Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Diese limitierten CDs nähern sich dem Ausverkauf...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin mit dem derzeitigen Score auch sehr zufrieden, dachte mir bei 75 Minuten mehr Musik (die Sound-Clips klingen gut) schlage ich bei dem günstigen Preis zu ... aber die CD ist bereits ausverkauft. Ist bei dem Preis auch kein Wunder. 

Hier ist die internationale Seite aus UK übrigens:

https://intl.varesesarabande.com/collections/cd-club

Einen Mini-Sale bietet die UK-Seite übrigens auch schon:

https://intl.varesesarabande.com/collections/on-sale-now

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist momentan etwas die Lust vergangen in den USA zu bestellen. Dauert ewig und die Zollgebühren machen's teuer. Lustigerweise warte ich immer noch Star Trek TMP von LaLaLand. Die beiden später abgesetzten Bestellungen mit der Waxman-Box und Orville/Dances with Wolves sind dagegen schon angekommen. Insofern wäre es toll, wenn man Varèse-CDs aus der UK kriegen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mike Rumpf:

Lohnt sich denn der erweiterte Hellboy? Bin mit der bisherigen CD eigentlich sehr zufrieden.

Eins der Highlights, "Fireproof", ist auf der Club-CD leider nur in einer von dauernden Pausen unterbrochenen Filmversion enthalten. Allein deswegen habe ich mir die erweiterte Ausgabe nie geholt. 

Andererseits: das alte Album hat den Mastering-Fehler mit den digitalen Klicks, die die ganze Musik durchziehen. Ist aber recht leise, und über die Jahre habe ich mich dran gewöhnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

Andererseits: das alte Album hat den Mastering-Fehler mit den digitalen Klicks, die die ganze Musik durchziehen. Ist aber recht leise, und über die Jahre habe ich mich dran gewöhnt...

@Sebastian Schwittay Mir ist da bei meiner CD Nichts aufgefallen. Bei welchem Track hört man denn diese digitalen Klicks besonders deutlich? 

Es gibt ein paar wunderbare Williams und Goldsmith CDs beim internationalen Varese und die Transportspesen sind endlich moderat geworden ... € 5,50 bei 3 CDs wenn ich das richtig sehe.

Ich habe mal von der Cowboys Deluxe-Veröffentlichung gehört, mich aber nie mit der CD auseinandergesetzt ... jetzt habe ich mir ein paar Tracks angehört und der Score klingt fantastisch! Wow!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Csongor:

@Sebastian Schwittay Mir ist da bei meiner CD Nichts aufgefallen. Bei welchem Track hört man denn diese digitalen Klicks besonders deutlich? 

Wie gesagt, durchgehend. Meistens im Abstand von 6-8 Sekunden. In den lauten Passagen werden die Klicks lauter. Im "Main Title" hört man es ganz gut, zumindest mit Kopfhörern (0:29, 0:35). 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

Wie gesagt, durchgehend. In den lauten Passagen werden die Klicks lauter. Im "Main Title" hört man es ganz gut, zumindest mit Kopfhörern (0:29, 0:35). 

Ich habe das Stück jetzt auf voller Lautstärke im Zimmer abgespielt, höre aber Nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lars Potreck:

Wenn man in dem internationalen Shop bestellt, fällt im Moment noch kein Zoll an?

Doch immer ab 21 EUR Warenwert fällt Einfuhrumsatzsteuer an. Das ist ein anderer Begriff für unsere Mehrwertsteuer an. Aber einig Verkäufer deklarien den Wert einfach unter dieser 21€. LaLaLand zB. legt immer ne Rechnung bei so das der Zoll das einfacher bearbeiten kann. So das bei LaLaLand direkt immer die Einfuhrumsatzsteuer anfällt. Wenn Du nen Tipp haben willst schreib mich an?.

vor 14 Stunden schrieb Lars Potreck:

bin am überlegen mir die 3 Star Trek Scores zu holen. den zweiten hab ich noch gar nicht und bei teil eins und 3 fehlten mir durchaus einige schöne stellen. na mal schauen.

Hast Du die Retrograde Veröffentlichungen zu 2 und 3? Die kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Die Retrograde 2 und 3 sind für mich perfekte Veröffentlichungen. Schöner Klang, informatives Booklet und alles auf CD drauf was drauf muss. Die beiden landen sehr oft bei mir im CD Player. Auch Teil eins ist für mich in der LaLaLand Fassung einfach perfekt. Dor höre ich tatsächlich auch alle 3 CDs gern. Gerade der erste "abgelehnte" oder eary version (wie LaLaLand das nannte) von Jerry gefällt mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mike Rumpf:

Mir ist momentan etwas die Lust vergangen in den USA zu bestellen. Dauert ewig und die Zollgebühren machen's teuer. Lustigerweise warte ich immer noch Star Trek TMP von LaLaLand. Die beiden später abgesetzten Bestellungen mit der Waxman-Box und Orville/Dances with Wolves sind dagegen schon angekommen. Insofern wäre es toll, wenn man Varèse-CDs aus der UK kriegen könnte...

Mike da kann ich Dich beruhigen ich habe irgendwo gelesen das in den USA die aktuellen Bestellungen erstmal sofort verschickt werden und die alten Pakete die in den Flughäfen lagern so wie Kapazitäten sind aus den USA rausgeflogen werden. Meine Besellung von LaLaLand vom 28.4. ist immer noch nicht da aber meine Intrada Bestellung vom 8.6. kam heute an. Dafür ist meine BSX Order vom Februar nach ca. 110 Tagen angekommen?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung jobo. Im neuen Varese EU Shop dürfte aktuell aber noch kein Zoll anfallen. Hatte gestern nochmal nachgeschaut, wie es wegen Brexit diesbezüglich aktuell geregelt ist. Bezüglich Start Trek hatte ich die Giacchino Scores gemeint. Entschuldige, dass ich da nicht eindeutig geschrieben hab. Die Horner Scores haben mir leider nicht wirklich zugesagt. Hab die normalen Veröffentlichungen auch schon wieder verkauft. Mir gefallen tatsächlich hauptsächlich die Goldsmith Scores 8 - 10. Teil 1 hab ich bisher immer noch nicht gehört (Film erst einmal vor 20-25 Jahren gesehen und Teil 5 wollte ich mir immer nochmal in der verlängerten Version holen. Im Film gefiel mir der sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
vor 17 Stunden schrieb Lars Potreck:

Wenn man in dem internationalen Shop bestellt, fällt im Moment noch kein Zoll an?

Du meinst den neuen "europäischen" Shop von Varèse, der in England sitzt?

https://intl.varesesarabande.com/?currency=EUR

Bis zum 31.12.2020 wird es da zolltechnisch keine Änderung geben.

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Brexit/Brexit-Zoll/brexit-zoll_node.html

Wie es danach, eventuell mit Freihandelsabkommen, aussieht, das weiß noch keiner. Steht auch in dem obigen Artikel des Zolls. Eventuell schlägt ab 1.1.2021 der Zoll ab dem ersten Cent zu.

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/zollinformation/neuerungen-2021.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Dito. Obwohl die Preisgestaltung durch den neuen UK-Shop für Varèse-CDs unschlagbar ist. Die Seaquest mit Porto für knapp über €26. Chris will (ohne Porto) €40. Music Box (ebenso ohne Porto) €33.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Stefan Jania:

Dito. Obwohl die Preisgestaltung durch den neuen UK-Shop für Varèse-CDs unschlagbar ist. Die Seaquest mit Porto für knapp über €26. Chris will (ohne Porto) €40. Music Box (ebenso ohne Porto) €33.

Also die 40€ bei Chris schockieren mich ehrlich gesagt. Was sind den das für Kalkulationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb jobo:

Also die 40€ bei Chris schockieren mich ehrlich gesagt. Was sind den das für Kalkulationen?

Chris kalkuliert eben den Einkauf aus den USA ein, inklusive Zoll. Bei Varese direkt zahlst du für die CD knapp 39 Dollar, inklusive Versand nach Deutschland. Wenn du das in Euro umrechnest und dann den Zoll noch mit drauf schlägst, kommst du ungefähr auf die 40 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Alexander Grodzinski:

Chris kalkuliert eben den Einkauf aus den USA ein, inklusive Zoll. Bei Varese direkt zahlst du für die CD knapp 39 Dollar, inklusive Versand nach Deutschland. Wenn du das in Euro umrechnest und dann den Zoll noch mit drauf schlägst, kommst du ungefähr auf die 40 Euro.

Kann er ja bei Varese UK bestellen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb jobo:

Kann er ja bei Varese UK bestellen!?

Wenn die das zulassen...;)...Varese gewährt wohl als einziges Label keinen Rabatt für andere Händler, weshalb deren CDs beispielsweise bei SAE auch immer fünf Euro teurer sind als bei Varese selbst. Vielleicht sagen sie dann auch, dass über den UK-Shop keine Händler beliefert werden, damit Varese sich selber diese "Exklusivität" sichert. Oder aber sie machen die CDs dann auch dort für Händler "teurer", sodass eine Bestellung bei Varese selbst immer die günstigste Variante ist.

Wie dem auch sei, es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten, nicht mehr in den USA bestellen zu müssen. Neben Chris gibt es noch Tarantula, die teilweise sogar deutlich günstiger sind, besonders bei Box Sets oder eben Shops im europäischen Umland wie die schon öfter erwähnten Music Box Records, die ich ebenfalls sehr empfehlen kann. Und nun ja auch noch Varese aus UK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung