Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Probleme bei "Neue Beiträge" und bei "Wer ist online"


Empfohlene Beiträge

Hallo also heut schon den ganzen Tag fiel mir einiges auf

erstmal wurden keine neuen Beiträge mehr angezeigt, dazu blieb "wer ist online" einfach stehen und zeigte nun immer noch es so an:

post-5892-13138511189096_thumb.jpg

das Bild ist grade vor ein paar Minuten gemacht worden.

Dazu gab es kleine Probleme wenn ich zum Beispiel einen neien Beitrag geschrieben habe, zum B in dem "Lustiges aus aller Welt" thread konnte ich nicht mehr auf den runterscrollen.

Hängen diese Zwischenfälle mit den heutigen schon erwähnten Serverproblemen zusammen oder liegt das an meinem PC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest gerade eben hatte ich auch wieder das Problem. Trotzdem neue Beiträge vorhanden sind, wird unter "Neue Beiträge" nichts angezeigt und wenn man die Threads manuell aufruft, kann man nicht nach unten scrollen, es springt ständig wieder nach oben und der aktuelle Beitrag wird auch nicht angezeigt, nur nach neuem Laden der Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest gerade eben hatte ich auch wieder das Problem. Trotzdem neue Beiträge vorhanden sind, wird unter "Neue Beiträge" nichts angezeigt und wenn man die Threads manuell aufruft, kann man nicht nach unten scrollen, es springt ständig wieder nach oben und der aktuelle Beitrag wird auch nicht angezeigt, nur nach neuem Laden der Seite.

Scheint ein Problem mit dem Caching zu sein, dass ich gestern eingeschaltet habe. Da es aber keine Lösung ist, wenn ihr ständig die Seiten neu laden müsst, ist das Caching jetzt wieder ausgeschaltet bzw. auf dem Stand wie vorher. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind aktuelle beiträge als solche zwar markiert, aber wenn ich diese lese bleiben sie trotzdem als neu markiert. Heute früh habe ich ein neues topic eröffnet aber wenn ich ins neuigkeiten forum wechsel sehe ich es nicht, obwohl es in der übersicht als neu angezeigt wird. und es sich von dort aus auch öffnen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest gerade eben hatte ich auch wieder das Problem. Trotzdem neue Beiträge vorhanden sind, wird unter "Neue Beiträge" nichts angezeigt und wenn man die Threads manuell aufruft, kann man nicht nach unten scrollen, es springt ständig wieder nach oben und der aktuelle Beitrag wird auch nicht angezeigt, nur nach neuem Laden der Seite.

Genau das Problem hab ich auch, wusste nur nicht, wie ich es beschreiben soll :D

Die anderen Probleme sind auch noch vorhanden sind, aber nur bei Firefox, mit dem Internet Explorer scheints ohne Probleme zu gehen. Naja solang die Probleme da sind, greife ich halt auf den IE zu. Hilft ja leider nicht, aber ist auch nicht soo schlimm. Man wird es überleben :eek:

Hoffe die Probleme lösen sich bald in Rauch auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es konnte gestern Abend einfach nicht funktionieren, weil da eine Caching-Einstellung noch aktiv war, jetzt aber nicht mehr. :eek:

Darf man vielleicht ein wenig mehr über die Einstellungen erfahren?

Ich frage deshalb, weil ich nämlich schon mal ein ähnliches Problem hatte:

Zuhause surfe ich über einen privaten Anbieter per Richtfunk. Und der speichert Seiten auf einem Proxy. Ich hatte seinerzeit eine kleine Seite erstellt und auf meinen Webspace hochgeladen. Nach Änderungen wurden mir aber immer die alten Seiten angezeigt, weil automatisch immer der alte Zustand vom Proxy angezeigt wurde. Und da half auch kein CCleaner & Co., F5 im Browser oder sonstiges.

Von daher interessiert mich persönlich die technische Seite des "Problems". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man vielleicht ein wenig mehr über die Einstellungen erfahren?

Ich frage deshalb, weil ich nämlich schon mal ein ähnliches Problem hatte:

Zuhause surfe ich über einen privaten Anbieter per Richtfunk. Und der speichert Seiten auf einem Proxy. Ich hatte seinerzeit eine kleine Seite erstellt und auf meinen Webspace hochgeladen. Nach Änderungen wurden mir aber immer die alten Seiten angezeigt, weil automatisch immer der alte Zustand vom Proxy angezeigt wurde. Und da half auch kein CCleaner & Co., F5 im Browser oder sonstiges.

Von daher interessiert mich persönlich die technische Seite des "Problems". :eek:

Die Einstellung besagt, dass zusätzliche No-Cache Header in die Seiten eingefügt werden, die den Browser anweisen die Inhalte nicht in seinen Cache zu legen. Das bedeutet, dass die Seite ansich langsamer lädt, da alle Elemente bei jedem Zugriff neu vom Server geladen werden müssen.

Hier ein paar weiterführende Informationen: HTTP/1.1: Caching in HTTP

In deinem Fall hat wohl der Proxy zugeschlagen und die Inhalte gecached, damit sie schneller ausgeliefert werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung