Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Exploit-Warnung AVG


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, weiss nicht, ob AVG da nen Fehler macht, aber ich kriege gerade nur ne Exploit-Warnung von meinem AVG, wenn ich hier im Board bin (egal in welchem Thread oder Bereich ich bin). Der blockt so massiv, dass ich gerade den Screenshot auch nicht anhängen kann. Er sagt: Exploit: Link to known exploit site (Type 730) Und ich kann nichtmal dein Beiträg richtig formatieren, deshalb ist das alles so aneinandergehängt :-/ Bommel

Bearbeitet von Bommel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Hallo, schon beim in die Browserzeile (Firefox) eingetippten (und abgeschickten) Urls soundtrackboard.de kam heute von meinem Kaspersky Internetsecurity CBE Web Antivirus eine Trojaner-Warnmeldung die bei JEDER Aktivitiät hier im Forum, bei JEDEM Klick auf Topics ausgelöst wird: gefunden: trojanisches Programm Trojan-Downloader.JS.Shadraem.a URL: http://www.soundtrack-board.de/clientscript/vbulletin_global.js?v=383 Die Formatierungsbuttons funktionieren auch nicht, müssen von Hand in eckige Klammern geschrieben werden heute. Da dies heute erstmals auftritt, FRAGE: habt IHR was geändert? Oder eben Kaspersky? ICH hab jedenfalls nix geändert an meinem PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde die Seite www.soundtrack-board zuerst nicht geladen, da eine Windows-Meldung kam, die Seite hätte kein Sicherheitszertifikat bzw den Windows-Sicherheitstest nicht bestanden. Als ich mich dann aber trotzdem darauf verbinden liess, ging auch alles reibungslos, es kam bisher keine Meldung mehr.

Ich hoffe ja mal, dass nichts mit unserer Seite passiert ist (nicht, dass wir gehackt wurden), aber es ist schon komisch, dass plötzlich die verschiedensten Warnsysteme Alarm schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Bei mir MACHT er zwar das was ich sag, sprich wenn ich etwas hier anklicke FAUCHT zwar LAUTHALS mein Kaspersky JEDES MAL mit eben dieser Trojanermeldung, ich klicke JEDES MAL auf AKTION VERBIETEN und trotzdem lande ich (gottseidank) auf dem geklickten Link. Nur leider sind formatierte Texte und PNs ein reines kaum lesbares MINENFELD, sprich überall im Klarxtext zu lesende Formatierungsbefehle in eckigen Klammern und rechteckigen Klammern und die Buttons funktionieren nicht zum Formatieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise kommt KEINE Warnmeldung, kein FAUCHEN wenn ich nicht Firefox sondern Apple Safari als Browser hier nutze.

Das liegt dann wohl an der Interpretation des Browsers. Unter Umständen ist dieses Problem nicht auf Webkit-basierte Browser (Apple Safari, Google Chrome) anwendbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Und Marcus:

WAS war es denn?

bzw.

WAR was?

Mußtest Du einen Virus/Trojaner sprich Schädling oder Schädlings-Code entfernen oder war das alles einfach nur falscher Alarm zweier verschiedener Antivirenprogramme?

Ich nehm doch mal an, daß man bei bloßem Anklicken bzw. Aufrufen eines harmlosen Forums wie diesem hier und harmloser Topic-Beiträge wie hier, sprich, wenn man nix downloaded, sprich wenn man keine EXE anklickt (was man ja nicht tut bei bloßem Aufrufen Deines Forums und derTopics Deines Forums man sich ja eigentlich auf den eigenen Rechner gar keine Viren, Trojaner oder Schädlinge holen kann, weil man ja wie gesagt nix downloaded, keine EXE ausführt, oder? Sprich eigentlich HIER immer auf der sicherern Seite ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau weiß ich es noch nicht, aber ich schätze es war die Ausnutzung einer Schwachstelle, die es erlaubte, dass Schadcode auf euren Rechnern ausgeführt wurde.

Um sicher zu gehen, dass keine weiteren Überraschungen damit verbunden sind, solltet ihr alle eure Rechner auf Viren u.ä. prüfen.

Ich entschuldige mich nochmals für die Unannehmlichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um sicher zu gehen, dass keine weiteren Überraschungen damit verbunden sind, solltet ihr alle eure Rechner auf Viren u.ä. prüfen.

Ich entschuldige mich nochmals für die Unannehmlichkeiten.

Mein Scan läuft gerade noch.

Und Du brauchst Dich nicht entschuldigen, ich betreibe selber ein Forum und weiss wie heikel es ist, wenn über eine Lücke der Fremdsoftware irgendwelch windiges Volk böses anstellen will. Du hast ja schnell reagiert.

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

5 Stunden 17 Minuten und 193.055 gescannte Dateien später eines Arbeitsplatz-Scans der NULL Schädlinge auf meinem Rechner und meinen Platten gefunden hat, logge ich mich grade eben erstmals wieder ins Internet und hier ins Forum ein und SOFORT FAUCHT Kaspersky mit DERSELBEN Trojanermeldung wieder los BEI JEDEM KLICK HIER. Anmerkung hierzu Markus: nachdem Du heute mittag gemeldet hattest, daß Du denkst es sei wieder in Ordnung, WAR es das auch. Keine Warnmeldungen oder dergleichen. Da mein Arbeitsplatz-Scan vorhin NULL Schädlinge gemeldet hat, geh ich mal davon aus, daß ich mir jetzt einen neuerlichen ARBEITSPLATZ-Scan schenken kann und den Rechner einfach ausschalten. Das mach ich jetzt jedenfalls mal. Wird wohl BLINDER ALARM sein, schätz ich. Kann mir auch nicht vorstellen, sich durch bloßen Navigieren in nem harmlosen Forum wie diesem hier ohne Download einer Datei oder Anklicken einer EXE hier irgendwas Schädliches AUF DEN EIGENEN PC einfangen zu können...

gefunden: trojanisches Programm Trojan-Downloader.JS.Shadraem.a URL: http://www.soundtrack-board.de/clientscript/vbulletin_global.js?v=384 und wieder sind die Formatierungsbuttons hier deaktiviert.

P.S. kann es sein, daß die heutige Situation irgendwas mit Euren Smileys zu tun hat, denn der dargestellte grüne Grinsemann, den man mit einem Doppelpunkt und großen D eintippt, also der --> ;) hier sieht heute anders aus als sonst.

Bearbeitet von FilmmusikOnkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mein antivir sagt auch nichts.... die frage ist, ob das ein gutes oder schlechtes zeichen ist ;)

Findet AntiVir überhaupt Trojaner? Ich habe meinen Scan jedenfalls gestern Abend nach drei Stunden abgebrochen. Warum sollte ich die vier Daten-Platten scannen, wenn auf C nichts gefunden wurde? Ich lasse aber mal noch Ad-Aware laufen und wenn dort auch nichts gefunden wird, betrachte ich meinen Rechner als clean.

Marcus, bezog sich denn die Sicherheitslücke auf alle Browser?

Vielleicht hatten ja die IE-User dieses Mal die Nase vor'n ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die entstandene Lücke muss nicht unbedingt für Besucher negative Auswirkungen haben, aber dennoch ist es mehr als bedenklich.

Ich gehe im Moment davon aus, dass es bedenklich und gefährlich ist.

@FilmmusikOnkel: Die Smilies werden wieder ersetzt. Leider unterläuft mir dieser Fehler jedes Mal, wenn ich das Forum aktualisiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung