Jump to content
Soundtrack Board
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Mr.Blue ²**³

DSDS (Sammel-Thread)

Frage

Gast Mr.Blue ²**³

Grade in DSDS kam bei der Vorstellung der letzten Kandidatin eine Musik am Schluss. Mir kam die sehr bekannt vor, aber ich kann mich nicht dran errinern woher ich sie kenn. (ist ja immer so wenn man was sucht)

Der Titel ging ungefähr so: uhhh uhhh ouhh ouhh (männliche Stimme etwas hochgesungen)

Geht das jemand vielleicht? Bissl schwer erklärt aber ich hoff das ihr das wisst :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Empfohlene Beiträge

• 0
Gast B.A.T.

Habe es mir angesehen, aber ich kann Dir da nicht weiterhelfen.

Ist leider viel zu kurz.

Auf rtl.de kann man mit Sicherheit den Spot noch mal anschauen.

Vielleicht weiß es jemand, allerdings muss man sich dort anmelden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast ShizoMcfren

Gib mal ein paar Infos (Pop?, (new)-Klassik?, ect.)

Zu deiner (sehr präzisen ;)) Texanalyse fällt mir bis jetzt nur der Anfang des Stückes "Mojo Pin" in der Version von Jeff Buckley ein.

Jeff Buckley - "Grace" (Track 1) übrigens extrem audiophile Scheibe......

Vielleicht isses ja ein Glückstreffer (obwohl ich nicht glaube, das die bei DsdS so gute Musik kennen :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast Mr.Blue ²**³
Gib mal ein paar Infos (Pop?, (new)-Klassik?, ect.)

Zu deiner (sehr präzisen ;)) Texanalyse fällt mir bis jetzt nur der Anfang des Stückes "Mojo Pin" in der Version von Jeff Buckley ein.

Jeff Buckley - "Grace" (Track 1) übrigens extrem audiophile Scheibe......

Vielleicht isses ja ein Glückstreffer (obwohl ich nicht glaube, das die bei DsdS so gute Musik kennen :D)

Ne, das war es leider nicht..:lol:

Die Stimme von dem Lied war tiefer..

Voll blöd zu beschreiben..und die Melodie bin ich mir auch schon nimmer sicher..argh..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Hallo,

am 07.12.2005 wurde bei DSDS im Hintergrund eine Musik gespielt, die ich schon seit Ewigkeiten suche. RTL scheint zu faul zu sein, da meine beiden Anfragen bis heute unbeantwortet blieben.

Zufälligerweise bin ich heute auf dieses Forum gestoßen und hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe den Ton des Video-Streams mal in eine 192er-MP3-Datei konvertiert; geschmeidige 924 KB groß:

*** von Junker gelöscht, da nicht mehr aktuelle ***

Vom Stil her würde ich ja fast schon auf Thomas Newman tippen. Aber auf den Soundtracks von dem, die ich selber habe, bin ich leider nicht fündig geworden.

Weiß jemand, wie der Track heißt, von wem er ist und wo ich ihn bekommen ?

Schonmal Besten Dank

Junker

PS: Vielleicht weiß ja auch einer von Euch, wo ich die Titelmusik der PRO7-Reportagen bekomme. PRO7 ist auch nicht unbedingt hilfsbereit - 4 Anfragen sollten reichen, um endlich eine Antwort zu bekommen. Der Titel läuft auch oft bei den bekloppten 9Live-Games. Aber schweigen auch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Also die Musik ist auf jeden Fall von Thomas Newman, der Sound ist einfach unverkennbar...und genau darin liegt das Problem, es gibt einige Newman-Scores, die so ähnliche Passagen haben, wie die von dir gesuchte. Muß mal meine Newman-Scores durchhören...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ihr seid schon geil, wenn ich mir mal den Ausdruck erlauben darf.

RIIICHTIG....

Any Other Name vom OST American Beauty

[ame=http://www.amazon.com/gp/product/B00003XACV/002-7242572-0654469?v=glance&n=5174]http://www.amazon.com/gp/product/B00003XACV/002-7242572-0654469?v=glance&n=5174[/ame]

"...Das Stück untermalt die Szene, in der dem sterbenden Kevin Spacey Bruchstücke aus seinem Leben vor Augen sind; aus dem Off seine Stimme "I had always heard your entire life flashes in front of your eyes the second before you die. First of all, that one second isn't a second at all, it stretches on forever, like an ocean of time...For me, it was lying on my back at Boy Scout camp, watching falling stars...And yellow leaves, from the maple trees, that lined my street...Or my grandmother's hands, and the way her skin seemed like paper...And the first time I saw my cousin Tony's brand new Firebird...And Janie...And Janie...And... Carolyn."

Quelle: http://www.wer-weiss-was.de/theme99/article2209179.html

Toll, da habe ich über 10.000 in meinem Leben gesammelt und ausgerechnet dieser Soundtrack fehlt dabei. Naja, heißt es doch in der Werbung "Kauft, masch masch".

Besten Dank für die schnelle Hilfe

Junker

PS: Wenigstens hat sich mein Wissen bzgl. Thomas Newman nicht verlassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast Lt. Dan

Moin Moin!

Hab da mal ne Frage!

Bei der Sendung am Samstag (und wohl auch bei den vorigen) wurden in einigen Szenen immer Lieder eingespielt, die verdamm nach Filmmusik klangen. NEIN ich meine nicht das Braveheart-Theme und auch nicht das von Armageddon.

Das eine hatte den Klang von einzeln gespileten Klaviertasten und das andere wurde z.B. gespielt, als es um die allerletzte Entscheidung zwischen Marc Medlock und dem anderen ging (wo Dieter noch "Arschloch" zu MArc sagte).

Kann mir da einer von euch helfen?

Ist wirklich wichtig - ich muss wissen wie die Titel heißen!

Wäre euch sehr verbunden.

Gruß & Danke

Lt. Dan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast Lt. Dan

Okay. Den einen Titel aus dem "Entscheidungsduell" habe ich.

Das müsste aus der "Truman Show" sein.

Aber der andere fehlt mir noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Auf jeden Fall wurde noch ANY OTHER NAME (American Beauty) von Thomas Newman gespielt. Das ist also das mit den "einzeln gespielten Klaviertasten".

Und von Klaus Badelt & Hans Zimmer kamen noch Tracks aus PotC vor - könnte HE´S A PIRATE oder WILL AND ELIZABETH gewesen sein.

Ich nehme es mir heute mal auf und schaue dann mal genauer nach. Prinzipiell waren eigentlich alle Instrumental-Stücke aus Soundtracks...und ich habe mich nun geoutet, daß ich´s auch gesehen habe :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast Lt. Dan

Also, hab grad mal reingehört, das aus American Beauty ist es nicht.

Aber vielleicht bekommst du ja noch mehr raus.

Ich danke schon mal im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Dann muß ich´s mir nochmal komplett ansehen, nachdem ich´s gleich dann aufgenommen habe :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Weißt Du noch, an welcher Stelle es genau vorkam ?

Ich habe es komplett aufgenommen und könnte es somit rausschneiden. Bei zwei gespielten Titeln fallen mir die Namen aber auch nicht mehr ein, so daß ich hier im Board selber nachfragen muß. :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Hallo,

leider muß ich mal selber nach den Namen von zwei Titeln nachfragen. Gehört habe ich sie schon oft, vermutlich sogar die Soundtracks irgendwo unsortiert liegen. Vielleicht weiß ja jemand auf Anhieb, von welcher CD die Titel stammen.

Titel 1, 569 KB, MP3

Titel 2, 845 KB, MP3

Schonmal Danke :cool:

Junker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast Lt. Dan

Ich hab grad nochmal bei Clipsfisch geschaut.

Also es ist, wenn ich mich richtig erinnere, in diesem Video - Nico

Bei Sekunde 13 (Schnitt: Rückblende Casting) fängt es an.

Ich hab das Gefühl, dass das nach Matrix klingt.

Nun bin ich mir aber auch nicht ganz so sicher, ob es das war.

ICh schau weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast Lt. Dan

So. Nochmal weiter geguckt. Und nun hab ich es gefunden.

In diesem Video bei Sekunde 27 beim Entscheidungsauftritzt von Arcangelo wird das Liede gespielt, was ich suche!

Wird auch nochmal bei Minute 4:06 (Roman) eingespielt.

Das geht dann etwas länger und hört sich fast so an, als ob das Anfang des Titels aus der Trumanshow wäre.

Könnte das sein?

Oder ist es doch was anderes? Wenn - was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ich hab grad nochmal bei Clipsfisch geschaut.

Also es ist, wenn ich mich richtig erinnere, in diesem Video - Nico

Bei Sekunde 13 (Schnitt: Rückblende Casting) fängt es an.

Ich hab das Gefühl, dass das nach Matrix klingt.

Nun bin ich mir aber auch nicht ganz so sicher, ob es das war.

ICh schau weiter

Hört sich an als ob es von Harry Gregson-Williams wäre.

Ich höre mir mal die CDs genau durch, die in Frage kämen. Ich tippe ja auf Deja Vu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast Lt. Dan

Joar - Titel 1 .... da haben wir uns ja super abgesprochen!!! :lol:;):cool:

Titel 2 kenn ich auch nicht!

Wer soll uns jetzt noch helfen.....? a6d0fb8f.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joar - Titel 1 .... da haben wir uns ja super abgesprochen!!! :D :D :cool:

Titel 2 kenn ich auch nicht!

Wer soll uns jetzt noch helfen.....? a6d0fb8f.gif

;)

Jawohl - ich war gerade in Deiner Anfrage den Links gefolgt und dachte mir:

"Man, den Titel kennst Du doch" :D

Ich bin mal gespannt, wann sich der SOUNDTRACK FREAK einloggt. Der kennt ja auch recht viel und macht sich auch die Arbeit, mal die zur Verfügung gestellten Dateien/Links downzuloaden/anzuhören. Also ... Hoffnung noch nicht aufgeben :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
So. Nochmal weiter geguckt. Und nun hab ich es gefunden.

In diesem Video bei Sekunde 27 beim Entscheidungsauftritzt von Arcangelo wird das Liede gespielt, was ich suche!

Wird auch nochmal bei Minute 4:06 (Roman) eingespielt.

Das geht dann etwas länger und hört sich fast so an, als ob das Anfang des Titels aus der Trumanshow wäre.

Könnte das sein?

Oder ist es doch was anderes? Wenn - was?

Hast Du denn hier schonmal gelauscht ?

B000007OAP.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

[ame=http://www.amazon.com/Truman-Show-Music-Motion-Picture/dp/samples/B000007OAP/ref=dp_tracks_all_1/105-9441575-0758000#disc_1]Amazon.com: The Truman Show: Music From The Motion Picture: Burkhard Dallwitz: Music[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry Gregson-Williams - The Long Night - Spy Game

hört sich sehr ähnlich an, ich bin mir aber nicht 100% sicher!

Also ich meine jetzt das hier: Nico

Das habe ich mir gerade bei Napster in voller Länge angehört und würde Dir daher in Bezug auf "The Long Night" zustimmen. :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast Lt. Dan

Also aus der Truman Show ist auf jeden Fall der Titel "Underground/Storm" - benutzt bei Marcs Entscheidung.....

und das mit den Klavieren auch!!! :lol::cool:

"A New Life" - Burkhard Dallwitz

[ame=http://www.amazon.com/gp/recsradio/radio/B000007OAP/ref=pd_krex_dp_001_020/002-9965751-8817654?ie=UTF8&track=020&disc=001]Lauscht hier...[/ame] ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag