Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Winterolympiade mit John Williams oder so?


Gast FilmmusikOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast FilmmusikOnkel

Weiß Jemand ob analog zu den vergangenen kanadischen und amerikanischen Olympiaden der letzten Jahre wiederum JOHN WILLIAMS die Olympische Fanfare oder sonstwie ein Thema beisteuert? Oder sonst ein (Hollywood-)Filmkomponist zur Eröffnungs und .-Schlußfeier komponiert hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Schade, daß es nicht wieder Williams ist.

Ist denn bekannt ob es heuer zu Olympia generell und der Musik von Shore dazu speziell "irgendwas" veröffentlicht wird als Tonträger oder digitaler Download?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Es gibt wohl zwei offituelle Olympia-Alben, eines von der Eröffnungs und später noch eines von der Schlußfeier, habs bei Amazon entdeckt, leider ohne Titelangaben.

Bei iTunes isses scheins auch drinne, aber:

Könnte mal bitte Jemand auch bei iTunes unter dem Suchbegriff

Sounds of Vancouver 2010 - Opening Ceremony Commemorative Album (das muß eigentlich das "richtige" sein, sieht vom offiziellen Cover so aus) mal BITTE in die HÖRPROBEN speziell der Tracks mit dem "The 2010 Vancouver Olympics Orchestra" reinhören, bitte ob das ein wirkliches ORCHESTER ist oder nachgeahmtes mit Electronics? Ich bin mir da vom Probehören recht unschlüssig. Mal mein ich Orchester, dann wieder hören sich die Trompeten und Posaunen für mich wieder eher wie elektronisch nachgeahmt an. Wie Howard Shore hört sich das Ganze für mich auch nicht an. Die Eröfffnungfeier hab ich zwar aufgezeichnet aber nicht angeschaut bis jetzt. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Hab jetzt mal die Aufzeichnung der Eröffnungsfeier in Gänze gesehen, schon beeindruckend. Auch musikalisch. Aber ein Howard Shore wurde da nicht erwähnt. Zwar war ein Orchester zu sehen, aber das Ganze hörte sich -bei dem schlechten Live-Übertragungston aus dem Stadion, schon eher nach Playback an.

Ich möchte meine Bitte an Euch, die Ihr iTunes habt, nochmal verdeutlichen.

Mit Suchbegriff SOUNDS OF VANCOUVER 2010 findet sich das offizielle Album zur olympischen Eröffnungsfeier. Hierauf befinden sich einige Tracks mit dem Interpreten THE 2010 VANCOUVER OLYMPIC ORCHESTRA.

Mir stellt sich nun die Frage ANHAND DER HÖRPROBEN ob es sich um ein richtiges (ange-pop-tes) Orchester handelt oder ob hier nur ein Orchester aufwendig mit Elektronik nachgeahmt wird? Die Bläser, die Trompeten und Posaunen klingen mir da nicht endeutig, momentan eher nach elektronisch nachgeahmt als nach akkustischen Instrumenten.

Daher meine Bitte an geübte Hörer mit iTunes.de-Account :

ob vielleicht mal bitte Jemand die Hörproben der THE 2010 VANCOUVER OLYMPIC ORCHESTRA Tracks ankllicken und anhören könnte (kost ja nix) OB das elektronisch nachgeahmt ist oder poppiges richtiges Orchester? Im letzteren Falle (Orchester) würd ichs kaufen, im ersteren Falle (elektronisch) natürlich nicht. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es eher danach aus, als hätte Shore nur für den kanadischen Sender CTV an der Musik für eine Werbekampagne gearbeitet.

New ads to make Canadians 'believe' in 2010 athletes - CTV News

In diesem Beitrag von CTV finden sich auch Schnipsel aus dem weiter oben verlinkten Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung