Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Soundtrack-Webradio?!


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Ich persönlich Cinematic Sound. :) Erik Woods spielt da teilweise lange (um die 20 Minuten oder sogar noch länger) Auszüge aus einem Score in sehr guter Qualität. Das ist für eine Kaufentscheidung mehr als ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Du brauchst nicht die RAM-Files, sondern die dazugehörigen RM-Files. Dazu einfach die Endung des Links aus der Seite umbenennen und dieses File dann runterladen (mit 'nem Download-Manager).

Wenn Dein MP3-Player kein RealAudio beherrscht, musst Du die Dateien noch in MP3 umwandeln. Ein Programm zum direkten Transkodieren ist mir nicht bekannt, es geht aber mit einem Umweg über das WinAmp RealAudio-PlugIn von Tara.

http://www.musiclivesonline.com/software/watara.html

WinAmp kann damit RealAudio-Dateien wiedergeben. Stellst Du bei WinAmp als Output-PlugIn den "DiskWriter" ein, kannst Du Dir dann damit aus dem RM- ein großes WAV-File anlegen lassen, das Du dann selber wiederum mit dem MP3-Encoder Deiner Wahl in MP3 umwandeln kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

Danke für die Hinweise.

Ich habe jetzt folgenden Weg.

1. Die RM-Files mit Flashget o.ä. downloaden

2. Mit Real-Audio-Wave-Recorder die Rm-Files als Wav. aufnehmen.

3. Mit CDex die Wave Files in MP3-Files umwandeln.

So funktioniert das ganze recht gut.

Mit dem Winamp bin ich nicht so zurechtgekommen, naja was solls.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung