Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Falsche Zeitangabe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe festgestellt, dass wenn ich abgemeldet bin, eine falsche Zeitangabe wiedergegeben wird. Statt "WEZ +1" habe ich "WEZ +2". Kann das jemand beheben? Das stört tierisch, da ich mich entweder immer anmelden muss, damit die richtige Uhrzeit angezeigt wird oder die Zeit im Kopf minus eine Stunde nehmen. Das finde ich aber äußerst lästig.

Diesen "Fehler" habe ich schon länger beobachtet. Wäre nett, wenn man den beseitigen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke BigBear, aber du hast mich nicht richtig verstanden.

Wenn ich angemeldet bin, stimmt die Zeit. Im Kontrollzentrum habe ich ja auch "WEZ +1" stehen. Wenn ich aber abgemeldet bin, gibt es ja kein Kontrollzentrum für den Gast. Dort steht dann "WEZ +2". Ich denke mal, dass dies bei jedem unangemeldeten User ersichtlich ist.

Oder ist es nur bei mir so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre trotzdem nett, wenn man dies bebehen kann. Es gibt hier auch viele Gäste, die sich dann über die Uhrzeit wundern, wenn sie das Board besuchen...

Ich weiß, eigentlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber ich denke, dass es für alle Beteiligten besser ist. Sinn und Zweck ist das jedenfalls nicht, dass man auf die Sommerzeit warten "muss", damit die richtige Uhrzeit angeben wird und in der Winterzeit dauernd umrechnen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Vielleicht ja ein alter Hut, aber ich habe jetzt in den letzten Tagen mehrmals gemerkt, dass die Zeitangaben des letzten Beitrags in einem Thread a) in der Themenübersicht und ;) im Thread/Thema selbst deutlich voneinander abweichen. Ein Beispiel dazu im Anhang. In der Boardübersicht ist die Zeit 22:59, im Thema selbst wird der gleiche letzte Beitrag (korrekt) mit 21:45 terminiert.

Dieses Problem tritt aber offenbar nicht durchgehend auf. Vielleicht ist es für euch ja auch schon ein alt(bekannt)er Hut.

post-3874-13138510988321_thumb.jpg

post-3874-13138510988563_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das noch nicht aufgefallen, aber in deinem Fall ist das eine Ausnahme, da das ein Thread ist, in dem Abgestimmt werden kann. So kann es also durchaus sein, dass ein User abstimmt, ohne etwas zu posten, deshalb wird die Zeit des Abstimmens angezeigt, obwohl der letzte Beitrag eine ganz andere Zeit zeigt.

Ups, gleichzeitig...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das noch nicht aufgefallen, aber in deinem Fall ist das eine Ausnahme, da das ein Thread ist, in dem Abgestimmt werden kann. So kann es also durchaus sein, dass ein User abstimmt, ohne etwas zu posten, deshalb wird die Zeit des Abstimmens angezeigt, obwohl der letzte Beitrag eine ganz andere Zeit zeigt.

Ups, gleichzeitig...:D

Aber deins ist besser formuliert ;):eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal drauf achten...ich hatte diesen Eindruck auch selbst.

Es stimmt. Beiträge werden als aktuell gekennzeichnet, wenn jemand an einer Umfrage teilnimmt obwohl nichts geschrieben wurde.

Das ist so in der Forensoftware implementiert und gewollt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mich doch nochmal melden. :)

So, wir haben nun Sommerzeit und wieder stimmt die Uhrzeit nicht! Ich verstehe nicht, warum die Zeit sich nicht automatisch umstellt...

Selbe Problematik wie vorher, nur wenn ich abgemeldet bin.

Ja, das Zeitproblem ist immer wieder interessant. Ich habe die Zeit jetzt korrigiert und werde nochmal prüfen wie die Serverzeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung