun. Sie sind das Label, welches die Doku unter dem alten Lizenzdeal (2000 Exemplare lizensiert, 500 VHS verkauft, macht 1500 Rest für die DVD) neu herausgebracht und, da Platz war, noch einiges an altem Material ungeschnitten dazugepackt hat.

So eine Doku muss erst einmal produziert werden. Fred Karlin hat wohl wg. der enttäuschenden Verkaufszahlen damals gemerkt, dass der Markt dafür relativ gering ist und es immer ein Verlustgeschäft wird. Daher hat er die geplante Reihe niemals fortgesetzt. Allerdings fand ich den Preis für das VHS-plus-Buch-Set auch übertrieben hoch ($112,50 für die PAL-Version zzgl. Porto und zu der Zeit war der Dollar noch was wert!). Und auch Lukas Kendall blieb auf seiner Poledouris-VHS ziemlich sitzen, obwohl die relativ günstig war.

Nach all dem Hype um die DVD-Veröffentlichung (jau, ich habe auch mitgemacht :)), dass die DVD innerhalb von zwei, drei Tagen ausverkauft wäre: es gibt sie immer noch. Anscheinend ist der Fan-Kreis, der sich dafür interessiert, wirklich sehr gering. Und für die paar Leute investiert niemand Monate seines Lebens und bleibt zum großen Teil noch auf den Kosten sitzen. Leider, aber ist wohl so.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst garnicht wie mein Kumpel Paul an dieser DVD gearbeitet hat!

Es war unglaublich schwierig für ihn die Rechte nach dem Tod von Karlin abzukaufen und somit die DVD überhaupt auf den Martk zubringen! :)

Daher dauerte es solange...im November '04 behauptete er noch mitte Februar wäre der Release..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung