Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Beiträge Editieren


Gast KingKronos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

mir ist eben aufgefallen dass man (vor allem den wichtigen ersten Post) in einem Topic nicht mehr bearbeiten kann nachdem jemand geantwortet hat, was für mich nach einem großen Manquo aussieht, denn will man sich zB wie im Nachwuchskomponisten-Forum ein Topic machen in dem immer die aktuellsten Veröffentlichungen oä. stehen, ist dies eben durch diese Einschränkung nicht möglich.

Allgemein ist es lästig sich in verschiedenen Arten von Topics durch alle Posts zu quälen um über den aktuellen Stand dieses informiert zu werden =)

MfG KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Beantwortung eines Posts hat das nichts zu tun, das ist eine zeitliche Einschränkung, die ihren Grund hat, ich verweise mal auf dieses Topic.

Im Übrigen fände ich es sehr verwirrend, wenn in einem Topic ein User ständig nur seinen ersten Post editiert, da so die nachfolgenden Antworten wohl kaum noch Sinn machen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum beziehe ich mich etwas mehr auf das Foren wie Nachwuchskomponisten, in denen man sich vorstellt. Es würde einfach viel kompakter laufen. Man kann natürlich auch nach jedem neuen Stück einen neuen Thread machen, aber das würde auch seinen Zweck verfehlen, aber anderst kann man Leute die neu in das Board einsteigen zB. nicht wirklich dazu bringen das ganze Topic nach einzelnen Releases zu durchsuchen.

Und mal im ernst, wer einen Beitrag in einer Diskussion ändert, was ja darunter steht, den nimmt doch niemand ernst, und in Diskussionsforen ist diese Funktion ja nicht nötig =)

MfG KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du nur immer deinen ersten Post editieren und dort neue Stücke von dir hinzufügen würdest, würde wohl erst mal niemand davon Notiz nehmen, da die meisten User wohl die Funktion "Neue Beiträge" benutzen und auch wohl primär auf die letzten Antworten in einem Topic schauen werden, nicht auf den ersten Post, wenn sie ihn schon kennen, Änderungen in Posts werden unter "Neue Beiträge" nicht angezeigt. Heisst also, wenn keiner auf dein Topic antwortet, taucht es auch nicht unter "Neue Beiträge" auf, selbst wenn du deinen ersten Post geändert hast. Also bleibt dir nur übrig, selbst mit einem Post darauf hinzuweisen, dass es in deinem ersten Post etwas Neues gibt. In dem Falle kannst du aber auch gleich das neue Stück posten, weshalb das Ändern des ersten Beitrages also keinen Sinn macht.

Ich verstehe die Problematik, aber bisher haben alle eben einfach ein neues Topic gestartet, wenn sie etwas neues hatten oder sie haben in ihrem bestehenden Topic das neue Stück hinzugefügt, das hat bisher auch gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum es neuen UND alten Usern recht zu machen.

Du kannst in der Tat auf Änderungen im ersten Post aufmerksam machen, und darin gleichzeitig das Update reinposten. Und gleichzeitg können neue User das Update im ersten begutachten ohne lange danach suchen zu müssen ;)

Aber wie dem auch sei, ich finde neue Topics ein bisshen umständlich, vor allem da man durch das fehlende Editieren nicht mehr auf seinen Quellcode zugreifen kann dh die Formatierung in jedem Topic immer neu machen muss ^^

MfG KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung