Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Trauriges aus aller Welt


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Noch nichts gehört von ihm. Verfolge seit gestern angespannt diese Facebook-Seite, wo vorhin gemeldet wurde, dass in Neuhaus am Inn (der Hauptgemeinde) das Wasser wieder abgeflossen ist. Ich kann nur schätzen, dass es in Mittich ebenfalls wieder "trocken" ist. Aber da das Wasser den Stromverteiler des Hauses und vermutlich einige mehr verschluckt hat, könnte es wohl noch dauern, bis Oli wieder da ist.

Werd später nochmal mit ihm telefonieren. Und euch auf dem Laufenden halten :)

 

In Passau übrigens sinkt das Wasser. Letzte Meldung waren 11,5m (im Vergleich: gestern Abend hatte die Donau einen Höchststand von 12,80). Es wird damit gerechnet, dass es heute Abend auf unter 11 sinkt.

Dafür spitzt sich die Lage andernorts zu. Für viele ist das Hochwasser also noch lange nicht ausgestanden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Grade eine SMS bekommen. Anrufen besser nicht, da sein Akku schwach ist. Aber er meldet, dass das Wasser langsam weg ist und laut Gemeinde der Strom gar nicht hätte ausfallen müssen. Komich, komich... Denke, näheres wird Oli berichten, wenn er wieder da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder daaaha :D

 

 

;)

 

Der Tag war die Hölle.. als es dann richtig kalt wurde.. brauchte ich Material fürs Feuer und da musste dann leider sogar mein größter Schatz herhalten.. (sorry Stefan)*.. Scherz.. kalt war es nicht. Der Box geht es gut :);)

 

Nun im Ernst....

Es ist wirklich grausam, gefangen in der eigenen Wohnung.. ohne Strom, einzig Verbindung zur Außenwelt war ein altes Taschenradio, was mit Batterien betrieben war.. Blick aus dem Fenster und man sah Wasser..  Die Höhe konnten wir (meine Mutter und ich) nur erahnen, vermute es stieg auf mindestens zwei Meter. Konnten an einer Tafel, wo die Ortsgeschichte aufgeschrieben wurde, entdecken, wie das Wasser stieg und gestern am frühen Abend wieder anfing, zu sinken.. sowas bringt das Wort "Hoffnung" auf ganz neue Höhen... 

Neben dem Taschenradio hatten wir unsere Handys, Akku fast leer, nachdem ich gestern mit Anne und mit meiner Schwester telefonierten. Ja meine Schwester.. viel jünger als ich, aber ich finde es beachtlich, wie sie sich gekümmert hat. Hat bei der Gemeinde angerufen, um zu wissen, wie der Stand ist und was mit dem Strom ist (von ihr habe ich ja erfahren, dass die Gemeinde eigentlich davon ausging, dass wir ja eigentlich Strom haben mussten, aber das war nicht der Fall.. heute nervte sie dazu noch eon und tja.. vor etwa einer halben Stunde ging der Kühlschrank wieder an und die Lämpchen auf den Router fingen an zu leuchten.. 

Aus lauter Freude und weil mir Anne erzählt hat, wie sich das Board Sorgen machte.. wollte ich gleich hierher und euch berichten (Bilder gibt es vielleicht später, mein Handy muss erst aufgeladen werden..)

Meine Mutter hat gerade Stefanie, Name meiner Schwester angerufen und sie hat uns gleich angeboten, heute noch vorbei zu kommen und einen Einkauf vorbeizubringen... heute wurde es mir wieder klar.. ich habe eine wunderbare Schwester... 

 

Ja und nu bin ich wieder da.. das einzige, was noch fehlt, sind die Busse, damit ich wieder in den Kurs kann.. aber der erste Beweis, dass das Leben weitergeht, war heute schon da.. vor ein paar Stunden klopfte es an der Tür und der Postbote stand vor mir.. 

 

Das war es nun von mir... erstmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja wie ein Katastrophenfilm, aber immerhin einer mit Happy End :)

 

Teilweise fühlte es sich auch so an... gestern am Abend dann noch Rommè mit meiner Mutter bei etwas schwachem Kerzenlicht gespielt und heute auch nochmal.. besser als nervös von einem Fenster zum nächsten zu wandern... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachrichten! Hoffe, dass es damit weitgehend ausgestanden ist.

 

Für mich fehlen nur noch die Busse, meine Verbindung zur Außenwelt zwecks einkaufen und so.. jedoch die Folgen für meine Nachbarn sind gravierender.. aber dank der Feuerwehr, die hier aus vielen Bezirken gekommen ist.. ist alles unter Kontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin ... ein Kollege von mir wohnt in Kolbermoor ... bei dem muss die Situation auch ganz übel sein, ihm ist Erdgeschoss und Keller vollgelaufen.

 

Jap.... in mehreren Teilen Deutschlands ist es echt schlimm geworden. Passau zum Beispiel hatte einen neuen Rekordstand von 12,8 m..(normaler Stand zu dieser Jahreszeit wären 4,5 m).. in Sachsen scheint es auch extrem geworden zu sein.. in Tschechien (wo sogar 5 Menschen gestorben sind, soviel wie ich mitbekommen habe) und Österreich war es auch sehr schlimm. 

 

Ich glaube in Regensburg und Deggendorf geht es heute erst los... 

 

Wird Zeit, dass wir das alles überlebt haben und wieder ein, soweit es geht.. normales Leben führen können.

 

Wenigstens gibt es auch eine sehr gute Neuigkeit.. in Passau und Umgebung wurde wegen dem Jahrhundert-Hochwasser niemand verletzt oder sogar getötet.. wie es in Restdeutschland aussieht, weiß ich aber leider nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei uns in Landshut haben sie gestern Katastrophenalarm ausgelöst. Die Isar hatte mit 4 Metern den Höchststand seit Aufzeichnung überschritten. Jetzt wirds aber schon wieder besser. In einigen Stadtteilen gibts heute und wohl auch die nächsten Tage noch keinen Strom, viele Keller sind vollgelaufen. Ansonsten siehts ganz gut aus. Kumpel wohnt in Passau, da ist es schon extrem heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu hören, dass es in Landshut mittlerweile wieder ganz gut aussieht. Hoffentlich kommt der Strom auch bald wieder. 

Ja.. Passau hat es richtig schlimm erwischt. Stromausfall, keine Trinkwasserversorgung (soll sich aber morgen mittags wieder ändern) und heftige Schäden bis in die Fussgängerzone hinein.. aber was ich mitbekommen habe, die Passauer nehmen es mit Humor, dem sogenannten Hochwasserhumor. Darüber mit ner Prise schwarzen Witz ranzugehen scheint wohl viele zu helfen... und Hilfsbereitschaft, was derzeit wohl in allen betroffenen Gebieten ganz groß geschrieben wird. Find ich toll, wie alle zusammenhalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was ich mitbekommen habe, die Passauer nehmen es mit Humor, dem sogenannten Hochwasserhumor. Darüber mit ner Prise schwarzen Witz ranzugehen scheint wohl viele zu helfen... und Hilfsbereitschaft, was derzeit wohl in allen betroffenen Gebieten ganz groß geschrieben wird. Find ich toll, wie alle zusammenhalten :)

 

Manchmal hilft eben nur noch Galgenhumor.

 

603894427-titanic-8US2X4Mu09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USA: Schwimmstar und Schauspielerin Esther Williams (91) gestorben

 

Esther Williams [http://de.wikipedia.org/wiki/Esther_Williams], die nach ihrer Schwimmkarriere als Schauspielerin in so genannten "Aqua-Musicals" berühmt wurde, starb am heutigen Donnerstagabend in Beverly Hills im US-Bundesstaat Kalifornien. Die Schauspielerin wurde 91 Jahre alt.

Als Schauspielerin übernahm Williams viele Stunts selbst. Dabei trug sie oftmals Verletzungen davon. 1956 verließ sie das Filmunternehmen Metro-Goldwyn-Mayer. Seitdem ging es mit ihrer Karriere bergab. Sie spielte in knapp 30 Spielfimen mit.

Sie spielte unter anderem in Filmen wie "Thrill of a Romance", "Fiesta, On an Island With You" und "Duchess of Idaho" an der Seite von Schauspielkollegen wie Gene Kelly, Frank Sinatra und Ricardo Montalban.

 

Quelle: http://www.shortnews.de/id/1030988/usa-schwimmstar-und-schauspielerin-esther-williams-91-gestorben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wann merkt er eigentlich das er nicht mehr lustig ist?

 

Na, jetzt aber! Seine alten Kalauer haben von der Performance nichts an Schwung verloren, vom Gesamtkonzept steckt Otto noch jeden in die Hosentasche. Mal ab vom Kabarett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das Ernsthaft?

 

Das meine ich todernst.

Mal ab davon, dass Comedy natürlich ein schwer einzustufendes Fach ist, frage ich mich, warum er/es jetzt nicht mehr lustig sein soll? Fandest du ihn denn mal lustig und es hat sich etwas geändert? Das seine Sturm und Drang Zeit vorbei ist, gestehe ich ihm natürlich auch zu.

(Und wie gesagt: Mir wäre es auch lieber, wenn die Themen politischerer Natur wären, aber das tut ja erstmal nichts zur Sache).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung