Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

TV-Serien Screenshots


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast FilmmusikOnkel
Star Trek - New Generation

"Time's Arrow"?

STAR TREK habe ich noch nie gesehen ... :rolleyes::eek:;)
Wenn Du STAR TREK noch nie gesehen hast, WIE konntest Du dann einen Beitrag obendran sogar EINE SPEZIELLE EPISODE ratend benennen, wo Du doch die Serie gar nicht gesehen hast? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du STAR TREK noch nie gesehen hast, WIE konntest Du dann einen Beitrag obendran sogar EINE SPEZIELLE EPISODE ratend benennen, wo Du doch die Serie gar nicht gesehen hast? ;)

lordvigor schrieb doch

handelt sich auch hierbei um einen 2-Teiler der die 6. Staffel einläutete...

Also habe ich bei Google einfach mal

star trek episode guide season 6

eingegeben.

Der erste Link führt auf die Seite List of Star Trek: The Next Generation episodes - Wikipedia, the free encyclopedia

Und da es sich um einen Zweiteiler handeln soll und die erste Folge der 6.Staffel gleichnamig mit der letzten Folge der 5.Staffel ist, dachte ich, daß das ggf. richtig sein könnte.

Es hätte ja durchaus sein können, daß mein Rateversuch zum Erfolg führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
lordvigor schrieb doch

Also habe ich bei Google einfach mal

eingegeben.

Der erste Link führt auf die Seite List of Star Trek: The Next Generation episodes - Wikipedia, the free encyclopedia

Und da es sich um einen Zweiteiler handeln soll und die erste Folge der 6.Staffel gleichnamig mit der letzten Folge der 5.Staffel ist, dachte ich, daß das ggf. richtig sein könnte.

Es hätte ja durchaus sein können, daß mein Rateversuch zum Erfolg führt.

Ja dann. Da haben wir zwei Hübschen übrigens was gemeinsam. Von STAR TREK kenn ich auch nur die RAUMSCHIFF ENTERPRISE Folgen, die damals im ZDF liefen. Bei NEXT GENERATION oder VOYAGER (gibt glaub ich noch nen weiteren Ableger) bin ich nur das ein oder andere Mal versehentlich beim Zappen reingestolpert..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn man stark ranzoomt kann man grob Prometheus erahnen ^^

google: Staffel 4 Episode Prometheus -> kam hulk raus ^^

zumindest würde hulk den Tip "aber auch nicht ganz das, in was sie sich verändern kann"

erklären ^^

Exakt. Aber ich kann auch ohne Ranzoomen erkennen, dass unter der Fackel auf seiner Jacke "Prometheus" steht...;)...in der Folge stürzt ein Meteor vom Himmel, dessen Strahlung David Banner bei einer Verwandlung zum Hulk ausgesetzt ist, was zur Folge hat, dass er sich nicht mehr ganz zurückverwandeln kann, also halb Hulk, halb Banner bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Exakt. Aber ich kann auch ohne Ranzoomen erkennen, dass unter der Fackel auf seiner Jacke "Prometheus" steht...;)..
Na dann haddDu aber verdammt scharfe Augen. Ich konnte trotz größter Anstrengung die Schrift nicht entziffern. Hätt mir aber ohnehin nix genutzt, weil ich auch mit "Prometheus" als Begriff nichts hätte anfangen und nicht zu irgendeiner Serie schlußfolgern können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann haddDu aber verdammt scharfe Augen. Ich konnte trotz größter Anstrengung die Schrift nicht entziffern. Hätt mir aber ohnehin nix genutzt, weil ich auch mit "Prometheus" als Begriff nichts hätte anfangen und nicht zu irgendeiner Serie schlußfolgern können.

Nun ja, wenn du "Prometheus", zusammen mit meinem Tipp, dass es sich um die 4. Staffel der Serie handelt, bei Google eingibst, kommt gleich als erstes Ergebnis "Hulk - Staffel 4" ;) "Prometheus" ist der Titel der Doppel-Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Nun ja, wenn du "Prometheus", zusammen mit meinem Tipp, dass es sich um die 4. Staffel der Serie handelt, bei Google eingibst, kommt gleich als erstes Ergebnis "Hulk - Staffel 4" ;) "Prometheus" ist der Titel der Doppel-Folge.
Naja, erst mal muss man ja den Begriff "Prometheus" haben, nich wahr? :rolleyes:

Und da hatte ja der Jemand vorne dran nur gerraten.

Zweitens: eigentlich macht so ein RATE-Topic ja nur Sinn wenn man WAS WEISS, nicht wenn man was irgendwo nachschlägt, oder? Da is ja irgendwo der Sinn verfehlt.

WAS bringts WENN ich denn nu einen Begriff oder ein Kennzeichen aufm Foto ERKENN, dann danach GOOGLE und DANN das Ganze, so ich was gefunden hab, als Rätsels Lösung einer Frage "Aus welcher Serie stammt dieses Bild`?" hinschreibe von einer Serie, die ich ohne dieses Gegoogle niemals nie nicht kannte? Da würd ich mich ja irgendwo wie Einer der mogelt vorkommen, denn ich habs ja nicht SELBST gewußt. Und würde Dir gegenüber etwas vorgeben was ich nicht weiß/bin, weil ich NUR nachgeschlagen hab.

Das ist in etwa so wie wenn man beim Telefon-Quiz (1 Minute Zeit für die Anrwortt) nebenher den Duden aufm Schoß liegen hat und die Antwort nachschlägt (oder das Lexikon) oder im Internet Google oder Wickipedia. Findeste nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, erst mal muss man ja den Begriff "Prometheus" haben, nich wahr? ;)

Und da hatte ja der Jemand vorne dran nur gerraten.

Zweitens: eigentlich macht so ein RATE-Topic ja nur Sinn wenn man WAS WEISS, nicht wenn man was irgendwo nachschlägt, oder? Da is ja irgendwo der Sinn verfehlt.

WAS bringts WENN ich denn nu einen Begriff oder ein Kennzeichen aufm Foto ERKENN, dann danach GOOGLE und DANN das Ganze, so ich was gefunden hab, als Rätsels Lösung einer Frage "Aus welcher Serie stammt dieses Bild`?" hinschreibe von einer Serie, die ich ohne dieses Gegoogle niemals nie nicht kannte? Da würd ich mich ja irgendwo wie Einer der mogelt vorkommen, denn ich habs ja nicht SELBST gewußt. Und würde Dir gegenüber etwas vorgeben was ich nicht weiß/bin, weil ich NUR nachgeschlagen hab.

Das ist in etwa so wie wenn man beim Telefon-Quiz (1 Minute Zeit für die Anrwortt) nebenher den Duden aufm Schoß liegen hat und die Antwort nachschlägt (oder das Lexikon) oder im Internet Google oder Wickipedia. Findeste nicht?

Schon klar, aber wenn hier jeder nur immer ein Bild des Hauptdarstellers in berühmter Pose reinstellt, dann haben wir alle Serie ziemlich schnell durch, würde ich sagen. Deshalb darf es auch ruhig etwas schwerer sein und man hilft halt mit Tipps nach, das Raten gehört dann eben auch mit dazu, ich finde das nicht schlimm. In meinem Fall zeigt das Bild sogar Jack McGee, den Reporter, der Banner immer auf den Fersen ist, also natürlich hätte jemand auch anhand daran erraten können, welche Serie das ist, wenn er sie schon mal gesehen hat. Für alle anderen gab es dann eben die Tipps. Das ist ähnlich wie bei den Filmscreenshots, da wären manche wohl auch erst zufrieden, wenn man ein Bild mit dem eingeblendeten Filmtitel postet. Ein bisschen Raten darf schon sein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte immer, Charly wäre ein Affe. ;)

Der Herr rechts trat in der Serie in die Fußstapfen seines Bruders Willi, da dieser seine Praxis wegen eines Herzinfakts nicht mehr weiterführen konnte. Die Titelmusik wurde von einem am 20.08.1931 geborenen französischen Jazzpianisten komponiert.

Der Name der Serie reicht vollkommen aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm mir kommt der Kerl bekannt vor, weiß auch noch dass die Serie meitens oder immer Samstag um 19:25 lief, aber wie heißt sie

Muss ne ältere sein

soo hab ne Bekannte gefragt, ob sie eine Serie mit den Merkmalen kennt

ZDf, Mann mit Glatze, Tierarzt

sie meint "Ein Heim für Tiere"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Nun, dem Tipp von Bernd nach könnte Richard Clayderman als Pianist gemeint sein (wobei mir neu wäre, daß der JAZZ gemacht hätte) , der hat ja glaube auch mit James Last zusammen schon ZDF-Fernsehmusiken vertont. Den Schauspieler rechts kenn ich wie viele andere seiner Zunft auch, nur dem Gesicht, nicht aber dem Namen nach. Auch der linke Schauspieler scheint mit nicht ganz unbekannt. Aber die Serie? Der "Willi" sagt mir als Tipp auch nix. Wird so eine "Tierarzt Dr. ja wie hießen die nun alle?" Name der Serie sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ein Heim für Tiere", ganz klar, ZDF-Vorabendserie Mitte der 80er. Der Komponist ist Alain Goraguer.

@Onkel Ich glaube, es gibt mehr Franzosen als Richard Clayderman, die Piano spielen können ;) Zumal mir Clayderman nicht wirklich als Komponist bekannt ist, sondern nur als Interpret.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=rTqHtaNdU_s]YouTube- Ein Heim für Tiere[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ein danke an meine Bekannte. ;)

Dann mach ich mal weiter, keine deutsche Serie sondern nur eine, die in Deutschland lief. Habs recht einfach gemacht.

Mir reicht der Serienname. Wenn jemand die Serienfolge weiß, dann kann er sie mir ruhig auch sagen :rolleyes:

post-5892-13138510855049_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ sieht aus wie der aus GEHEIMAGENT BARRET GREIFT EIN, aber das war ja glaub nur EIN Film und keine (nachfolgende?) Serie, oder?

Soviel wie ich weiß, hast du Recht und Barret war ein Film, sollte als Kinoserie ausgebaut werden, aber Barret ist es nicht auf dem Bild, dafür ist er wohl zu englisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
dafür ist er wohl zu englisch ;)
Na da Du ja schriebst "keine deutsche Serie sondern nur eine, die in Deutschland lief." wagte ich halt mal einen Schuß ins Blaue, eben WEIL er mich an Barrett erinnert der Typ.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da Du ja schriebst "keine deutsche Serie sondern nur eine, die in Deutschland lief." wagte ich halt mal einen Schuß ins Blaue, eben WEIL er mich an Barrett erinnert der Typ.

Stimmt aber gib nun mal einen Tipp, hmm der auf den BIld zu sehende Schauspieler, Hauptdarsteller der Serie spielte Jahre später einen sehr berühmten Kinoagenten, denke nun muss der Groschen gefallen sein ;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung