Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich suche einen Film...


dlmusic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich zermartere mir gerade das Hirn, weil mir beim besten Willen nicht mehr einfällt, wie ein Film hieß, den ich vor schätzungsweise 2-3 Jahren im TV gesehen habe (ich glaube der kam auf einem öffentlich-rechtlichen Sender und im Nachtprogramm), ich ihn aber gerne wieder schauen würde.

Da hier einige doch recht bewandert in der Hinsicht sein dürften, hoffe ich, dass mir da einer von euch helfen kann :music:. Leider handelt es sich dabei um keinen außergewöhnlich bekannten Film (ich erinnere mich an keine Schauspieler - und ich bin noch nichtmal sicher, ob der je im Kino war). Das klingt wohl eher hoffnungslos, aber hey... Einen Versuch ist es trotzdem wert. Meine ungefähren Erinnerungen an den Film:

Er war noch nicht so alt (frühestens Ende der 90er, eher Mitte 00er), definitiv europäisch (aber nicht deutsch), ich glaube aus Frankreich, und er handelt von einer Frau, die zu Beginn des Films ihr Leben irgendwie umkrempeln will. Sie arbeitet da in einem Bordell oder Strip-Club und möchte von dort weg. Zu Beginn des Films hat sie eine enge Freundin dort; dann baut sie in ihrer letzten Nacht oder so einen Autounfall und landet im Krankenhaus, wo sie kurze Zeit später ein Mann holt, der sich als ihr Verlobter, Ehemann, oder sonst irgendwas in der Richtung vorstellt. Sie leidet aber an Amnesie und kann damit nichts anfangen; er nimmt sie mit in sein Haus auf dem Land, hält sie dort aber mehr oder weniger unter Verschluss. Ich glaube, er ist selbst Arzt (aber kein Allgemeinmediziner, sondern irgendwas sehr spezielles). Mit der Zeit beginnt die Frau aber, ihm nicht mehr zu trauen - und ich glaube, sie setzt sich auch mit einem Polizisten in Verbindung (aber da bin ich nicht mehr sicher). Wie der Film jetzt weiter verläuft, weiß ich nicht mehr so recht, aber er endet mit einem Showdown in einem womöglich unterirdischen Raum irgendwo neben dem Haus, der völlig klinisch eingerichtet ist und für irgendein Vorhaben, das der Mann hat, gedacht ist. Könnte sein, dass er plastischer Chirurg war, und seine eigene Frau irgendwie mitsamt seinem Kind gestorben ist, woraufhin er sie aufgrund ihrer Ähnlichkeit "zu ihr machen möchte" oder von ihr ein Kind will (oder so...). Ich glaube, der Film endet damit, wie die Frau, nachdem der Mann irgendwie getötet wurde, vom Landhaus wegfährt...

Die einzige Tatsache, an die ich mich da noch erinnern kann, ist die, dass während dem Film ein oder zwei Mal der Song "This Love" von Craig Armstrong mit Elizabeth Fraser verwendet wurde - ich glaube einmal auf alle Fälle relativ am Anfang zu einer Collage mit ihrer "Freundin" (und in dem Kontext könnte es auch gut sein, dass es da irgendeine Lesbengeschichte oder so gab...).

Das klingt so ziemlich wirr, aber ich kann mich erinnern, dass mir der Film damals gefallen hat und ich würde ich gerne wiederschauen; also... nun ja :music:. Wenn jemand eine Idee hat, dann nur raus damit.

Nach dem Song habe ich über IMdb übrigens schon gesucht, aber keinen Film gefunden, der da für mich in Frage kam. Der wurde auch nicht für den Film produziert, sondern lediglich verwendet.

Bearbeitet von dlmusic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung