Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Batman Begins, eure Meinung


Gast Otaku
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Endlich wieder ein Score, bei dem einen die Gänsehaut zu Berge steht.

Ich finde, jeder, vor allem Hans Zimmer Fans, muss diesen Megatollen Score gehört haben. Was sagt ihr zu Hans Zimmers und Newton Howards neuem Werk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*es kaum noch aushalt bis zum nächsten kinogang*

alter schwede... newton-howard und zimmer in einem...

gerade diese zwei sind meine persönlichen faves...

himmel hülf, dass kann nur gut werden!!! :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, nachdem ich mir den film gestern auch angeschaut habe wurden meine erwartungen bestätigt ! verdammt geiler film und noch geilere musik :D

die cd war erst etwas gewöhungsbedürftig bis auf track 10 :) aber nach mehrmaligem anhören doch sehr gut.

im film kommt die musik aber erst richtig zur geltung !

der düstere stil des films und der figur gefällt mir ausgesprochen gut. wären doch teil 3 und 4 auch so gedreht worden, aber nein, sie mußten ja die zuckerwattenvariante drehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ja bereits im anderen Thread geschrieben, aber ich fand den Score leider nicht überragend. Um es kurz zu machen, der Score ist ok. Die Musik untermal den Film passend ohne groß aufzufallen. Und da liegt das Prolem. Ich empfinde den Score als charakterlos und austauschbar. :)

Es fehlt einfach die richtige Atmosphäre für einen Batman-Score. Meiner Meinung nach hätte man JNH den Score alleine komponieren lassen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fande den Score zu Batman Begins ganz ok, aber ich finde er hoert sich mehr nach einem Hans Zimmer Score an, als nach einem JNH Score. Vielleicht waere es besser gewesen wenn sie Danny Elfman als Komponisten gelassen haetten?? Der erste Batman Score ist naemlich klasse!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fande den Score zu Batman Begins ganz ok, aber ich finde er hoert sich mehr nach einem Hans Zimmer Score an, als nach einem JNH Score. Vielleicht waere es besser gewesen wenn sie Danny Elfman als Komponisten gelassen haetten?? Der erste Batman Score ist naemlich klasse!!

ähm... zimmer hat doch mitgeschrieben. oder meinst du jetzt die musikalische ausrichtung... die typischen zimmer-arrangements?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tia, ich finde den Score eher unterdurchschnittlich, extrem blass und austauschbar. Kein eigenständiger Charakter, monoton wummerndes Actionscoring und viel Klangdesign.

Wer´s genauer nachlesen möchte, kann dies in meiner Score-Rezension unter diesem Link tun:

http://www.filmmusikwelt.de/index.php?D=60d1cd024986b51390444b1027776f02&V=file&file=e4bb7e308db16a6198fc424721beba1f

Gruß, Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem aussergewöhnlich finde ich Ihn auch nicht allerdings finde ich, dass er gut in das düstere Umfeld der Batman Filme (1&2) passt und das es eine gute Leistung ist , die Zimmer und Howard erbracht haben. Immerhin ging es ja nicht darum einen neuen Film mit neuen Akzenten zu scoren sondern etwas zu entwickeln was in die Reihe herein passt, ähnlich wie bei Star Wars 3.

Ist meine persönliche Meinung dazu!

Ich glaube die beiden haben sich sehr ausführlich beraten lassen, wenn ich mir das Innen Cover so ansehe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bevor ich in "Batman Begins" gegangen bin, dachte ich auch, man würde es sicher raushören, was Zimmer und was JNH beigesteuert hat. Doch genau an dem Abend lief "Postman" mit Costner und einige (Action-)Stücke dort hörten sich schon verdammt nach Zimmer an. Darum würde ich z.B. jetzt nicht freiwillig bestimmen wollen, was von wem war.

Den besten Batman-Score schrieb übrigens Shirley Walker, einmal natürlich für "Batman und das Phantom" und dann natürlich noch für viele Folgen der Trickserie. Was für Melodien! Vor allem bei Mr. Freeze-Folgen oder einigen Joker-Geschichten, unglaublich. Sehr abwechslungsreich und dabei doch immer erkennbar und passend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, dass nicht so viel Howard zu hören ist, denn ich bin nicht wirklich ein Fan seiner Scores. Ich hab mir jetz Schnee, der auf Zedern fällt zugelegt und war wenig begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist SNOW FALLING ON CEDARS doch ein sehr filigran ausgearbeiteter Score, wohl ein Höhepunkt in Howards Karriere. Mag sein, dass der zu Beginn etwas schwammig und wenig greifbar wirkt, nach mehrmaligem Anhören ändert sich das aber.

Die besten BATMAN-Scores sind (meiner Meinung nach) übrigens die von Elliot Goldenthal. Kompositorisch bewegen sich die sogar noch ein Stückchen über den Elfman-Batmans (obwohl die natürlich auch sehr schön sind, besonders BATMAN RETURNS).

Gruß, Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist der Score zwar sehr schön anzuhören, aber ich finde doch dass eine so komplexe Figur wie Batman mehr verdient als ein Leitmotiv das sich aus 2 Noten zusammensetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung