Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

TV-Serien Screenshots


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist jetzt keine Meckerei, nur... der Thread heißt "deutsche TV-Serien Screenshots". Ja, aber... wo san´se denn, die deutschen TV-Serien??? ;)

Stimmt, ich hätte besser "TV-Serien, die im deutschen TV zu sehen sind/waren" schreiben sollen.

Zählt auch das Pay-TV?

Darüber habe ich nicht nachgedacht. :rolleyes:

Wenn etwas von sky krimi gepostet wird (Matlock, Soko, Küstenwache), dann ist das sicherlich in Ordnung und paßt zum Thema.

Mit dem Start dieses Thema wollte ich eigentlich darauf hinaus, daß mal wieder ein bischen mehr Action in die Rate-Themen kommt. Beim FILMSCREEN-Thread ist es ja so, daß dort meiner Meinung nach zu oft irgendwelche "Studenten"-Filme gepostet wird, die nur 100 Leute kennen. Und dort sinkt dann natürlich das Interesse der Mainstream-Seher.

-------------------------

Wie wollen wir es dann hier machen?

Ich bin eher für bekannterer Themen, denn das macht sicherlich allen mehr Spaß.

Und es gibt doch dermaßen viele Serien, die auf den bekannten Sendern laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten uns natürlich auch auf 100 Serien festlegen und dann muß zu Screenshot auch der Name der Folge genannt werden. :rolleyes:

*lautlach* Na, DAS möchte ich wirklich zu gerne mal sehen! ;):rolleyes::eek::rolleyes:

Ich glaube, hier an Board gibt es nur zwei-drei Leute, die so etwas fertigbrächten. Einen Versuch wäre es aber wert. Ich muß dann aber aussteigen. So ein Serienjunie bin ich dann doch nicht. :rolleyes:

Wie wär´s, wenn Alexander einen Screenshot aus einer ziemlich bekannten Serie postet und die anderen dann Bernds Idee folgend den Titel der Folge nennen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Biene Maja, Calimero, Doktor Snuggles, Heidi, Karlsson vom Dach, Lassie, Luzie der Schrecken der Strasse, Die Märchenbraut, Neues aus Uhlenbusch, Nils Holgersson, Pan Tau, Pinocchio, Pippi Langstrumpf, Die rote Zora, Sindbad, Timm Thaler, Wickie etc.

Auf z.B. www.tv-kult.de stehen ja genügend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Ich glaube, hier an Board gibt es nur zwei-drei Leute, die so etwas fertigbrächten.

Da muß ich dann auch passen. Es ist schon fast unmöglich einen einzelnen Screenshot ÜBERHAUPT einer bestimmten Serie (zumal wenn diese vor 20 Jahren lief) zuordnen zu können, aber einer einzelnen Serien-EPISODE? ;) NoChance at all, außer vllt. eben für "Geeks & Freaks" :rolleyes: .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach kommt schon ... ein Screenshot sollte schon bestimmte markante (!) Merkmale haben, damit der Spaß nicht auf der Strecke bleibt. Diejenigen, die die Serie X gesehen haben, wissen beispielsweise sofort, um welche Folge/n es geht:

post-1284-13138510851378_thumb.jpg

(Ich erspare mir mal, den Screenshot umzubennen, um es schwerer zu machen)

Und wer die Serie nie angesehen hat, weiß doch eh nicht, wie die Serie ansich heißt. ;)

Abgesehen davon kann der Poster ja auch noch Tipps geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Na DAS würde ich jetzt mal dem GESICHT nach, und NUR DEM GESICHT NACH, sagen, ist David Hasselhoff. Obwohl ich nie auch nur eine einzige Folge KNIGHT RIDER gesehen hab, würd ich jetzt, einfach mal weil ich von dem Mann eigentlich nur weiß, daß er in KNIGHT RIDER mit diesem Auto mitgespielt hat, VERMUTEN, daß sich es sich bei der Serie um KNIGHT RIDER handeln würde als Beispiel.

Aber SELBST wenn ich die Serie gesehen hätte, einzelne Episoden erkennen?

Ich hab z.B. ALF oder HÖR MAL WER DA HÄMMERT alle Episoden mehrfach rauf und runtergesehen. Anhand EINES BILDES jedoch eine einzelne Episode zu erkennen, no chance. .(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht die Knight-Rider-Folge mit diesem Goliath-Truck oder wie der hiess? :rolleyes: Mit dem "bösen" Michael Knight...

Richtig, Hasselhoff spielt in der Doppel-Folge auch den Sohn Wilton Knights. Fraglich, warum man damals Michael Long ausgerechnet dasselbe Gesicht verpaßt hat, nachdem er damals angeschossen wurde.

Vielleicht bleiben wir doch lieber bei dem einfachen erraten des Serien-Namens? ;)

Herr Grodzinski, Sie sind an der Reihe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cap001.png

Als Tipps: Die Person auf dem Bild ist nicht die Hauptfigur, spielt aber trotzdem eine grössere Rolle in der Serie, das Foto stammt aus einer der bekanntesten und beliebtesten Doppel-Folge der Serie, genaugenommen ist es die Eröffnung der vierten Staffel und die Hauptfigur ist darin nicht mehr ganz die, die sie eigentlich ist, aber auch nicht ganz das, in was sie sich verändern kann, die Person ist aber keine Frau. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Man kann den Titel dieser Doppel-Folge erraten, wenn man sich das Bild genau ansieht...;)
Vielleicht müßte man erstmal den Titel DER SERIE :rolleyes: erraten, bevor man an Doppelfolgen denkt, oder?

Wenn man sich das Bild genau ansieht...

sieht man nen Typen (den ich nicht kenn) mit Kapuzenjäcken auf welchem ein unbekanntes Logo abgedruckt ist, dessen innerer Text man nicht lesen kann), dazu im Hintergrund der Mond und ein Service-Auto ..das Setting könnte vielleicht ein Flughafen sein? ... rechts neben dem Typen vermute ich ein Flugzeug, vielleicht die Air Force One..

Bringt aber letztlich nicht weiter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn man stark ranzoomt kann man grob Prometheus erahnen ^^

google: Staffel 4 Episode Prometheus -> kam hulk raus ^^

zumindest würde hulk den Tip "aber auch nicht ganz das, in was sie sich verändern kann"

erklären ^^

edit: ah ok Bild folgt gleich ^^

___________________________________________

so joa vorsichtshalber gleich mal 2 screenshots...

die Serie müsste eigentlich ohne Probleme erkennbar sein, die Folge dürfte für kenner dank dem 1. Bild auch nicht allzu schwer sein...

handelt sich auch hierbei um einen 2-Teiler der die 6. Staffel einläutete...

6m74-2k.jpg

Bearbeitet von lordvigor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung