Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wer löscht Themen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich finde im Unterbereich Händler etc. nicht mehr den Score-Search-Thread. Falls er noch aufzufinden ist, wäre ich dankbar für einen Hinweis. Ich nehme aber an, dass er nicht mehr da ist. Von daher wüsste ich gerne, welche Regeln es hier dazu gibt.

Kann jeder, der ein Thema gestartet hat, dies wieder löschen? Oder können das nur Admins und Moderatoren? Gibt es hierfür Regeln, die definieren, wann so eine Löschung legitim ist? Unter "Regeln" in der obersten Menüleiste finde ich dazu nichts.

Danke! ;)

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Thread selber gelöscht, da ich in Zukunft kein Moderator mehr in dem Bereich bin und somit mit der Zeit "meinen" Thread nicht mehr eigenständig säubern kann, sobald Angebote veraltet sind oder sich Lieferschwierigkeiten wie die bei La-La Land Records gelöst haben.

Hierfür müßte ich dann explizit immer einen anderen Moderator bitten, Postings zu löschen, was meiner Meinung nach aber viel zu umständlich ist.

Die Moderationsrechte im Händlerbereich wurden mir entzogen, da es laut Meinung der Seitenbetreiber einen Interessenskonflikt gibt. Auf der einen Seite agiere ich hier als Privatperson "Bernd Junker" mit Moderationsrechten, auf der anderen Seite aber auch als Gewerbetreibender "Score-Search" ohne Moderationsrechte. Laut Marcus könnte es also im "Score-Search"-Thread durchaus vorkommen, daß jemand negativ über meinen Shop berichtet (wobei negative Kritik durchaus gut wäre, wenn dadurch der Shop verbessert werden könnte) und ich dann mit Moderationsrechten den Beitrag ändern oder löschen könnte.

Wer Fragen hat, kann sich aber jederzeit an mich direkt wenden.

Bernd Junker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, veraltete Angebote nicht mehr löschen zu können, ist natürlich ein Problem. Wenn ich (mittlerweile) das Board-Kleingedruckte richtig gelesen habe, führt die Löschung des ersten Posts zur Löschung des gesamten Themas (Threads). Gleichzeitig sind ja offenbar Änderungen an Posts generell nur zeitlich begrenzt möglich, wodurch dann - wenn ich Dich richtig verstehe - die veralteten Angebote nur noch zusammen mit dem ganzen Threads gelöscht werden können. Schade.

Ob die La-La Land-Odyssee und vor allem die schönen Fußballbilder ;) nun erhaltenswert waren oder nicht, darüber kann man sich streiten. Ich persönlich hätte das gerne erhalten gesehen (ein, zwei Details hätte ich auch später gerne noch mal nachgesehen...oder waren die Tracking Infos immer nur auf deiner Website und hier auf dem Board nie?). Aber ich kann damit leben... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, veraltete Angebote nicht mehr löschen zu können, ist natürlich ein Problem.

Prinzipiell ist das nicht zwingend ein Problem, aber würde man alle Angebote stehenlassen, wäre der Thread irgendwann ziemlich voll und würde dadurch an Übersichtlichkeit verlieren. Und genau war der Grund dafür, daß ich nach und nach Postings gelöscht habe, die uninteressant und somit nicht mehr von Bedeutung sind.

Wenn ich (mittlerweile) das Board-Kleingedruckte richtig gelesen habe, führt die Löschung des ersten Posts zur Löschung des gesamten Themas (Threads). Gleichzeitig sind ja offenbar Änderungen an Posts generell nur zeitlich begrenzt möglich, wodurch dann - wenn ich Dich richtig verstehe - die veralteten Angebote nur noch zusammen mit dem ganzen Threads gelöscht werden können. Schade.

Nein, das ist so nicht richtig. Mit entsprechenden eingeschränkten Moderatorenrechten kann man einzelnen Postings ändern/löschen oder auch ein ganzes Thema löschen. Dieses ist dann für den User nicht mehr sichtbar, aber ist noch nicht entgültig gelöscht, denn dafür bräuchte man wieder erweiterte Rechte, die der Administrator in der Konfirguration der Foren-Software festlegen kann.

Ob die La-La Land-Odyssee und vor allem die schönen Fußballbilder ;) nun erhaltenswert waren oder nicht, darüber kann man sich streiten. Ich persönlich hätte das gerne erhalten gesehen (ein, zwei Details hätte ich auch später gerne noch mal nachgesehen...oder waren die Tracking Infos immer nur auf deiner Website und hier auf dem Board nie?). Aber ich kann damit leben... :confused:

Die Tracking-Informationen standen immer nur in ausführlichster Weise auf meiner Seite. Was ich hier geschrieben hatte, waren nur ein paar Auszüge daraus. Normalerweise gibt es keine Tracking-Informationen, da die meisten Lieferungen zwischen 2-3 bis nach Deutschland benötigen. Und da das allgemein bekannt ist, bedarf es da auch prinzipiell keiner weiteren Informationen.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Nun, Bernd, ich kenne natürlich nicht die Summen die da im Spiel sind, aber vielleicht könnte sich "Score-Search" ja ein BEZAHLTES Topic hier im Forum leisten? Quasi als MIETER eines Topics. Hierzu führe ich mal das DVD-Forum "Cinefacts" an, wo mehrere DVD-Hersteller und -Versender wie z.B. Kinowelt einen eigenen, selbst moderierten, Topic-Bereich haben bzw. hatten und verantworteten, sicherlich (nehm ich an) indem sie dem Betreiber von Cinefacts dies entsprechend in welcher Form auch immer vergüten.

Vielleicht gibt es ja die technische Möglichkeit, daß der Moderator Bernd Junker keine Moderationszugriffsrechte mehr auf diesen Bereich hätte sondern nur auf andere Topic-Bereiche und der "Topic-Käufer" und "Topic-Betreiber" Score-Search dagegen AUSSCHLIESSLICH auf das Topic "Score-Search" Zugriff hätte, auch beschränkte Moderationszugriff auf eben NUR DIESEN einen Bereich?

Und was das Löschen angeht? Wer Negatives über Score-Search sagen wollte, der fände dafür sicherlich ohnehin Platz und Wege.

Und abgesehen davon HAST Du zwar MOMENTAN einen gewissen Interessenskonflikt als "Bernd Junker" und "ScoreSearch"...ANDERERSEITS aber machst Du ja auch (nehme an kostenlos )Werbung für dieses Forum auf Deiner Shop-Seite Score-Search, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich bereits alles gesagt, aber ...

Vielleicht gibt es ja die technische Möglichkeit, daß der Moderator Bernd Junker keine Moderationszugriffsrechte mehr auf diesen Bereich hätte sondern nur auf andere Topic-Bereiche und der "Topic-Käufer" und "Topic-Betreiber" Score-Search dagegen AUSSCHLIESSLICH auf das Topic "Score-Search" Zugriff hätte, auch beschränkte Moderationszugriff auf eben NUR DIESEN einen Bereich?

Mit dem Account "Score-Search" hatte ich nie (!) Moderationsrechte; unter "Bernd Junker" lediglich in den Bereichen "Songsuche aus Filmen" und bis gestern "Händler, Versender & Label Diskussionen".

ANDERERSEITS aber machst Du ja auch (nehme an kostenlos) Werbung für dieses Forum auf Deiner Shop-Seite Score-Search, oder?

Daß ich den größeren finanziellen Nutzen aus einer gegenseitigen Verlinkung ziehe, dürfte klar sein. ;)

-----

An einer "anderen" Lösung wird gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Account "Score-Search" hatte ich nie (!) Moderationsrechte; unter "Bernd Junker" lediglich in den Bereichen "Songsuche aus Filmen" und bis gestern "Händler, Versender & Label Diskussionen".

Das war aber auch systembedingt und nicht, weil du keine Moderationsrechte bekommen solltest. Die Rechte können nunmal nicht pro Thema vergeben werden.

Die Variante von Cinefacts ist im übrigen die Variante, die wir nutzen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber auch systembedingt und nicht, weil du keine Moderationsrechte bekommen solltest. Die Rechte können nunmal nicht pro Thema vergeben werden.

Jein ...

Daß Moderationsrechte nicht für ein einziges Thema "verteilt" werden können, ist klar. Aber in Bezug auf das "bekommen solltest" hattest Du, ich zitiere Dich ausnahmsweise mal, am 31.10.2009 um 11:19 Uhr "... denn Moderatorenrechte werde ich dem Account nicht geben" geschrieben. ;)

Schlußendlich ist ja auch alles mehr oder weniger in Ordnung.

Ich lasse mir das neue Modell in Ruhe durch den Kopf gehen.

In der Zwischenzeit gibt es dann hier im Board meinerseits keine Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein ...

Daß Moderationsrechte nicht für ein einziges Thema "verteilt" werden können, ist klar. Aber in Bezug auf das "bekommen solltest" hattest Du, ich zitiere Dich ausnahmsweise mal, am 31.10.2009 um 11:19 Uhr "... denn Moderatorenrechte werde ich dem Account nicht geben" geschrieben. ;)

Bezogen auf die technische Machbarkeit war das ja auch richtig. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung