Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La La Land veröffentlicht Trevor Jones NATE AND HAYES, Johnny Mandels CADDYSHACK und John Murphys ARMORED


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Armored war bereits bekannt. Die anderen beiden werden ab dienstag nächster woche verfügbar sein, inklusive näheren infos wie cover, trackliste, clips usw:

Hey everybody, we're all gonna get laid!

Well, they might not get you laid, but La-La Land is proud to announce 3 new releases to kick off 2010!

We are featuring not ONE, but TWO soundtracks to films that starred the one and only Michael OKeefe!

Starting next Tuesday, Jan 5, 2010 at Noon PST you will be able to order from our website and other online soundtrack specialty stores the following cds:

NATE AND HAYES (a.k.a. SAVAGE ISLAND) score by Trevor Jones. Limited Edition of 3000 units. This swashbuckling score straight out of the Paramount vaults has never been released in any form until now!

CADDYSHACK featuring various artists such as Kenny Loggins, Journey and Johnny Mandel. Limited Edition of 3500 units. This is the CD Premiere to one of the greatest comedies of all time! IT'S IN THE HOLE!

ARMORED This pulse pounding score to the Sony Screen Gems film currently in theaters was composed by John Murphy (28 Weeks Later, Kick Ass). The 1st 100 copies of Armored will be autographed by the composer at no extra charge.

Sound clips, cover art and more information about these exciting releases to be revealed next Tuesday!

See yall then!

Have a safe and HAPPY NEW YEAR!

Best,

MV

Lalaland gräbt sich langsam durch die ganzen saturday night live comedy vehikel. Da dürften animal house, trading places und co nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Jones' Nate And Hayes ist eine Wucht. Sehr schöner Score mit Dark Crystal-Touch. Orchestrator Peter Knight sei es gedankt. Auch Caddyshack wird sicherlich seine 3500 Fans finden, wenn nicht unbedingt unter den Hardcore-Soundtrack-Sammlern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Details und Tracklisten:

NATE AND HAYES: LIMITED EDITION

NATE AND HAYES: LIMITED EDITION LLLCD 1116

Music by Trevor Jones

Limited Edition of 3000 Units

SHIPPING STARTS JAN 5th

RETAIL PRICE: $19.98

ORDER "NATE AND HAYES: LIMITED EDITION" JAN 5th at LA LA LAND RECORDS, Film Scores, Music Scores, Film Music,Film Composers,MovieMusic, Composers, Film Composers, Movie Composers, Soundtrack Composers

Presenting the premiere score release from the 1983 Paramount Pictures feature film NATE AND HAYES, starring Tommy Lee Jones, Michael O'Keefe and Jenny Seagrove, directed by Ferdinand Fairfax and written by David Odell and John Hughes. Renowned composer Trevor Jones' (THE DARK CRYSTAL, EXCALIBUR, CLIFFHANGER, RUNAWAY TRAIN) fashions an exhilarating Korngold-esque orchestral score that injects all kinds of fun and excitement into this cult comic-action swashbuckler. Produced by Dan Goldwasser and digitally restored and mastered by Mike Matessino, this special Limited Edition of 3000 Units features exclusive liner notes by Jeff Bond.

TRACK LISTING

1. Main Theme from "NATE AND HAYES" (1:28)

2. Escape from Mumi Village* /

Hayes Fights Mumi Women on Bridge* (3:06)

3. Hayes' and Sophie's Pact** /

Sophie Disembarks**/ The Veranda at Night** (2:25)

4. The Rona Turns About (partially used) /

Pease Attacks Village (2:14)

5. Ruined Village (1:37)

6. Nate Sails Off / Nate is Shipwrecked /

The Rona Turns About (not used in film) (1:21)

7. Sophie Ransoms Omar / Arrival at Samoa* (1:32)

8. German March (0:21)

9. The Parting**/* / Nate Stranded* (2:12)

10. Pease Hastily Departs the Leonora /

Nate Goes to the Auction House /

Sophie's Escape Foiled by Omar** (2:29)

11. Hayes and the Men Overpower Pease Crew /

Chase to the Gunboat /

The Stolen Leonora Sets Sail for Ponape* (3:29)

12. Gunboat Pursues the Leonora /

Gunboat is Boarded* (6:04)

13. Gunboat is Paralyzed (2:05)

14. Sword Fight / Escape from Prison* (4:08)

15. End Credits*/** (4:31)

Total Time: 39:46

* - Contains Main Theme from "Nate and Hayes"

** - Contains Love Theme from "Nate and Hayes"

Music published by Sony/ATV Harmony (BMI)

CADDYSHACK: LIMITED EDITION

CADDYSHACK: LIMITED EDITION LLLCD 1118

Music by Johnny Mandel

Featuring songs by Kenny Loggins

Limited Edition of 3500 Units

SHIPPING STARTS JAN 5th

RETAIL PRICE: $19.98

ORDER "CADDYSHACK: LIMITED EDITION" JAN 5th at LA LA LAND RECORDS, Film Scores, Music Scores, Film Music,Film Composers,MovieMusic, Composers, Film Composers, Movie Composers, Soundtrack Composers

FORE!!!! Tee up with the premiere CD release of the legendary soundtrack to the immortal comedy classic CADDYSHACK, starring Chevy Chase, Bill Murray, Rodney Dangerfield, Ted Knight and Michael O'Keefe, co-written and directed by Harold Ramis (VACATION, ANYALISE THIS, GROUNDHOG DAY). Out-of-print for many years, and never before available on compact disc, the music of CADDYSHACK resurfaces, sounding better than ever, digitally re-mastered from the original album master tapes. Composer Johnny Mandel supplies rollicking score cues, while Kenny Loggins contributes the pop classic "I'm Alright (Theme from Caddyshack)", as well as "Lead The Way", "Make The Move" and "Mr. Night." Also includes Journey's "Any Way You Want It" and more. 16 Page CD Booklet contains all-new, exclusive liner notes, (including comments from Harold Ramis and others), that take you behind the movie and its music. Limited at only 3500 units, this special reissue through La-La Land Records and Sony Music is a must-have for all CADDYSHACK fans, movie music enthusiasts, golfers, and of course gophers who know how to party.

TRACK LISTING:

1. I'm Alright (3:35)

(Theme From "CADDYSHACK")

Performed by Kenny Loggins

Produced by Kenny Loggins and Bruce Botnick

2. Lead The Way (4:32)

Performed by Kenny Loggins

Produced by Kenny Loggins and Bruce Botnick

3. Make The Move (3:45)

Performed by Kenny Loggins

Produced by Kenny Loggins and Bruce Botnick

4. Mr. Night (3:21)

Performed by Kenny Loggins

Produced by Tom Dowd

5. Any Way You Want It (3:09)

Performed by Journey

Produced by Geoffrey Workman and Kevin Elson

6. There She Goes (2:41)

Performed by The Beat

Produced by Bruce Botnick

7. Divine Intervention (1:46)

Music Composed and Produced by Johnny Mandel

8. Marina (3:21)

Music Composed and Produced by Johnny Mandel

9. Something On Your Mind (2:42)

Performed by Hilly Michaels

Produced by Roy Thomas Baker

for R.T.B. Audio/Visual Productions Inc.

10. The Big Bang (2:03)

Music Composed and Produced by Johnny Mandel

Total Time: 31:05

ARMORED

ARMORED LLLCD 1122

Music by John Murphy

SHIPPING STARTS JAN 5th

RETAIL PRICE: $15.98

ORDER "ARMORED" JAN 5th at LA LA LAND RECORDS, Film Scores, Music Scores, Film Music,Film Composers,MovieMusic, Composers, Film Composers, Movie Composers, Soundtrack Composers and get your CD autographed by composer John Murphy at no additional charge. Autographs are while supplies last and are not guaranteed. For a limited time.

Presenting the original motion picture score to the Screen Gems action/thriller ARMORED, starring Columbus Short, Matt Dillon, Laurence Fishburne and Jean Reno, in theaters everywhere December 2009. Renowned composer John Murphy (SUNSHINE, 28 WEEKS LATER, SNATCH, LAST HOUSE ON THE LEFT) harnesses all the thrills and double-crosses in this breakneck actioner with another one of his trademark propulsive music scores. An exhilarating sonic experience.

TRACK LISTING:

1. Morning (3:11)

2. Armored Truck Chase (2:38)

3. Ty's Decision (3:29)

4. Fake Heist (1:38)

5. Getting Cover (2:43)

6. Ty Saves The Cop (2:16)

7. Federal Reserve (2:28)

8. Work (1:37)

9. Black Van (1:51)

10. Warehouse (2:04)

11. Stashing The Cash (1:10)

12. Get The Kid Outta The Truck (3:19)

13. Ty Escapes (2:10)

14. Killing Dobbs (3:06)

15. Booby Trap (1:38)

16. Ty Runs (2:20)

17. The End (3:21)

TOTAL RUNNING TIME: 40:59

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Nate And Hayes kam gestern an. Kurzweiliges Album. Merklich kleinere Besetzung des LSO als bei The Dark Crystal, weswegen es etwas dünner klingt, was man mit mehr Hall zu kaschieren versucht hat. Trevor Jones war anscheinend am Album in keinster Weise beteiligt.

Ich bin gespannt, ob im FSM-Board eine Pressfehler-Diskussion losgeht. Im dritten Track hat sich bei 0:42 ein leiserer "Plöpp" eingeschlichen. Lustigerweise gibt es diesen Track von Anfang an auch als Soundsample bei La-La Land und dort ist an dieser Stelle kein "Plöpp" zu hören.

Zum Ende des 12. Tracks klingt es in meinen Ohren dazu ganz leicht jaulend. Die Masterbänder scheinen dort nicht mehr allzu gut in Schuss gewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Score von Trevor Jones, der DARK CRYSTAL-Feeling erweckt und dann noch mit dem LSO eingespielt wurde? Danach habe ich schon immer gesucht! ;) Ich bin von DARK CRYSTAL sehr begeistert und halte immer die Lauscher auf, wenn es einen ähnlichen Score gibt. So war ich auch recht gespannt über die Höreindrücke, die die La La Land-Homepage mir zur Verfügung stellt. ;)

Jedoch war das Ergebnis der Hörproben für mich nicht so berauschend, wie ich es mir ausmalte. Das Hauptthema klingt mir zu lasch, viel zu einfach - wieder nach 0815-Helden-Glorifizierung. Das mag zwar in den 80ern die tollsten Mode gewesen zu sein, aber klingt für mich eben lasch, wenn nicht sogar ein wenig ausgelutscht (und bessere Heldenthemen gab es in der Zeit auch schon - ich tue mich ja selbst beim SUPERMAN-Thema schwer!). Der Actiontrack war ganz nett und gänzlich überzeugt war ich einzig und allein von dem Love Theme, bzw. Track 3, der ja ohnehin den besten DARK CRYSTAL-Charakter der Hörschnipsel zeigte. Es sind zwar nur Hörproben (das Album als Ganzes kann ganz anders ausfallen und wird es sicher auch), aber daran richte ich mich erstmal.

Also stehe ich nun mit gemischten Gefühlen da und weiß nicht recht weiter. Ich überlege es mir noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Einen Score, der näher an The Dark Crystal dran ist als Nate And Hayes, kenne ich von Jones nicht. Am ehesten noch Dinotopia. Ich würde die Anschaffung der CD mal riskieren. Sie gibt es auch für knapp unter 16,-- inklusive Porto bei Amazon.co.uk (via SAE). Ich halte The Dark Crystal aber auch für einen Einmaltreffer. Unerreicht.

Was den Pressfehler angeht. Ich habe La-La Land einmal angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht. Merkwürdig ist ja doch, dass der Audioclip auf deren Seite ohne "Pop" ist. Die Jauler habe ich in der Mail aber nicht erwähnt, da das wohl wirklich am Bandmaterial lag. Selbst meine Frau hat das Jaulen bemerkt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Übrigens hatte ich eine Antwort von La-La Land wg. des "Pops" bekommen. Der wäre schon so in den Originalmastern gewesen. Äh, ja? Und warum ist deren Soundschnipsel auf der Seite dann "Pop"-frei? Hatte ich zwar auch in miner Mail erwähnt, aber, naja, es ist halt wie es ist. Zum Thema "Jaulen" gibt es im FSM-Forum einen Thread, der auch ins Nichts führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NATE AND HAYES

Wirklich toller Score, wie Hildegunst schon schrieb sehr kurzweilig, schönes Heldenthema, ich mag ja diese fanfarenartigen Themen, Liebesthema fetzt auch. Die Actionmusik ist ok, vllt. en bissel oft wiederholt.

Der Plopp im Track 3 fällt aber ganz schön arg auf, ist dahingehend auch ärgerlich weils ne ruhige Stelle ist, aber ok, was will man machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

"Nate and Hayes" habe ich nun auch zu Gehör gebracht und der Score gefällt mir sehr gut. Meiner Ansicht hat er so einen typischen 80er-Touch in Melodik und Instrumentierung, so etwas würde heute kaum mehr komponiert werden. Ich kann auch bestätigen, dass er zwar teilweise etwas repetitiv strukturiert ist, aber nicht so, dass es auf die Nerven geht. Feine Sache, dass der nun veröffentlicht wurde, zumal ich von Film oder Score wirklich nie zuvor etwas gehört hatte.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung