Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Musik für Hochzeits-Dia-Show


SaintAshlar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Kinners,

bin gerade mit den Fotos einer Goldenen Hochzeit fertig und will das ganze jetzt noch als Dia-Show brennen. Natürlich mit Musikuntermalung. Faul wie ich bin ist es mir irgendwie zu anstrengend, meine Soundtrack Bibliothek komplett zu durchforsten. Habt ihr noch ein paar Tipps, um ca 80 Min Dia-Show mit Kriegsgenerationenkompatibler Filmmusik zu füllen?

Dachte so in Richtung "Die blaue Grenze", "The Cider House Rules" oder "Out Of Africa".

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lordhelmchen76

Hmm, Es ist nicht leicht, dir da vorschläge zu machen. ich denke es kommt darauf an, was auf den bildern alles zu sehen ist, wie du sie zusammengestellt hast (Reihenfolge, Effektüberblendungen u.ä.). Dann, ob du einige Fotos besonders betonen möchtest (ala Mickey Mousing) o.ä. ob das alles etwas ernsthaft oder mit etwas humor gespickt sein soll usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Kirche und Feier halt :-) Die Musik soll auch nur im Hintergrund laufen und einfach in den "Rahmen" passen. Zur Situation passende Musik rauszusuchen und einzubauen wäre mir (im Moment) einfach noch zuviel Arbeit obendrauf, die hab' ich schon zur Genüge beim Fotografieren und Bearbeiten der Bilder gehabt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Martin, vielleicht Newman's "Meet Joe Black" oder überhaupt Sachen von Thomas Newman. Jerry Goldsmith's "Rudy" oder Bernstein's "Deep End of the Ocean". Vielleicht fällt mir noch später bisserl mehr ein, mein Kopf ist noch nicht ganz so wach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung