Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Karl-May-Filmmusiken


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey, Jobo. Also erstmal vielen Dank für die Blumen. Die 8-CD-Box ist im LP-Format gehalten............ Einfach mal die jeweiligen Titellisten durchgehen. Wie gesagt, die 8-CD-Box ist wirklich toll, lohnt sich aber bei dem (gerechtfertigten) Preis nur, wenn man so viel Material auch wirklich hören möchte.

Mephisto, gern doch. Danke für den Tipp mit der 3 CD Box. Mal schauen, wenns mir gefällt spendiere ich mir die große Box. Viele Grüße Jobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mephisto,

eine CD fehlt aber noch in der Besprechung:

Kara Ben Nemsi Effendi

Das war eine Fernsehserie zu den Orient-Romanen. Auch zu dieser Karl May Serie hat Martin Böttcher die Musik geschrieben. Der Klang ist auch unverkennbar Böttcher, obwohl es mit einem kleineren Orchester eingespielt wurde (Ich denke mal, weil für eine Fernsehproduktion nicht so viel Budget für ein großes Orchester vorhanden war).

Die CD wurde Anfang der 90er mal von Tarantula Records produziert.

Wenn man auf den Karl May Sound steht, ist die CD ein kleiner Schatz.

Ich habe allerdings keine Ahnung ob und wo man die noch bekommen kann.

Gruß Jafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mephisto,

eine CD fehlt aber noch in der Besprechung:

Kara Ben Nemsi Effendi

...

Ich habe allerdings keine Ahnung ob und wo man die noch bekommen kann.

Gruß Jafar

Seht mal her:

Amazon.de: Neu und gebraucht: Kara Ben Nemsi Effendi

Ich will Dich nicht bevormunden, aber ich finde, >wenn schon, denn schon<. :eek:

Ich finde, diese Musik unterscheidet sich schon von Böttchers Karl May Western.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mir die seinerzeit auch im Karl-May-Fieber besorgt, war aber restlos enttäuscht

und habe sie wieder abgegeben, weil sie musikalisch so gar nicht nach Karl May Western

klingt

Kann doch auch nicht! Ist doch auch kein Western, sondern ein >vorderer< Osten :), dann sollte und muss ein guter Komponist sich auch was anderes einfallen lassen. :eek:

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hey, Jobo. Also erstmal vielen Dank für die Blumen.

Die ..........

Also, wenn Fan, dann ja!

Karl May Filmmusik (1936-1968): Wilder Westen, heißer Orient (8-CD) (Score-CD) im Soundtrack-Club

Wenn "nur" Böttcher-Fan und Gelegenheitshörer

Die schönsten Karl-May-Filmmelodien: Martin Böttcher: Amazon.de: Musik

Einfach mal die jeweiligen Titellisten durchgehen. Wie gesagt, die 8-CD-Box ist wirklich toll, lohnt sich aber bei dem (gerechtfertigten) Preis nur, wenn man so viel Material auch wirklich hören möchte.

Hey Mephisto,

die 3 CD Box is vor einigen Tagen bei mir eingetrudelt. Dank nochmal für den Tip. Bei den 9,99 EUR konnte man wirklich nix falsch machen.

Viele Grüße

Jobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich. Ich habe die 3er-Box selber nicht, ich besitze halt die beiden Einzel-CDs und die 8-CD-Box. Wenn dir die 3-CD-Box so gut gefällt kann ich nur sagen: Glückwunsch und viel Spaß beim Schwelgen. ;) Manchmal tut's auch gut, den Blick ein bisschen von Hollywood abzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Sorry, dass ich jetzt dieses alte Thema heraushole, aber ich habe einmal gelesen, dass eine Neuauflage der Bear Family Box geplant ist. Dieser Vorschlag wäre wohl sehr zu begrüßen, da es wohl doch noch unveröffentlichtes Material gibt und das dann hoffentlich berücksichtigt werden würde. Gibt es dazu ein Update?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß von nichts. Gibt es Bear-Famil überhaupt noch? Mir sind kaum Stellen in Erinnerung, die nicht auf der Box enthalten sind, nur ein paar küzere Varianten von Passagen, die in der Langfassung auf der Box sind (Angriff der Kiowas aus WINNETOU I oder die Musik zu Tscho-tschi an Shatterhands Krankenbett). Mal ganz ehrlich: Braucht man da noch mehr Musik? War mit dem 8-CD-Set immer sehr glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mephisto:

War mit dem 8-CD-Set immer sehr glücklich

Ich hatte mir diese Bear-Box vor einigen Jahren auch zugelegt, obwoh ich bereits die 5-teilige Karl-May-Kollektion besaß...Sammlerwahn halt...;-)

https://www.discogs.com/de/label/1287323-Die-Karl-May-Kollektion-von-Martin-Böttcher

wird gerade recht preiswert auf ebay angeboten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung